(re)format Z: Das Scifi Stealth Game für Android, iPhone und iPad

reformat Z von Blindflug Studios

reformat Z von Blindflug Studios

Wer das Stealth-Spiele-Prinzip mag, sollte sich einmal (re)format Z für Android und iOS anschauen. Der Schwierigkeitsgrad nimmt dabei stetig zu. Unterstützt wurde das Spiel durch das Kanton Zürich und die Stadt Zürich. Die App ist kostenlos zum Download erhältlich.

(re)format Z ist dabei der Science Fiction zuzordnen, in welcher Alice versucht sich ins Protokoll der LIBRIA Corp zu haccken. Das gelingt nicht und wird nun LIBRIA verfolgt, denn diese kontrollieren die gesamte Bevölkerung. Nun ist es an dir Alice dabei zu helfen. Was genau dich erwartet, haben wir im nachfolgenden Review für dich zusammengefasst.

(re)format Z: Mit Analogie zur Reformation vor 600 Jahren

reformat Z Screenshot (c) Blindflug Studios

reformat Z Screenshot (c) Blindflug Studios

Das Spiel (re)format Z wurde anlässlich der Reformation durch Luther vor 600 Jahren veröffentlicht. Auch wenn (re)format Z in der Zukunft spielt, wird die Analogie zur Reformation dargestellt. In der App musst du dich an Kameras, Drohnen und der Security vorbeischleichen und die Wahrheit über LIBRIA herausfinden und veröffentlichen. Auf dem Weg sammelst du immer wieder Wortfetzen ein, die du dann an die richtige Stelle im Text hinterlegst.

Der Einstieg ins Spiel ist noch relativ einfach. So musst du durch Wischbewegung den Weg passieren. Später musst du auf die Kameras achten, denn wie bei einem Stealth Game üblich darfst du nicht erkannt werden. Falls es doch passiert, machst du einfach beim letzten Spielstand weiter, der nur wenige Schritte zurückliegt.

Nutze Spezialeigenschaften im Stealth Game

Später sammelst du in (re)format Z Spezialeigenschaften auf. Unter anderem kannst du so die Security für bestimmte Zeit deaktivieren oder dich unsichtbar machen, wenn du dich nicht bewegst. Im Verlauf der Spiele App für Android und iOS schaltest du weitere Eigenschaften frei, die du dann jederzeit aktivieren kannst und dann auch musst.

Trailer Video zu reformat Z

Abschließend hier noch ein Trailer Video zu reformat Z, welches einen guten Eindruck vom Spiel vermittelt. Die App ist für Android und iOS kostenlos verfügbar.

App herunterladen: Ein Spiel für Stealth Fans

Wer Fan vom Stealth Prinzip ist, also unentdeckt sich durch die Welt zu bewegen, der wird mit (re)format Z sicher seinen Spaß haben. Der Einstieg ist noch sehr einfach und keine wirkliche Herausforderung. Sobald dann Drohnen und die Spezialeigenschaften hinzukommen, wird es deutlich komplexer und du musst die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit treffen.

(re)format Z kann im Google Play Store für Android und im iTunes App Store für iPhone und iPad kostenlos heruntergeladen werden.

(re)format Z für Android im Google Play Store

Du kannst dir (re)format Z im Google Play Store kostenlos herunterladen. Dafür benötigst du ein Smartphone oder Tablet mit Android 6 oder höher. Zum Google Play Store:

(re)format Z:
(re)format Z:
Entwickler: Blindflug Studios AG
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist (re)format Z für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. iOS 8 oder neuer ist dabei erforderlich. Zum iTunes App Store:

‎(re)format Z:
‎(re)format Z:
Entwickler: Blindflug
Preis: Kostenlos

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x