Planet of Tech

Mmm Fingers App für iOS: Wie lange kannst du deinen Finger schützen?

Mmm Fingers von Noodlecake Studios

Mmm Fingers von Noodlecake Studios

Auch heute haben wir wieder eine einfache, süchtigmachende Spiele App für euch: Mmm Fingers für iOS. Hier ist der Name Programm, denn zahlreiche Monster wollen nur eins, euren Finger. Hä? Den Finger? Ja richtig gelesen!

Deine Aufgabe ist es nämlich deinen Finger so lange wie möglich durch einen Parcour zu navigieren ohne irgendwelche Fallen oder Monster zu treffen. Mmm Fingers wurde von No Monkeys entwickelt und ist bisher nur für iPhone und iPad erschienen, jedoch noch nicht für Android. Da Noodlecake Studios die Spiele App veröffentlicht hat, hoffen wir, dass diese die Entwickler überzeugt bekommen auch für Android zu entwickeln. Diese zeichen sich unter anderem für die Spiele App Flappy Golf verantwortlich.

Was euch sonst noch so in Mmm Fingers erwartet, haben wir im nachfolgenden App Review für euch zusammengefasst. Gerne kannst du in den Kommentaren deinen Highscore posten. Im übrigen haben wir gestern das Spiel ICE für Android vorgestellt, das ebenfalls über ein einfaches Spielprinzip verfügt.

Mmm Fingers: Einfaches Spielprinzip, gute Umsetzung

Mmm Fingers Screenshot - (c) Noodlecake Studios

Mmm Fingers Screenshot – (c) Noodlecake Studios

Das Spielprinzip der App Mmm Fingers haben wir versucht kurz zu erklären. Um das Spiel zu starten, tippst du mit einem Finger auf dein Display. Diesen darfst nun allerdings nicht meh loslassen, sondern darfst diesen nur noch auf dem Display bewegen. Dabei musst du versuchen durch die zahlreichen Fallen und Monster zu navigieren und darfst diese nicht treffen.

Daher auch der Name: Mmm Fingers. Monster wollen diesen nämlich unbedingt haben. Die Monster tauchen dabei unterschiedlich auf und das Herumnavigieren erweist sich schnell als sehr knifflig. Die Mmm Fingers ist kostenlos für iPhone und iPad erhältlich und wurde wirklich toll umgesetzt.

Als weiteren Pluspunkt haben wir die umfangreiche Statistik ausgemacht. Startest du das Spiel erneut, wird der Session Highscore, dein absoluter Highscore und der Durchschnittshighscore angezeigt. So weißt du sofort, ob du deinen Highscore in der Mmm Fingers App überboten hast. Neben Geschicklichkeit kommt es hier auch auf Strategie und Reaktionsfähigkeit an, denn teilweise bleiben nur wenige Millisekunden, um den Finger schnell noch durch die Feinde zu bewegen.

Gute grafische Umsetzung mit toller Sounduntermalung

Aber nicht nur das Spielprinzip konnte uns bei Mmm Fingers überzeugen. Auch die grafische Umsetzung mit den vielen Effekten ist beeindruckend. Die Monster wirken gefährlich, die Fallen unterschiedlich daher und jedes mal ist das Level anders aufgebaut.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

So wird es auch nach mehrmaligen Wiederholen nicht langweilig. Auch gibt es zahlreiche Soundeffekte und eine tolle musikalische Untermalung, die zum minutenlangen Zocken einläd. Hinzu kommt, dass Mmm Fingers völlig auf In-App-Käufe verzichtet, also Pay2Win gibt es hier gar nicht, sodass man die Highscore Jagd gegen seine Freunde nur auf fairen Weg erledigt. Stattdessen finanziert sich die App über Werbung, die aber nicht als störend wahrgenommen wird.

Trailer zu Mmm Fingers

Damit du dir ein noch besseres Bild von Mmm Fingers machen kannst, haben wir hier noch den offiziellen Trailer zum Spiel verlinkt. Dieser demonstriert das Spielprinzip und zeigt das einfache, wie geniale Gameplay der App. Hier das Video:

App kostenlos herunterladen

Selten hat uns ein Spiel so begeistert wie die Mmm Fingers App für iPhone und iPad. Als Spiel für Zwischendurch gilt es seinen Finger durch die Monster und Fallen herumzunavigieren und nicht mit diesen in Kontakt zu kommen. Mit einer intuitiven Ein-Finger-Steuerung, einer tollen Grafik und zahlreichen Soundeffekten in Kombination mit der Statistik macht Mmm Fingers stundenlang Laune.

Hinzu kommt, dass die Spiele App über keinerlei In-App-Käufe verfügt und man seinen Highscore mit den seiner Freunde einfach über das Game Center vergleichen kann. Für Android gibt es die Mmm Fingers App aber leider (noch) nicht. Die Download Links findest du im nächsten Abschnitt.

Mmm Fingers App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Die Mmm Fingers App steht zum kostenlosen Download im iTunes App Store bereit. Dabei wird mindestens iOS 5 benötigt und kann auf iPhone, iPad und iPod Touch installiert werden. Auch bei den anderen Spielern kommt Mmm Fingers sehr gut an und wird im Schnitt mit 4,5 Sternen bewertet. Hier gehts zum Download im iTunes App Store:

Mmm Fingers
Mmm Fingers
Preis: Kostenlos+

Kommt die App auch für Android im Google Play Store?

Für Android ist die App Mmm Fingers leider noch nicht im Google Play Store erschienen. Ob das Spiel auch dort veröffentlicht wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Wir halten euch aber auf dem Laufenden, falls wir die App für Android im Play Store entdecken.

UPDATE: Nun ist das Spiel auch für Android im Google Play Store erhältlich:

Mmm Fingers
Mmm Fingers
Preis: Kostenlos

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: