Planet of Tech

Monument Valley App: Rätselspiel mit toller Grafik für Android, iPhone und iPad

Monument Valley von ustwo

Monument Valley von ustwo

Mit der App Monument Valley ist ein prachtvolles Spiel mit zahlreichen Rätseln für Android und iOS entstanden. Das Spiel ist allerdings kostenpflichtig und kostet um die 3 Euro. Hinzu kommt ein In-App-Kauf um die 2 Euro, der weitere Level hinzufügt. Im Gegensatz zu anderen Spielen bekommt man für sein Geld nur wenig Spielzeit.

Stattdessen kann die App mit einer tollen Grafik überzeugen, welches mit dem Apple Design Award 2014  ausgezeichnet worden ist. Eure Aufgabe ist es stets eine Prinzessin durch die unwirkliche Welt zu steuern. Mittels Rätselelementen gilt es hierbei Plattformen so zu verschieben, dass diese ans Ziel gelangt.

Doch lohnt der Kauf von Monument Valley für Android bzw. iOS? Wir haben für euch alles zum Spiel zusammengefasst. Auch haben wir den Trailer und die Links zum Google Play Store und iTunes App Store für euch.

Monument Valley: Gewinner des Apple Design Award 2014

Monument Valley Screenshot - (c) ustwo

Monument Valley Screenshot – (c) ustwo

Wer die Screenshots zu Monument Valley sieht, wie beispielsweise links eingebunden, der wird erstmal durch das 3D-Design beeindruckt sein, welches ausgesprochen minimalistisch daherkommt. Kein Wunder, dass die App den Apple Design Award 2014 gewonnen hat. Das Spielprinzip hatten wir bereits kurz angesprochen.

Die Prinzessin Ida muss durch die surreale Welt gesteuert werden, indem Plattformen bewegt oder gedreht werden. Ermöglicht wird dies unter anderem durch optische Illussionen, auf die man erstmal kommen muss. Der Schwierigkeitsgrad der Level ist natürlich nicht gerade schwer und trotzdem muss man bei der ein oder anderen Stelle doch überlegen.

Zahlreiche Level, aber weitere via In-App-Kauf

Monument Valley bietet von Beginn an zahlreiche Level, wobei man bei einem Preis von um die 3 Euro allerdings mehr erwarten könnte. Allerdings kommt es bei dieser App für iOS und Android aber kaum auf den Umfang an, sondern um die wundervoll gestaltete Welt, einschließlich toller Sounduntermalung.

Die Welten wollen erforscht werden und bieten zahlreiche knifflige Passagen. Im November 2014 kam für iOS ein Update mit neuen Levels, allerdings nur, wenn das Kapitel Forgotten Shores via In-App-Kauf freigeschaltet wird. Wenn man bedenkt, was man bei anderen Apps geboten bekommt wie beispielsweise Cut The Rope oder Angry Birds, die ebenfalls zum Genre der Rätselspiele gezählt werden können, dann ist der Umfang doch eher enttäuschend.

Trailer zu Monument Valley

Zum Abschluss haben wir hier dann noch den offiziellen Video Trailer zum Spiel Monument Valley. In diesem befinden sich auch etliche Sequenzen aus dem Spiel, sodass du dir ein gutes Bild von der App machen kannst.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

App herunterladen

Ob ihr euch Monument Valley kauft oder nicht, sei euch überlassen. Wir persönlich finden, dass das Preis-/Leistungsverhältnis hierbei eher schlecht ist, zumal trotz des hohen Preises für eine Spiele App ein In-App-Kauf getätigt werden muss, um auch die neusten Level spielen zu können.

Positiv hervorzuheben ist das Design der App. Die Rätsel sind knifflig. Vor allem die optischen Illussionen sorgen für Ah-Effekte. Mit 4,5 und 4,7 Sternen  kommt Monument Valley bei den Spielern ebenfalls gut an. Auch wir haben die App ins Herz geschlossen. Wem das Spiel zu teuer ist, wartet einfach ein wenig ab. Im iTunes App Store kann das Spiel schnell mal auf 0,89 Euro gesenkt werden oder komplett kostenlos angeboten werden.

Monument Valley für Android im Google Play Store

Monument Valley kann im Google Play Store für Android gekauft werden. Weiterhin gibt es Spiel im übrigen auch im Amazon App Shop für das Kindle. Im Google Play Store ist der In-App-Kauf der neuen Level namens “Forgotten Shores” noch nicht erhältlich, wir gehen aber davon aus, dass in Kürze ein Update erscheinen wird. Zur Installation müsst ihr ein Android Gerät besitzen, dass mindestens Android 2.3.3 hat. Zum Google Play Store:

Monument Valley
Monument Valley
Entwickler: ustwo games
Preis: 2,99 €+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Wenn du ein iPhone, iPad oder iPod Touch besitzt, kannst du dir Monument Valley im iTunes App Store kaufen. Weiterhin beinhaltet das Spiel einen In-App-Kauf mit weiteren Levels. Benötigt wird iOS 6 oder höher. Hier gehts zum Download:

Monument Valley
Monument Valley
Entwickler: ustwo Games Ltd
Preis: 4,49 €+

Eure Meinung zu Monument Valley

Zum Abschluss freuen wir uns natürlich auch noch über eure Meinung zu Monument Valley. Gefällt dir das Spiel? Wie findest du, dass es trotz eines vergleichsweise hohen Preises noch einen In-App-Kauf für weitere Level gibt? Teile uns deine Meinung einfach unten in den Kommentaren mit.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: