Mr Flap: So ähnlich wie Flappy Bird für Android, iPhone und iPad

Mr Flap von 1Button

Mr Flap von 1Button

Habt ihr mittlerweile vom klassischen Flappy Bird und seinen zahlreichen Clon Ablegern genug? Dann haben wir heute mit Mr Flap von Entwickler 1Button eine weitere Alternative für euch. Auch wenn hier das Spielprinzip ähnlich ist, hat es durchaus seinen Charme.

Wer nicht mehr das gleiche Spielprinzip haben will, dem sei Ski Arcade ans Herz gelegt, wo es eine Piste hinab geht. Doch was macht Mr Flap nun anders?

In diesem Artikel stellen wir euch die App für Android, iPhone und iPad mal etwas genauer vor. Was ist eigentlich euer Lieblingsspiel aus diesem Genre? Wir freuen uns über eure Meinung!

Mr Flap: Da liegen die Nerven blank

Mr Flap Screenshot - Und es dreht sich, und dreht sich... - (c) 1Button

Mr Flap Screenshot – Und es dreht sich, und dreht sich… – (c) 1Button

Wer gedacht hat Flappy Bird wäre schwer, der sollte mal Mr Flap spielen. Die App von einem französischen Entwicklerteam sorgt für noch mehr blank liegende Nerven. Während man bei Flappy Bird relativ schnell auch ein Erfolgserlebnis hat und durch das erste Rohr kommt und der Score nach oben geht, passiert bei Mr Flap …. nix.

Da sich Mr Flap in einem Kreis bewegt müsst ihr immer erst eine Runde herum bevor euer Score erhöht wird. Auf diesem Kreis gibt es Balken, die ihr nicht treffen dürft, sonst ist das Spiel vorbei.

Die Jagd nach dem Highscore kann beginnen

Ansonsten ist die Steuerung von Mr Flap mit Flappy Bird identisch. Tippe den Bildschirm an und Mr Flap geht etwas nach oben, bevor er wieder in den Sinkflug geht. Da es hier im 360 Grad Kreis geht, steht man teilweise Kopf, was das Spiel nochmals erschwert.

So muss man beispielsweise 8 Balken durchqueren bevor man endlich einen Score von 2 hat. Das ist doch ziemlich deprimierend, aber wer den Bogen in der App für Android bzw. iOS raus hat, der  kann auf Rekordjagd bei Mr Flap gehen.

Trailer zu Mr Flap

Wer sich nicht vorstellen kann wie sich Mr Flap nun spielt, dem sei folgender Trailer vom Entwickler ans Herz gelegt. Am Ende gibt es zahlreiche Gameplay Szenen, die zeigen, wie der Schwierigkeitsgrad nach und nach anzieht.

App herunterladen

Mr Flap ist ähnlich wie Flappy Bird, aber nochmal viel gemeiner. Statt Rohre zählen hier nur Runden und das kann schonmal Ewigkeiten dauern bis endlich ein neuer Rekord steht. Und umso weiter man kommt, desto mehr Balken entstehen im 360 Grad Raum. Sind es zu Beginn nur 4, können es später auch schonmal 8 werden, die sich auf und ab bewegen.

Entsprechend können wir uns nur anschließen: “Wieviele Runden schaffst du?”

Mr Flap für Android im Google Play Store

Ihr könnt die App Mr Flap kostenlos im Google Play Store herunterladen:

Mr Flap
Mr Flap
Entwickler: 1Button
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store findet ihr Mr Flap als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch kostenlos zum Download:

‎Mr Flap
‎Mr Flap
Entwickler: 1Button SARL
Preis: Kostenlos+

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x