Planet of Tech

Microsoft Solitaire Collection: Spiele Sammlung für Android und iOS

Microsoft Solitaire Collection von Microsoft

Microsoft Solitaire Collection von Microsoft

Die Microsoft Solitaire Collection gibt es nun auch als App für Android und iOS. Die beliebte Spielesammlung, die die meisten vom Windows PC her kennen werden, wurde nun auch für mobile Geräte weltweit veröffentlicht.

Aus diesem Grund haben wir uns die Spielesammlung einmal genauer angeschaut und sagen euch, ob sich der Download lohnt. Selber bezcihnet man das Spiel als das meistgespielte Solitaire-Spiel der Welt. Verfügbar ist dieses neben Android auch für iPhone und iPad.

Microsoft Solitaire Collection: Spider, FreeCell und viele weitere Kartenspiele

Microsoft Solitaire Collection Screenshot - (c) Microsoft

Microsoft Solitaire Collection Screenshot – (c) Microsoft

Das Spielprinzip von Solitaire wird eigentlich jedem klar sein, denn das Regelwerk ist verständlich und allseits bekannt. Die Microsoft Solitaire Collection ist nahezu eine Umsetzung der Windows-Version für Smartphone und Tablet. Das merkt man bereits am Design, welches sich weder an die Android, noch an die iOS Designrichtlinien hält und eher an Windows erinnert. Man könnte fast sagen, dass ein Praktikant die App umgesetzt hat, denn eine wirklich gelungene Umsetzung sieht anders aus.

Von den Spielen sind alle wichtigen dabei: Klondike, eher bekannt als klassisches Solitaire, Spider Solitaire und FreeCell. Zudem gibt es noch TriPeaks und Pyramid. Microsoft Solitaire Collection ist kostenlos erhältlich und entsprechend können alle Varianten gespielt werden. Zusätzlich gibt es noch die täglichen Herausforderungen, mit denen man sich Abzeichen verdienen kann. Am häufigsten wird sicherlich aber die ersten drei Varianten gespielt.

Bei Solitaire beispielsweise muss man alle Karten vom Spielfeld abräumen, wobei Karten auch von einem Stapel gezogen werden können. Bei FreeCell liegen alle Karten bereits auf dem Spielfeld, man kann jedoch 4 Karten zur Seite legen.

Mit Premium Funktion und Xbox Live Integration

Zum Start der Microsoft Solitaire Collection für Android und iOS gibt es einen Monat die Premium Funktion kostenlos. So gibt es keinerlei Werbung im Spiel und weitere Vorteile bei den täglichen Herausforderungen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Zudem kann man sich via Xbox Live verbinden und so plattformübergreifend spielen. So hat man die Microsoft Solitaire Collection stets auf dem gleichen Stand. Trotzdem kann dies natürlich nicht darüberhinweg täuschen, dass die grafische Umsetzung alles andere als gelungen ist und nicht die Designrichtlinien eingehalten worden sind. Entsprechend wirkt die Microsoft Solitaire Collection eher wie ein Fremdkörper bei Android, iPhone und iPad.

Gameplay Video zu Microsoft Solitaire Collection

Damit du dir einen besseren Eindruck zur Microsoft Solitaire Collection für Android, iPhone und iPad machen kannst, haben wir hier noch ein Gameplay Video der Spielesammlung. Das Video ist zwar auf Englisch, die Microsoft Solitaire Collection ist jedoch auch auf Deutsch verfügbar.

App herunterladen

Endlich gibt es die Microsoft Solitaire Collection auch für Android und iOS. Die beliebte Spielesammlung bringt Klondike (klassisches Solitair), Spider Solitaire und FreeCell, als auch zwei weitere Spiele mit. Leider passt das Design der Microsoft Solitaire Collection nicht an iOS oder Android, stattdessen wurde die Windows Umsetzung vom Design her gewählt. Auch die Spiele selber wirken eher schlicht und wirken weniger modern. Microsoft Solitaire Collection ist für iPhone, iPad und Android verfügbar. Zum Start ist Premium für einen Monat aktiv, wodurch werbefrei gespielt werden kann.

Microsoft Solitaire Collection für Android im Google Play Store

Die Microsoft Solitaire Collection steht im Google Play Store für Android Smartphones und Tablets zur Verfügung. Die Nutzer sehen die App teilweise ähnlich kritisch wie wir. Zum Google Play Store:

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store kann die Microsoft Solitaire Collection für iPhone, iPad und iPod touch kostenlos heruntergeladen werden.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: