Planet of Tech

Retro Runners: 8 Bit Enless Runner für Android, iPhone und iPad

Retro Runners von Countryside Games

Retro Runners von Countryside Games

Unsere heutige App des Tages hört auf den Namen Retro Runners und kommt von Countryside Games. Hierbei handelt es sich um eine kostenlose Spiele App für Android, iPhone und iPad. Der Name Retro Runners lässt schon auf eine Sache schließen: es wird alt.

Doch was genau müsst ihr in Retro Runners machen? Wir haben für euch die App angespielt und sagen, für wen sich der Download lohnt und für wen nicht.

Wenn ihr natürlich anderer Meinung über Retro Runners seid, so könnt ihr uns das auch gerne in den Kommentaren mitteilen und dein App Review zu Retro Runners hinterlassen.

Retro Runners: 8-bit Grafik trifft Endless Runner

Retro Runners Screenshot - (c) Countryside Games

Retro Runners Screenshot – (c) Countryside Games

Nach dem Start von Retro Runners könnt ihr euch einen Läufer aussuchen, wobei jeder seine eigenen Funktionen und Fähigkeiten besitzt. Dabei wird standardmäßig ein noch nicht freigeschalteter ausgewählt. Ihr müsst entsprechend auf den bereits erhältlichen durchwischen. Die anderen Läufer kosten Münzen, die ihr euch beim Laufen verdienen könnt oder durch In App Kauf holen könnt.

Die Grafik ist dabei im 8-bit Stil gehalten. Ansonsten handelt es sich bei Retro Runners um einen klassischen Endless Runner. Bei diesem musst du die Bahn wechseln und springen, mehr nicht. Auf dem Weg triffst du auf weitere Läufer, Hürden und Wasserfützen. Diese darfst du natürlich nicht treffen, sonst ist dein Lauf zu Ende. Natürlich kann man mit einem Herz weiterlaufen, aber allzu viele hat man in der App Retro Runners für Android, iPhone und iPad nicht.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Ein klassischer Endless Runner

Ansonsten ist Retro Runners ein klassischer Endless Runner, in welchem ihr auf dem Weg Münzen sammeln müsst und den Gefahren ausweichen müsst. Oben seht ihr dabei, wie lange ihr schon lauft und wieviele Münzen ihr eingesammelt habt.

Wenn am Streckenrand ein Fotograf steht und ihr direkt daneben lauft, so werdet ihr durch das Blitzlicht für kurze Zeit geblendet und seht nicht, welche Gefahren vor euch liegen.

Spiele App Retro Runners herunterladen

Die Spiele App Retro Runners gibt es zum kostenlosen Download im iTunes App Store für iOS und bei Google Play für Android. Nachfolgend die Download Links.

Zuvor aber noch ein kurzes Fazit zu Retro Runners: Wer auf 8-bit Grafik und Endless Runner im Stile von Subway Surfers oder Temple Run steht, der sollte die App einmal herunterladen. Leider ist der Langzeitspielspaß nicht allzu hoch, aber für Fans dieses Genre mal eine gute Abwechslung.

Retro Runners für Android im Google Play Store

Mit 4,3 Sternen ist Retro Runners bei Google Play durchaus beliebt. Vor allem die ungewöhnliche Grafik scheint auch bei anderen Spielern anzukommen. Hier gehts zu Google Play:

Retro Runners X2 - Endless Run
Retro Runners X2 - Endless Run

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store steht Retro Runners ebenfalls zum kostenlosen Download bereit. Hierbei handelt es sich um eine Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch. Dabei wird mindestens iOS 5.1 benötigt. Hier gehts zum iTunes App Store:

Retro Runners X2 - The Endless Run
Retro Runners X2 - The Endless Run

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: