Planet of Tech

Moorhuhn Piraten: Die Moorhuhnjagd als App für iPhone und iPad

Moorhuhn Piraten von Teyon

Moorhuhn Piraten von Teyon

Moorhuhn sollte wohl jedem ein Begriff sein und nun ist die Moorhuhn Jagd in Form von Moorhuhn Piraten auch als App für iPhone und iPad erschienen. Allerdings geraten die Moorhühner etwas in Vergessenheit. Viele Jugendliche kennen die virtuelle Moorhuhnjagd gar nicht mehr, obwohl es das Wort in den Duden geschafft hat. Ende der 90er und Anfanger der 2000er kannte so gut wie jeder Moorhuhn, welches zunächst ein Werbespiel für die Whisky Marke Johnnie Walker war.

Das besondere an Moorhuhn war die geringe Größe und eine Highscore Funktion. Gerade letzteres hat zu der Moorhuhnjagd geführt, schließlich wollte man den höchsten Score erreichen. Die Nachfolgespiele boten jede Menge Spielspaß und Geheimnisse, die es zu finden galt.

Nun ist vor einiger Zeit Moorhuhn Piraten als App für iPhone und iPad erschienen. Entwickler ist die polnische Spieleschmiede Teyon. Für uns ist das Spiel unsere heutige App des Tages für iOS.

Das erwartet euch in Moorhuhn Piraten

Moorhuhn Piraten Screenshot - Teyon

Moorhuhn Piraten Screenshot – Teyon

Wer Moorhuhn schonmal gespielt hat, den wird die App Moorhuhn Piraten sofort an diese Vögel erinnern. Das beste: Während ihr beim Moorhuhn für PC noch die Maus benutzen musstet, könnt ihr nun direkt mit dem Finger drauftippen. Dies macht die Jagd um ein vielfaches einfacher, aber auch wieder schwieriger. Schließlich seid ihr mit eurem Finger im Dauereinsatz auf der Moorhuhnjagd.

Bis 1. Dezember befindet sich Moorhuhn Piraten noch in der Halloween Edition. In dieser könnt ihr zuzüglich zu den Moorhühnern auch noch die Kürbisse in der Welt abschießen.  Moorhuhn Piraten ist im übrigen auch schon als PC Spiel im Jahr 2006 erschienen.

Die Moorhuhn Jagd auch für Smartphone und Tablet als App

Moorhuhn Piraten bietet euch die Jagd nun auch auf Smartphone und Tablet mit iOS Betriebssystem an. Durch das direkte Zielen wird das ganze Spiel noch komplexer und macht noch mehr Spaß. In Online Highscorelisten kann man sich noch mit anderen Spielern messen.

Auch in der Moorhuhn Piraten App gibt es wieder zahlreiche Geheimnisse, die es zu entdecken gilt. Was ist wohl der beste Weg den Highscore zu knacken?

Desweiteren gibt es in Moorhuhn Piraten drei Spielmodi: Den Klassik Modus, Defense Modus und den Arcade Modus. Außerdem gibt es 50 Errungenschaften, die für Langzeitmotivation sorgen, will man alle freischalten.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Trailer zu Moorhuhn Piraten

Abschließend haben wir noch einen Trailer für euch. Da Moorhuhn Piraten 0,89 Euro in Deutschland kostet, für viele eine Überlegung wert, ob man sich die App kaufen soll oder nicht. Der Trailer enthält zahlreiche Spielszenen aus der App.

Spiele App Moorhuhn Piraten herunterladen

Die Spiele App Moorhuhn Piraten gibt es leider nur für iPhone und iPad. Da Entwickler Teyon bisher noch keine App für Android oder Windows Phone umgesetzt hat, gehen wir stark davon aus, dass die App nicht für Android erscheinen wird, zumindest vorerst nicht.

Moorhuhn Piraten App für iPhone und iPad im iTunes App Store

Moorhuhn Piraten kann als Universal App für iPhone, iPod Touch und iPad im iTunes App Store heruntergeladen werden. Hierbei handelt es sich um ein kostenpflichtiges Spiel, welches aber ohne In App Käufe auskommt. Bei 34 Bewertungen kommt die App im Schnitt auf 3,5 Sterne. Hier gehts zum iTunes App Store:

Moorhuhn Piraten
Moorhuhn Piraten
Entwickler: Teyon
Preis: Kostenlos

Seid ihr auch im Moorhuhn Fieber gewesen? Habt ihr die App bereits gekauft und wenn ja, wie gefällt euch diese im Vergleich zum Ur-Moorhuhn.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: