Planet of Tech

musical.ly: Die neue Trend App aus den USA – Bei Teenager so beliebt wie Snapchat?

musical.ly Video Community

musical.ly Video Community

Wenn hört immer wieder von Gerüchten, dass Facebook vor allem bei Jugendlichen wieder Out ist und andere Dienste in der Gunst der Teenager steigen. Mit musical.ly kommt eine neue Trend App aus den USA, die bei Teenagern sehr gut ankommt. So beliebt wie Snapchat ist die App in den USA und auch hier in Deutschland aber noch nicht.

Bei musical.ly handelt es sich in Kurzform ausgderückt, um eine Videoplattform, auf welcher User Videos erstellen und dabei lediglich ihre Lippen zu einen der Millionen Musik-Tracks erstellen. Was sich erstmal komisch anhört, kann sich teilweise echt sehen lassen. Wir haben weiter unten im Artikel ein Video mit einer Auswahl der besten Videos von der App musical.ly.

musical.ly: Erstelle atemberaubende Lip-Sync-Videos

Bei musical.ly kannst du Musik und Effekte ergänzen

Bei musical.ly kannst du Musik und Effekte ergänzen

Das Prinzip der App musical.ly ist einfach aber genial. Zu einen Song erstellt man ein Video, in welchem man sich dabei so präsentiert als ob man das Lied selber singen würde. Daher der Begriff Lip-Sync-Videos, denn man bewegt nur die Lippen auf den Videos, denn die Stimme kommt vom Original-Musiktrack. Da es hierbei auf die Mimik und Gestik ankommt, die durch den Text aus dem Song vorgegeben wird, können daraus lustige und tolle Videos entstehen.

Das Besondere an musical.ly ist die integrierte Community bzw. Videoplattform. Das Video muss also nicht noch zusätzlich auf Facebook oder YouTube geteilt werden, sondern steht allen Usern (wenn man das will) zum Anschauen bereit. Entsprechend haben sich auch bei musical.ly schon Profile mit enorm vielen Fans entwickelt, die dann bei einem neuen Video direkt benachrichtig werden.

Zusätzlich bietet euch die App auch noch die Möglichkeit die Videos zu „optimieren“. Dazu können Videoeffekte wie Filter, Zeitraffer, Zeitlupe und mehr integriert werden, um den Videos das gewisse etwas zu geben. Auf der Bestenliste werden dann die Videos mit den meisten Likes dargestellt, sodass man in der Community sich durchaus einen Namen machen kann.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Teile deine Videos

Da aber nicht alle Freunde auf musical.ly aktiv sind, kann man die Videos natürlich auch problemlos auf anderen Plattformen verteilen, wie bspw. Instagram, Facebook, Twitter, WhatsApp und vielen weiteren.

Gleichzeitig kann man sich natürlich auch die Lip-Sync-Videos anderer Nutzer anschauen und bewerten, als auch kommentieren. Bei Jugendlichen ist musical.ly vor allem deswegen so beliebt, da hier jeder zum Star werden kann, wenn man ein gutes Video erstellt.

Die beliebtesten Videos bei musical.ly

Nachfolgend haben wir ein Video, in welchem die beliebtesten Videos auf musical.ly zusammengefasst sind. Gleichzeitig kann man sehen, weshalb die App bei Teenager so beliebt ist. Hier das Video:

App herunterladen

Auch wenn musical.ly noch nicht ganz so beliebt ist wie Snapchat kommt die App vor allem in den USA sehr gut an und schwappt jetzt auch nach Deutschland. Immer mehr Teenager haben sich die App auch hierzulande bereits auf dem Smartphone und Tablet installiert. Die Idee mag zwar nicht neu sein, aber in Verbindung mit der integrierten Community haben sich schon die ein oder anderen Nutzer einen Namen mit ihren Lip-Sync-Videos gemacht.

Solltest du von musical.ly ebenfalls angetan sein und deine eigenen Lip-Sync-Videos erstellen wollen, kannst du dir die App kostenlos im Google Play Store für Android als auch im iTunes App Store für iOS herunterladen. Die Links haben wir nachfolgend für dich.

musical.ly für Android im Google Play Store

Mit 4,3 Sternen kommt musical.ly im Google Play Store sehr gut an. Allerdings gibt es auf dem ein oder anderen SMartphone noch technische Probleme, die aber hoffentlich mit neuen Updates behoben werden. Hier gehts zum Download von musical.ly:

musical.ly
musical.ly
Entwickler: musical.ly
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

musical.ly ist auch im iTunes App Store kostenlos erhältlich. Benötigt wird ein iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 8 oder neuer.

musical.ly
musical.ly
Entwickler: musical.ly Inc.
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: