Planet of Tech

Oldify App: So siehst du im Alter aus – Android / iPhone / iPad

Oldify 2 von Apptly LLC

Oldify 2 von Apptly LLC

Mit der Oldify App für Android, iPhone und iPad kannst du dir anschauen, wie du im Alter aussehen wirst. Dazu musst du lediglich ein Foto von dir machen, danach Augen und Mund sowie die Kopfform bestimmen und schon erhälst du Falten und vieles mehr.

Das Besondere an der Oldify App ist wohl, dass sich dein Gesicht bewegt. Dazu wurden zahlreiche Animationen hinzugefügt. Aktuell ist Oldify 2 kostenlos erhältlich (aber nur für kurze Zeit), die aber zahlreiche In-App-Käufe besitzt. Für Android hingegen ist bisher nur Oldify (dafür dauerhaft kostenlos) erhältlich. Was euch noch so alles im Spiel erwartet, erfahrt ihr im Review

Oldify: Verwandelt dein Foto ins hohe Alter

Oldify 2 Screenshot - (c) Apptly LLC

Oldify 2 Screenshot – (c) Apptly LLC

Wie sehe ich in 20, 40 oder 60 Jahren aus? Wer diese Frage auf spaßige Art und Weise beantwortet haben will, sollte sich einmal die App Oldify für Android und iOS anschauen.

Im ersten Schritt musst du hier ein Foto von dir machen. Dafür ist natürlich ein Zugriff auf die Kamera nötig. Danach definiert man die Position der Augen und des Mundes. Dies ist auch zwingend notwendig, denn Oldify lässt nicht nur euer Foto altern, indem über Filter Falten und mehr hinzugefügt werden, sondern (zumindest Oldify 2) kennt verschiedene Animationen. So bewegt sich dein Kopf, deine Augen und Mund. So kannst du dein Bild niesen lassen und vieles mehr.

Weitere Filter kostenpflichtig

Leider ist der Inhalt der Oldify App stark begrenzt. So sind zahlreiche Filter nur gegen einen In-App-Kauf erhältlich. Auch das Resultat lässt ansonsten stark zu wünschen übrig. Bis auf ein paar Falten und dunkleren Stellen scheint nicht viel neu zu sein.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

In Oldify 2 kann nun sogar die Stimme aufgenommen werden, um damit eigene Videos zu erstellen. Auch das Design wurde überarbeitet.

Lass deine Freunde mit der Oldify App altern

Du musst natürlich nicht nur ein Foto von dir machen, sondern kannst natürlich auch deine Freunde fotografieren und altern lassen. Das wird sicherlich witzig, auch wenn es wie bereits geschrieben zahlreiche Einschränkungen gibt.

App herunterladen

Wer selber wissen will, wie er im Alter ausschaut oder seine Freunde altern lassen will, sollte sich mal die Oldify App auf seinem iPhone, iPad oder Android Gerät installieren.

Der Funktionsumfang ist zwar stark eingeschränkt, wenn man nicht zum In-App-Kauf greift, aber trotzdem mal eine nette Abwechslung. Realistisch werden die Ergebnisse zwar nicht, aber zumindest sollte es einen zum Lachen bringen. Interessant ist die Videofunktion in Oldify 2, womit man nicht nur zahlreiche Gesten und Animationen hinzufügen kann, sondern auch seine Stimme hinzufügen kann.

Oldify für Android im Google Play Store

Aktuell gibt es nur Oldify 1 im Google Play Store für Android. Der Download ist zwar kostenlos, beinhaltet dazu aber zahlreiche In-App-Käufe. Zum Google Play Store:

Oldify™- Face Your Old Age
Oldify™- Face Your Old Age
Entwickler: Apptly LLC
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist nur für kurze Zeit Oldify 2 kostenlos erhältlich. Daneben gibt es auch Oldify. Die App ist für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar:

Oldify
Oldify
Entwickler: Apptly LLC
Preis: 1,99 €+
Oldify - Old Face Photo Booth App
Oldify - Old Face Photo Booth App
Entwickler: Apptly LLC
Preis: 1,09 €+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: