Oceanhorn App: Ein Muss für Zelda Fans – iPhone und iPad

Oceanhorn App von Publisher  FDG Entertainment

Oceanhorn App von Publisher FDG Entertainment

In diesem Artikel wollen wir euch die Oceanhorn App für iPhone, iPad und iPod Touch vorstellen. Zugegeben: 7,99 Euro für eine App hört sich nach einem hohen Preis an, bei dem Spiel Oceanhorn ist dies aber absolut gerechtfertigt.

Beim Abenteuer Spiel, welches etwas an Zelda erinnert, gilt es Inseln zu erkunden, Rätsel zu lösen und gegen Monster zu bestehen. Insgesamt verspricht euch das Spiel mehr als 10 Stunden Spielspaß.

Und wir nehmen es schonmal vorweg: Oceanhorn ist ein echtes Muss für alle Zelda Fans, schließlich ähnelt die Spiele App diesem in bestimmten Bereichen, ist aber dennoch sehr gut umgesetzt.

Oceanhorn App: Das Abenteuer Spiel im Zelda Stil

Oceanhorn Screenshot - (c) FDG Entertainment

Oceanhorn Screenshot – (c) FDG Entertainment

Bevor wir genauer auf Oceanhorn eingehen, wollen wir euch kurz erzählen, worum es in der Storyline gehen soll. So erwachtet ihr und findet den Brief eures Vaters. Dieser hat euch verlassen und einzig sein Notizbuch ist dir geblieben. Nun machts du dich auf die Suche, um herauszufinden, was passiert ist.

So erwarten euch in der Oceanhorn App zahlreiche Rätsel und Geheimnisse, die ihr zu lösen habt. Auch auf Gegner trefft ihr, von denen ihr euch natürlich nicht erlegen lassen solltet. Die Story fesselt dermaßen, dass man von Oceanhorn gar nicht mehr wegkommt.

Gelungenes Abenteuer: Oceanhorn mit Potenzial zur Spiele App des Jahres

Gelungen ist den Entwicklern die Steuerung, die natürlich für mobile Geräte immer etwas schwieriger umzusetzen ist, schließlich verdeckt man mit seinen Fingern auf dem Display auch immer etwas von der Spielfläche.

Begeistert hat uns aber auch die Detailverliebtheit und die Grafikqualität, die man in dieser Form nicht allzu häufig sieht. Entsprechend brauch ihr zum Spielen von Oceanhorn aber auch ein entsprechendes Gerät. Das Minimum ist ein iPhone 4s oder höher, iPod touch der 5. Generation, iPad 2, Mini oder höher. 170 MB muss zunächst heruntergeladen werden, bevor ihr die Oceanhorn App für iOS spielen könnt. Installiert sind es dann knapp über 290 MB.

Insgesamt bietet die Iceanhorn App all das, was man von einem tollen Spiel erwartet. Eine gute Qualität und ansprechender Inhalt, der für stundenlangen Spielspaß sorgt. Zelda Fans sollten sich die App auf jedenfall genauer anschauen.

Spiele App ohne In App Käufe – Es gibt sie noch

Doch das beste von Oceanhorn kommt erst noch: Es gibt keine In App Käufe. Entsprechend ist der aktuelle Preis von 7,99 Euro im iTunes App Store eine gute Alternative, die sich Publisher FDG Entertainment da ausgedacht hat. Statt ein kostenloses oder günstiges Spiel herauszubringen, hat man dies für einen für Apps zwar hohen Preis, aber ohne In App Käufe herausgebracht.

Während man als PC Spiel hierfür sicher 30 Euro oder mehr hätte ausgegeben müssen, ist die Oceanhorn App damit ein echtes Schnäppchen. Zelda

Gameplay Trailer zu Oceanhorn

Wer nun immernoch nicht weiß, ob er Oceanhorn herunterladen soll, für den empfehlen wir folgendes Gameplay Trailer von den Kollegen “TouchGameplay”. Dort seht ihr die ersten Schritte im Spiel und könnt euch entsprechend einen guten Überblick verschaffen. Schließlich sind 7,99 Euro für eine App viel Geld.

Spiele App Oceanhorn kaufen

Oceanhorn gibt es derzeit leider nur für iPhone und iPad. Ob das Spiel in naher Zukunft auch für Android bzw. Windows Phone herauskommen wird, entzieht sich leider unserer Kenntnis. Solltet ihr die App also für diese Plattformen entdecken, freuen wir uns natürlich über einen Kommentar

Oceanhorn für iPhone und iPad im iTunes App Store

Dafür aber gibt es Oceanhorn zum Einstieg für 7,99 Euro. Wie bereits erwähnt ein hoher Preis für eine App, diese kommt dafür aber ohne In App Käufe aus und bietet zahlreiche Stunden Spielspaß.

Auch die Rezensionen im iTunes App Store sprechen für sich: Mit fast 5 Sternen bekommt das Spiel eine Höchstwertung. Dabei wird auch der Soundtrack, der von den beiden großen der Szene, Nobuo Uematsu und Kenji Ito, stammen.

‎Oceanhorn ™
‎Oceanhorn ™
Preis: 7,99 €

Habt ihr euch Oceanhorn für iPhone, iPad bzw. iPod Touch bereits gekauft? Was ist eure Meinung zum Spiel? Wir freuen uns über eure Kommentare!

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x