Planet of Tech

Poly Bridge: Der coole Brückenbau-Simulator nun auch für iPhone und iPad – Android in Kürze?

Poly Bridge von Dry Cactus

Poly Bridge von Dry Cactus

Brückenbau-Simulator Fans sollten sich die App Poly Bridge für iPhone, iPad und Android mal genauer ansehen. Bisher war Bridge Constructor unser Favorit, doch mit dem Release von Poly Bridge auch für mobile Geräte sind wir uns da nicht mehr ganz so sicher.

Das Besondere an Poly Bridge sind die krassen Brücken, die nicht zwingend den Fahrzeugen standhalten müssen und auch nicht immer realistisch errichtet werden müssen. Wichtig ist nur, dass das Fahrzeug auf die andere Seite kommt.

Poly Bridge: Viele Wege führen zum Ziel

Poly Bridge Screenshot - (c) Dry Cactus

Poly Bridge Screenshot – (c) Dry Cactus

Fliegende Autos, mehrere Startpunkte, Boote, die einen Fluss passieren – All das erwartet den Spieler in Poly Bridge mit seinen über 100 Level.

Zunächst einmal ist die Aufgabe in Poly Bridge simpel: Erbaue eine Brücke, diese muss halten und das Fahrzeug auf die andere Seite kommen. Doch für den Straßenverkehr muss diese nicht zugelassen sein. Entsprechend ist die Lösung manchmal eine coole Konstruktion, wie bspw. ein Looping oder eine Sprungschanze.

Auf eine realistische Physik wurde aber auch bei Poly Bridge nicht verzichtet. Plant man die Brücke falsch, stürzt diese in sich zusammen und man muss sich eine neue Konstruktion überlegen oder die bisherige stabiler machen.

Kampagnen-Modus mit über 100 Level

Der Kampagnen-Modus von Poly Bridge beinhaltet über 100 Level, in welchen es gilt die unterschiedlichsten Konstruktionen zu errichten, um das Ziel zu erreichen. Die Brücke erbaut man dabei stets im Baumodus, in welchem man auch bspw. die Schiffe sieht, die den Fluss durchqueren. Unterschiedliche Materialien stehen dabei zur Verfügung, wobei man weise auswählen muss.

Natürlich ist auch das Budget beschränkt, sodass man nicht unbegrenzt bauen kann, um eine Brücke zu stabilisieren. Hier ist eine gute Strategie und Vorstellungskraft, sowie physikalische Grundkenntnisse von entscheidender Bedeututng.

Das könnte dich interessieren  100 Exits Level 26, 27, 28, 29, 30 Lösung für Android und iPhone

Zusätzlich gibt es noch Errungenschaften freizuschalten und man kann seinen Score mit denen anderer Spieler vergleichen.

Trailer Video zu Poly Bridge

Damit du dir ein besseres Bild zu Poly Bridge verschaffen kannst, haben wir hier noch den Trailer zum Spiel parat. Hier das Video:

App herunterladen

Poly Bridge ist unser neues Lieblingsspiel im Bereich der Brückenbau-Simulatoren. Das Simulationsspiel überzeugt, indem man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Die Brücken müssen nicht realistisch sein, sodass man noch mehr Baumöglichkeiten zur Verfügung hat: Sprünge, Doppelstöckige Autobahnen und mehr. So macht Brücken bauen nochmal viel mehr Spaß.

Poly Bridge für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist Poly Bridge für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. iOS 9 oder neuer ist dabei erforderlich. Zum iTunes App Store:

Poly Bridge
Poly Bridge
Entwickler: Dry Cactus
Preis: 5,49 €

Kommt die App auch für Android in den Google Play Store?

Noch gibt es Poly Bridge nur für iPhone und iPad. Ob und wann dieser coole Brückenbau-Simulator auch für Android erscheinen wird, können wir nicht sagen. Wir hoffen, dass Poly Bridge in Kürze auch für Android verfügbar sein wird.

Dafür aber könnt ihr euch Poly Bridge auch bei Steam für euren PC holen. Hier der Link dazu:

Poly Bridge
Poly Bridge
Entwickler: Dry Cactus
Preis: 7,19 €

PS: Poly Bridge ist im übrigen schon länger (seit 2016) auf Steam verfügbar. Dry Cactus hat nach dem Riesenerfolg das Spiel nun auch für iOS herausgebracht.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz