Songuru – App des Tages für Android, iPhone und iPad

Songuru App

Songuru App

Unsere heutige App des Tages ist Songuru, welche kostenlos für iPhone und iPad und in Kürze auch für Android zum Download bereitstehen wird. In dieser trifft Musik App Galgenmännchen. Publisher der Spiele App ist die Appsmob Ltd.

Wie sich Songuru spielt und ob es eine Empfehlung wert ist, erfahrt ihr in einer kurzen App Vorstellung. Die App ist nun scheit geraumer Zeit für iPhone und iPad erhältlich, doch nun ist die App auch auf deutsch erhältlich.

Wir haben für euch neben einer kurzen Beschreibung auch einen Trailer und die Download Links parat.

Songuru: Musik App trifft Galgenmännchen

Songuru Screenshot

Songuru Screenshot

Songuru, das ist eine Mischung aus Musik App und Galgenmännchen. Neben verschiedenen Spielmodi gibt es auch Erfolge, die man erreichen kann. Die meisten Erfolge sind dabei nur noch vielen Stunden Spielzeit erreichbar, aber so bleibt Songuru über längere Zeit interessant.

Das Spiel selber sieht wie folgt aus: Du erhälts einen Textausschnitt eines Liedes. Nun ist in der Regel ein Wort frei. Nun muss man in Hangman bzw. Galgenmännchen Manier einzelne Buchstaben antippen. Falls man das Wort ohnehin kennt, kann man das Rätsel schnell lösen. Wenn man jedoch nicht auf das Wort kommt, hat man wie beim Galgenmännchen ein paar Versuche, um doch noch aufs Wort zu kommen.

Nachdem das Wort aufgelöst worden ist, bekommt man einen Musikausschnitt des Liedes zum Hören. Dieses kann man bei Interesse auch direkt bei iTunes kaufen. Insgesamt macht Songuru einen guten Eindruck. Für Musik Fans ein Pflichtdownload.

Mehr als 7 Millionen Songs stehen dabei laut Entwicklerangaben bereit, die abgespielt werden können. Auch mit Freunden über Facebook kannst du die fehlenden Texte erraten bzw. besser gesagt diese herausfordern.

Trailer zur App Songuru

Abschließend haben wir noch einen Trailer zur App Songuru für euch, damit ihr euch besser vorstellen könnt, wie das ganze funktioniert. Da die App im übrigen ohnehin kostenlos heruntergeladen werden kann, könnt ihr euch wunderbar auch ein eigenes Bild von der Musik App machen.

http://www.youtube.com/watch?v=AVjviuTtYFc

Spiele App Songuru herunterladen

Die Songuru App gibt es derzeit als kostenlosen Download für iOS als Universal App. Für Android ist die App ebenfalls angekündigt.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch kann Songuru heruntergeladen werden. Dabei wird mindestens iOS 5 benötigt. Finanziert wird das ganze durch dezente Werbung. Desweiteren könnt ihr die Musiktitel direkt aus der App bei iTunes kaufen.

Songuru für Android im Google Play Store

Noch ist Songuru nicht für Android erschienen, aber auch für diese Plattform ist das Musik Spiel angekündigt worden. Sobald wir einen Releasetermin erfahren oder bei Google Play entdecken, werden wir den Link hier mitteilen.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x