Planet of Tech

Skip-Bo App: Kartenspiel auch für Smartphone und Tablet

Skip-Bo von Magmic Inc

Skip-Bo von Magmic Inc

Das Kartenspiel Skip-Bo von Mattel gibt es mittlererweile auch als App für Android, iPhone und iPad. Damit könnt ihr nun auch auf eurem Smartphone und Tablet. Hierbei handelt es sich um die offizielle App, welche von Mattel lizensiert worden ist.

Skip-Bo ist relativ bekannt, doch das Spielprinzip muss man mögen, denn vom Schwierigkeitsgrad her ist es doch recht einfach angesiedelt und daher auch für die jüngere Zielgruppe gedacht. Taktik und Strategie halten sich jedoch in Grenzen, auch wenn man genau überlegen sollte, wie man vorgeht, um seinem Spielnachbarn keinen Vorteil zu verschaffen.

Skip-Bo: Kartenspiel als App erhältlich

Skip-Bo Screenshot - (c) Magmic Inc

Skip-Bo Screenshot – (c) Magmic Inc

Das Spielprinzip von Skip-Bo ist einfach. So hat jeder Spieler einen Stapel an Karten. Wer diesen zuerst los wird, gewinnt das Spiel. Weiterhin hat man Karten auf der Hand und kann Karten auf einen von vier Blöcken ablegen.

Bevor das Spiel losgeht, kannst du die Gegner besetzen und auswählen, mit wie vielen Akteuren die Partie beginnen soll. Weiterhin gibt es drei verschiedene Schwierigkeitsgrade, bei denen du dein Können und Glück unter Beweis stellen musst.

Aufgewertet wird die Skip-Bo App noch durch zahlreiche Töne und einer tollen grafischen Umsetzung.

Fordere deine Freunde heraus

Natürlich kann man nicht nur gegen den Computergegner spielen, sondern auch die eigenen Freunde herausfordern. Hat man beispielsweise keinen Platz für Karten, da man unterwegs ist, kann man im neuen Multiplayer-Modus seine Freunde und Familie herausfordern.

Trailer zu Skip-Bo

Damit du dir ein besseres Bild zur Skip-Bo App machen kannst, haben wir nachfolgend noch den Trailer zum Spiel, der zahlreiche Szenen aus der App zeigt:

App herunterladen

Wer das Kartenspiel Skip-Bo mag, der sollte sich auch die dazu passende App herunterladen. Zwar ist diese kostenpflichtig, aber gut umgesetzt. Skip-Bo ist für Android, iPhone und iPad erhältlich.

Skip-Bo für Android im Google Play Store

Um Skip-Bo installieren zu können, wird mindestens Android 3 benötigt. Da heutzutage viele aktuelle Smartphones und Tablets bereits auf Android 4 und sogar Android 5 laufen, sollte das bei den meisten gegeben sein. Dabei gibt es eine kostenpflichtige, als auch kostenlose Variante, was den Download anbeglangt. Hier gehts zum Kauf der kostenpflichtigen version der Skip-Bo App:

Skip-Bo™
Skip-Bo™
Entwickler: Magmic Inc
Preis: 2,89 €+

Weiterhin gibt es auch eine kostenlose Version Skip-Bo. Worin der Unterschied genau liegt, konnten wir nicht feststellen.

Skip-Bo™ Kostenlos
Skip-Bo™ Kostenlos
Entwickler: Magmic Inc
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist Skip-Bo für iphone, iPad und iPod touch erhältlich. Dabei musst du mindestens iOS 7 installiert haben. Hiér haben wir nur die kostenpflichtige Variante entdecken können. Diese kostet aktuell 1,99 Euro im deutschen iTunes App Store:

Skip-Bo™ Pro
Skip-Bo™ Pro
Entwickler: Magmic Inc.
Preis: 3,49 €+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: