Planet of Tech

MMX Hill Climb: Wie schnell meisterst du die Strecken?

MMX Hill Climb von Hutch Games

MMX Hill Climb von Hutch Games

Frisch erschienen ist die Spiele App MMX Hill Climb für Android und iOS, in welcher du möglichst schnell die verschiedenen Strecken meistern musst. Veröffentlicht wurde die App von Hutch Games, welche vor allem durch MMX Racing bekannt sind. Wer letzteres installiert, der sichert sich in MMX Hill Climb direkt ein kostenloses Auto.

Bei MMX Hill Climb musst du verschiedene Strecken meistern. Zu Beginn wirst du es aber nicht weit schaffen, denn dein Truck ist für die steile Strecke noch zu langsam und bringt nicht genügend Grip mit. Gespielt wird gegen Freunde oder Computergegner. Doch lohnt sich der Download überhaupt und kommt man auch ohne Echtgeld schnell voran? Diese Fragen beantworten wir euch in unserem App Review zu MMX Hill Climb.

MMX Hill Climb: Zahlreiche Strecken und Fahrzeuge

MMX Hill Climb Screenshot - (c) Hutch Games

MMX Hill Climb Screenshot – (c) Hutch Games

Wie bereits erwähnt müsst ihr in MMX Hill Climb zahlreiche Strecken absolvieren und dabei möglichst das Ziel erreichen. Das ist jedoch nicht immer möglich, vor allem zu Beginn nicht, sodass euch zunächst immer die Weite angezeigt wird. Hat man das Ziel vom Level erreicht, dann gilt es nun die Zeit zu knacken. Im übrigen spielt ihr immer gegen ein zweites Auto, welches entweder ein Freund oder ein Computergegner ist. Spielt man gegen Freunde, versucht man natürlich auch deren Zeit zu knacken.

Um die Strecke aber überhaupt abschließen zu können, musst du deinen Truck verbessern oder direkt einen neuen kaufen, die aber stets erst mit erreichen einer bestimmten Bedingung freigeschaltet werden, beispielsweise Strecke 3 von MMX Hill Climb unterhalb einer gewissen Zeit zu schaffen. Um das zu schaffen verbessert man seine Speed, erhöht den Grip oder verbessert die Stabilität. Wenn man das nicht macht und bspw. zu viel Gas gibt, kann man so direkt mal auf dem Kopf landen.

In der Luft kannst du bei MMX Hill Climb die Bremsen und Beschleunigen Taste drücken, um dein Auto zu neigen. Das ist wichtig, denn nur so kannst du mit den Rädern zuvor wieder auf der Strecke landen. Auf dem Kopf landen bedeutet eine Explosion und du kannst wieder von vorne beginnen.

Langsamer Spielfortschritt

Wer nicht auf In-App-Käufe setzt, der wird in MMX Hill Climb nur langsam vorankommen. Zwar gibt es mit Videowerbung auch eine kostenlose Möglichkeit an die Spielwährung zu gelangen, aber so muss man stets ein 30 Sekunden langes Video über sich ergehen lassen. Aber auch so kommt man nur langsam im Spiel voran, da man von der Spielwährung einfach zu wenig bekommt. Außerdem werden Upgrades immer teurer. Zwar gibt es auch auf der Strecke Spielwährung zu sammeln, aber die ist nochmal deutlich weniger als durch die Videowerbung.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Trailer Video zu MMX Hill Climb

Einen guten Eindruck vom Spiel MMX Hill Climb vermittelt auch der nachfolgende Trailer zum Spiel. Hier das Video:

App herunterladen

Versuche den Streckenrekord zu knacken – Das ist das eigentliche Ziel von MMX Hill Climb. Doch bis dorthin ist es ein langer Weg, denn man kommt nur langsam im Spiel voran. So muss man zunächst sein Auto upgraden und verbessern und später spart man für ein neues Auto, welches man dann ebenfalls upgraden kann. Gut umgesetzt wurden die zwei Fahrbahnen, sodass man stets einen Gegner vor Augen hat. So wird einem beispielsweise der Spieler mit der schnellsten Zeit angezeigt, wenn man gerade gegen diesen um den Rundenrekord kämpft.

Auch grafisch überzeugt MMX Hill Climb. Die Strecken sind abwechslungsreich, genauso wie die Fahrzeuge. Versuche in der Rangliste ganz nach oben zu gelangen. MMX Hill Climb ist für Android und iOS verfügbar und finanziert sich über In-App-Käufe und Werbung.

MMX Hill Climb für Android im Google Play Store

MMX Hill Climb kann kostenlos im Google Play Store für Android heruntergeladen werden. Zur Installation wird ein Smartphone oder Tablet mit Android 4 oder höher benötigt. Bei den Spielern kommt die App mit 4,6 Sternen ebenfalls gut an.

MMX Hill Climb
MMX Hill Climb
Entwickler: Hutch Games
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store wird das Spiel MMX Hill Climb kostenlos zum Download angeboten. Hierbei ist ein iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 8 erforderlich. Im übrigen gibt es das Spiel auch für Apple TV. Jetzt im iTunes App Store herunterladen:

MMX Hill Dash
MMX Hill Dash
Entwickler: Hutch Games Ltd
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: