Planet of Tech

PixelMogul: Sei Vermieter und werde reich – App für iPhone und iPad

PixelMogul von ala Pixel LLC

PixelMogul von ala Pixel LLC

Heute stellen wir euch die Spiele App PixelMogul vor, in welcher ihr Vermieter diverser Wohnungen werdet. Das Spiel könnt ihr kostenlos für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen. Für Android gibt es die App hingegen nicht.

Alles startet mit einem Wohnhaus. Hier kauft ihr euch Wohnungen, wählt Mieter aus und sorgt dafür, dass sich diese wohl fühlen. Nun bekommt man dafür Miete.

PixelMogul: Werde Vermieter der ganzen Stadt

Ziel von PixelMogul ist es alle Gebäude der Stadt zu besitzen. Dabei startet man zunächst mit einem Wohngebäude, richtet hier die Wohnungen ein und macht seine Mieter glücklich.

Dazu gibt es Haustiere und Roboter. Außerdem muss man die Wohnungen regelmäßig renovieren. Sind die Mieter unglücklich, so ziehen diese auch aus. Man muss also darauf achten, an wen man in PixelMogul vermietet, damit diese auch die Miete zahlen können.

Großer Umfang, doch irgendwie immer das gleiche?

PixelMogul Screenshot - (c) ala Pixel LLC

PixelMogul Screenshot – (c) ala Pixel LLC

PixelMogul besticht durch eine große Auswahl an Wohnungseinrichtungen, Haustieren und Roboter. Diese muss man jedoch erst nach und nach freischalten oder halt sich via In App Kauf alle Spielelemente.

So gibt es 9 Gebäude Typen, 450 Wohnungseinrichtungen, 50 Haustiere, 50 Roboter und 120 Erweiterungen für Dach und Erdgeschoss. Diese machen die Mieter glücklich und sind so auch bereit mehr Miete zu bezahlen.

Doch irgendwie macht man in PixelMogul immer das gleiche. Man kauft sich ein Gebäude, richtet die Wohnungen ein, wählt Mieter ein und sorgt dafür, dass diese glücklich sind. Einen tieferen Sinn konnten wir noch nicht entdecken.

Trailer zu PixelMogul

Abschließend haben wir noch den offiziellen Trailer zu PixelMogul von den Entwicklern. Dieses beinhaltet zahlreiche Gameplay Szenen und bietet euch so einen schönen Blick in die Spiele App für iPhone, iPad und iPod Touch. Hier der Trailer:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

App herunterladen

PixelMogul ist ein grafisch sehr schickes Spiel im Pixel Stil. Es ist schön zu beobachten, wie die Mieter in ihren Wohnungen umhergehen und welche Liebe ins Detail die Entwickler gesteckt haben.

Allerdings setzte bei uns schon nach kurzer Zeit der Frust ein. Grund: Wir konnten keine neuen Gebäude errichten, weil wir erst noch in der Stufe steigen müssen. Außerdem ist es immer dasgleiche, was gemacht werden muss. PixelMogul konnte uns entsprechend nur für kurze Zeit begeistern. Oder wir haben das Spielprinzip nicht richtig verstanden.

Wer sich selber ein Urteil über PixelMogul bilden will, der kann sich das Spiel als App für iOS herunterladen.

PixelMogul für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

PixelMogul findet ihr als Universal App im iTunes App Store. Dort könnt ihr das Spiel ab iOS 4.3 auf euer iPhone, iPad oder iPod Touch installieren. Hier gehts zum iTunes App Store:

PixelMogul
PixelMogul
Entwickler: ala pixel LLC
Preis: Kostenlos+

Wird es Spiel auch für Android geben?

Ob PixelMogul auch für Android erscheinen wird, können wir leider nicht sagen. Wir werden euch aber informieren, wenn das Spiel bei Google Play erschienen ist.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: