Planet of Tech

Neue Spiele Apps für Android und iOS – Ausgabe #9 2015

App Erwähnungen der Woche

App Erwähnungen der Woche

Auch diesen Sonntag haben wir wieder zahlreiche neue Spiele für Android und iOS für euch aufbereitet. Wenn auch du deine App hier gerne sehen würdest, dann nimm Kontakt mit uns auf (Anfragegrund Erwähnung in Apps der Woche).

Zahlreiche Spiele werden wir in der kommenden Woche auch nochmal genauer vorstellen. Diese Apps sind in den letzten Tagen oder Wochen erschienen und wollen wir daher ein wenig näher vorstellen.

Neue Spiele Apps für Android und iOS

Als erstes haben wir die hochkarätigen Spiele, die es für Android und / oder iOS zum Download gibt. Dieses mal dabei Age of Sparta von Gameloft und 1942 Pacific Front von HandyGames, welches bisher aber nur im Google Play Store erschienen ist.

Age of Sparta: Baue dein antikes Griechenland und kämpfe gegen andere Spieler

Age of Sparta von Gameloft

Age of Sparta von Gameloft

Bei Age of Sparta handelt es sich nicht um einen weiteren Clash of Clans Clon, sondern um ein Spiel mit verändertem Spielprinzip. Auch hier müsst ihr diverse Gebäude errichten und Ressourcen zu sammeln. Dabei gilt es auch in den Angriff und neuen Einheiten zu investieren. Diese schickt man dann in den Kampf. Dazu gibt es eine Einzelspieler-Kampagne, aber auch andere Spieler können angegriffen werden.

Allerdings kämpft ihr in Age of Sparta lediglich gegen andere Truppen. Dies kann automatisiert oder manuell erfolgen. Age of Sparta ist als kostenloser Download für Android und iOS erhältlich, finanziert sich jedoch über In-App-Käufe.

Age of Sparta
Age of Sparta
Entwickler: Gameloft
Preis: Kostenlos+
Age of Sparta
Age of Sparta
Entwickler: Gameloft
Preis: Kostenlos+

1942 Pacific Front: Rundenbasiertes Strategiespiel

HandyGames hat den Nachfolger des sehr erfolgreichen Strategiespiels 1941 Frozen Front veröffentlicht. So geht der Kampf in 192 Pacific Front weiter. Auch hier stehen euch zahlreiche Waffen wie Torpedos und Bomben zur Verfgüung.

Das könnte dich interessieren  Spiele Apps der Woche #11/2015 für Android und iOS

Dabei handelt es sich um ein rundenbasiertes Strategiespiel, in welchem ihr feindliche Einheiten zerstören müsst, als auch Artilleriestellungen errichten müsst. Ebenfalls gibt es Multiplayer-Schlachten, die so für noch mehr Spielspaß sorgen.

1942 Pacific Front
1942 Pacific Front
Entwickler: HandyGames
Preis: Kostenlos+

Weitere Spiele für Zwischendurch

Nun haben wir noch zwei Spiele für Zwischendurch für euch. Mit dabei ist auch wieder Ketchapp, die als Publisher für die App Jelly Jump fungieren. Zudem haben wir noch das Puzzlespiel okay entdeckt.

Jelly Jump von Ketchapp: Wie weit nach oben schaffst du es

In 3D-Optik gehalten, wobei sich die Farbe stetig ändert, ist die App Jelly Jump. Hier spielt ihr einen Würfel, der so weit wie möglich nach oben gelangen muss. Hierbei kommt es jedoch auf das richtige Timing an, denn die einzelnen Plattformen schließen sich oder kommen durch eine Bewegung nach oben. Nur beim richtigen Timing schafft man es auf die nächste Plattform. Dabei sind einige Plattformen schneller als andere, sodass man genau aufpassen und sich die Reihenfolge einprägen muss.

Bisher ist Jelly Jump leider nur für iOS veröffentlicht worden. Die App ist ab iOS 4.3 für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich.

Jelly Jump
Jelly Jump
Entwickler: Ketchapp
Preis: Kostenlos+

okay: Ein weiteres Puzzle-Spiel

In der App „okay“ gibt es zahlreiche Level, in welchem ihr durch Ziehen auf den Bildschirm eine Kugel starten müsst. Diese muss mit nur einer Bewegung alle grauen Flächen erreichen. Dabei sind Physikkenntnisse von Vorteil, denn wer Eingangswinkel und Ausgangswinkel abschätzen kann, hat einen enormen Vorteil, um die Level zu lösen.

okay ist dabei kostenlos erhältlich. Wer will, kann aber auch einen In-App-Kauf tätigen, je nachdem wie viel ihm das Spiel wert ist. Von 0,99 Euro bis 8,99 Euro ist alles vertreten. Benötigt wird iOS 6 oder höher.

Okay?
Okay?
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz