Planet of Tech

Ski Challenge 14 App: Das Wintersport Spiel für Android und iOS

Ski Challenge 14 von Greentube

Ski Challenge 14 von Greentube

Vor wenigen Tagen ist die Ski Challenge 14 App von Greentube für Android, iPhone und iPad erschienen. Also pünktlich zur Wintersport-Saison könnt ihr nun auf Ski die Piste runterbrettern. Entwickelt wurde das Spiel von Greentube, zu denen auch Funstage bzw. GameTwist gehört. Vor allem letztere Spielplattform wird sicherlich vielen bekannt vorkommen.

Wintersport Spiele Apps gibt es einige bei Google Play und iTunes App Store. Mit Ski Challenge 14 haben es die Macher geschafft eine realistische Ski Simulation auch für mobile Geräte herauszubringen. Bisher kannten wir ähnlich gute Ski-Spiele nur für den PC. Nun gibt es also auch endlich die passende App für alle Wintersport Fans.

In diesem Artikel wollen wir euch die App Ski Challenge 14 kurz vorstellen und auf einige Besonderheiten eingehen. Auch haben wir einen Trailer sowie die Download Links für euch.

Ski Challenge 14: Wintersport für dein Smartphone und Tablet

Ski Challenge 14 App Screenshot - (c) Greentube

Ski Challenge 14 App Screenshot – (c) Greentube

Ski Challenge 14 ist für uns eine der besten Ski Simulationen für Android und iOS. Warum? Es bietet eine sehr gute grafische und technische Umsetzung sowie ein guter Umfang für eine kostenlose App.

So gibt es insgesamt 7 Strecken: Beaver Creek, Gröden, Bormio, Wengen, Kitzbühel, Garmisch-Partenkirchen und Sochi.  An Rennwochenenden wird man direkt in der App über die Zwischenstände informiert. Wann diese Rennwochenenden sind, sieht man bei Google Play bzw. im iTunes App Store.

Nach jeder Abfahrt bekommt man Münzen gutgeschrieben. Mit diesen kann man sich bessere Ski kaufen, die Bonusstrecke Super-G von Beaver Creek sowie seine Ski reparieren, wenn man nicht warten will. Zwei Spielmodi, Zeitrennen und Freeride runden das ganze ab.

Spielmodi und Registrierung

Im Zeitrennen von Ski Challenge 14 gilt es die Tore zu durchfahren und nicht zu stürzen. Im Freeride dagegen gilt es die schnellste Zeit ohne Regeln aufzustellen. Tore müssen nicht durchfahren werden. Mit Facebook kann man sich optional verbinden, wenn man sehen möchte, welche Zeiten die Freunde aufgestellt haben.

Allerdings ist für Qualifikation und Rennen eine Registrierung erforderlich. Das Training kann man ohne Registrierung beginnen. Dies ist notwendig, da man Ranglisten für die Strecken erstellt. Dadurch kann man andere Spieler als Ghost einblenden, um zu sehen wo man Zeit verliert bzw. besser fahren muss.

Ski Challenge 14 mit verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten

Vor jedem Run könnt ihr dabei aus verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten auswählen. Insgesamt gibt es 5 Möglichkeiten in der App Ski Challenge 14 die Person zu steuern. Obwohl wir alle 5 kompliziert finden, finden wir die Neigungssteuerung am besten.  Alternativ gibt es noch per Touch auf die Pfeile, was allerdings zu ruckartige Bewegungen nach sich zieht, sowie per Wischbewegungen. Auch dies hat uns nicht überzeugt, da man so zu lange braucht um wieder mittig fahren zu können.

Allerdings kann natürlich jeder die Steuerung in Ski Challenge 14 auswählen, welche ihm am meisten zusagt. Daneben könnt ihr auch eure Ski anpassen. So gilt es zu entscheiden, wieviel Drehen, Kanten und Gleiten der Ski bekommen soll. Die Summe der drei darf 100% nicht übersteigen, sodass man ein gutes Maß zwischen Topspeed, Kurvengeschwindigkeit und Richtungswechsel finden muss.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

In App Käufe auf das Minimum reduziert

Positiv überrascht wurden wir von den In App Käufen. Während es bei der Konkurrenz Pakete bis zu 90 Euro gibt, ist dies bei Ski Challenge 14 auf ein Minimum reduziert. Der teuerste In App Kauf beträgt 3,59 Euro und man erhält dafür 60.000 Münzen. Münzen? Ja richtig, denn es gibt keine Premium Währung. Das heißt, ihr könnt euch alles auch via stetiges Spielen freischalten, denn nach jedem Lauf gibt es Münzen.

Außer Werbung zu GameTwist haben wir in der App nicht mehr gesehen. Ihr erhaltet also nicht nur eine sehr gute Ski Simulation in 3D kostenlos zum Download, sondern auch weitgehend werbefrei und die In App Käufe sind gut dosiert vertreten.

Trailer zu Ski Challenge 14

Abschließend haben wir noch den offiziellen Trailer zu Ski Challenge 14 für euch. In diesem könnt ihr die Abfahrt aus verschiedenen Kameraperspektiven sehen.

Fazit: Ski Challenge 14 eines der besten Wintersport Spiele

Wenn wir von touchportal.de wieder unsere Spiele Apps des Jahres küren werden, dann ist Ski Challenge 14 hier auf jedenfall enthalten. Alles, was man sich von einer guten App wünscht, haben die Entwickler umgesetzt. Auch die In App Käufe sind gut integriert. Einzig die Steuerung hat uns das Leben schwer gemacht, aber damit muss jeder Spieler zurechtkommen.

Weitere Negativpunkte konnten wir in Ski Challenge 14 kaum feststellen. Einzig die zahlreichen Berechtigungen bei Android haben uns etwas verwirrt. Ski Challenge 14 ist ein Pflicht Download für alle Wintersport Fans.

App Ski Challenge 14 herunterladen

Ski Challenge 14 steht als kostenlose App für iPhone, iPad, iPod Touch und Android zum Download bereit. Für Windows Phone haben wir leider noch keine Ankündigung gelesen, weshalb wir davon ausgehen, dass Android und iOS die einzigen Plattformen bleiben werden, auf denen das Spiel als App erhältlich sein wird.

Ski Challenge 14 App für Android bei Google Play

Als App für Smartphone und Tablet steht Ski Challenge 14 bei Google Play kostenlos zum Download bereit. Benötigt wird mindestens Android 2.3 um das Sportspiel installieren zu können. Bei derzeit knapp über 150 Bewertungen kommt die App auf 4,5 Sterne.

App im iTunes App Store für iOS

Im iTunes App Store steht Ski Challenge 14 als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch ab iOS  6 zum Download bereit.

Habt ihr euch schon die App Ski Challenge 14 heruntergeladen? Wir findet ihr die technische und grafische Umsetzung? Kommt ihr mit der Steuerung klar? Wir freuen uns sehr über eure Meinung zur Spiele App von Greentube.

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Ski Challenge 14 App: Das Wintersport Spiel für Android und iOS"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
hanswurst
Gast
Muss euch da zustimmen. Die Ski Challenge ist wirklich ein super Spiel. Vom PC kenn ich sie schon seit einigen Jahren und hab sie jedes Jahr wieder gerne gespielt. Macht einfach Spaß an den Rennen teilzunehmen oder sich mit Freunden zu batteln. Die Appversion finde ich auch sehr gelungen, finde sie macht grafisch und spielerisch echt was her. Mir gefiel auch die Steuerung per Bewegungssensoren am besten. Dauert zwar ein paar Fahrten, bis man mal reinkommt, aber dann machts echt Spaß und man kommt auch immer leichter gut im Ziel an. Zu den In App-Käufen gibts noch eine Erfänzug: es… Weiterlesen »