Planet of Tech

Mega Drop Epic Jump Rush: Es geht abwärts – App Review

Mega Drop von Draco

Mega Drop von Draco

In diesem App Review stellen wir euch Mega Drop Epic Jump Rush für Android, iPhone und iPad vor, welches bei Google Play und im iTunes App Store kostenlos zum Download erhältlich ist. Gleichzeitig wollen wir das Spiel auch als heutige App des Tages werten, da uns das Spiel durchaus gefallen hat.

Doch worum geht es in Mega Drop, welches ausgeschrieben Mega Drop Epic Jump Rush heißt? Was hat uns dabei gefallen und was nicht?

Die App jedenfalls kann kostenlos bei Google Play und im iTunes App Store heruntergeladen werden und ist ein Download auf jedenfall wert, soviel können wir schonmal sagen.

Darum geht es in Mega Drop

Bei Mega Drop Epic Jump Rush startet ihr im Gegensatz zu Spielen wie Sonic Jump oder Doodle Jump oben und nicht unten. So gilt es soweit nach unten zu gelangen wie möglich. Dabei müsst ihr euch jedoch immer Bild befinden.

Zudem erwarten euch 10 Super-Modi (mehr dazu in unserem Review). Die Grafik ist als Pixelgrafik vorhanden und ist wunderschön umgesetzt. Insgesamt gibt es 12 unterschiedliche „Themes“ zum Freischalten, die das Spiel von der optischen Oberfläche verändern.

Zudem gibt es Booster, die euch helfen weiterzukommen. Mit von der Partie sind auch diverse Hintergrundmusiken und zahlreiche Sound Effekte, sodass es in Mega Drop Epic Jump Rush auch musikalisch voll abgeht.

Trailer zu Mega Drop Epic Jump Rush

Bevor wir mit unserem App Review starten wollen, haben wir hier noch einen Trailer zu Mega Drop Epic Jump Rush, welcher euch eindrucksvoll das Spiel zeigt.

Mega Drop App Review: Das ist unsere Meinung

Kommen wir nun endlich zu unserem App Review zu Mega Drop Epic Jump Rush für Android und iOS. Worum es in dieser Spiele App grob geht, haben wir euch bereits umfangreich erläutert. Nun wollen wir mal genauer auf die einzelnen Kriterien wie Spielprinzip, grafische Umsetzung, Steuerung und Finanzierung. Abschließend folgt dann noch unser Fazit zur App.

Spielprinzip: Einfach, aber genial

Bei Mega Drop haben sich die Entwickler ein tolles Spielprinzip einfallen lassen. Statt von unten nach oben geht es von oben nach unten. Wer Mega Drop Epic Jump Rush zum ersten mal spielt, der wird gar nicht mitbekommen, warum man nun verloren hat.

Ein Tutorial zumindest beim ersten Spiel wäre toll gewesen. Aber nachdem man das Spiel verstanden hat, ist das Spielprinzip eimfach wie genial. Einige Blöcke brechen ab, anderen sind fest. Entsprechend darf man auch nicht falsch gehen, sonst hat man sich eingesperrt und kommt nur noch mit einem Booster frei oder stirbt.

Gefallen haben uns auch die sogenannten „Super-Modi“, in welche ihr gelangt, wenn ihr durch ein Portal geht. Insgesamt gibt es 10 verschiedene, die wie die Level selber, zufallsbasiert erscheinen.

Der Super-Modi in Mega Drop Epic Jump Rush

Der Super-Modi in Mega Drop Epic Jump Rush

Auf dem Weg nach unten findet ihr aber auch Kristalle sowie Objekte, die euch ebenfalls Punkte bringen. Am Ende wird abgerechnet. Dabei ist es gar nicht so einfach fehlerfrei durchzukommen. Statt schnell zu spielen, muss man auch manchmal das Tempo drosseln. Am Ende ärgert man sich dann doch, dass man es nicht weitergeschafft. Ein richtig tolles Spielprinzip.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Uns hat allerdings ein wenig Langzeitspielspaß gefehlt, sodass man regelmäßig spielt. So fehlen uns Missionen bzw. Herausforderungen und den Highscore seiner Freunde kann man (zumindest unter Android) noch nicht einsehen. Bei Klick auf entsprechende Buttons kommt leider nur „Can not sign in :(„, obwohl ich andere Spiele habe, wo der Login problemlos funktioniert.

Grafische Umsetzung: Schöne Pixel Grafik

Richtig toll finden wir auch die grafische Umsetzung. Ich selber bin ohnehin ein großer Fan von Pixel-Grafik. Mega Drop Epic Jump Rush ist in eben jener Pixel-Grafik gehalten und das auch in 12 verschiedenen Varianten. Jeder Charakter hat dabei sein eigenes Theme, sodass sich jeder das für ihn passende aussuchen kann, wenn er den entsprechenden Charakter freigeschaltet hat.

Das ist Mega Drop Epic Jump Rush

Das ist Mega Drop Epic Jump Rush

Steuerung von Mega Drop: Etwas umständlich

Abzüge müssen wir jedoch bei der Steuerung von Mega Drop Epic Jump Rush machen. Zwar kann man zwischen zwei Steuerungsmöglichkeiten wählen und die Buttons größer machen, doch am Ende spielt man über Knöpfe auf dem Display.

Die Steuerungsmöglichkeiten

Die Steuerungsmöglichkeiten

So wäre eine alternative Platzierung er Buttons oder eine Steuerung über Neigung besser geeignet. So muss man seine Finger krampfhaft um das Gerät legen, um an die Buttons links und rechts unten zu gelangen.

Finanzierung: Premium Währung, In App Käufe und Werbung

Mega Drop Epic Jump Rush kann zwar kostenlos heruntergeladen werden, aber umsonst ist es so nicht. So gibt es eine premium Währung, welche ihr nicht nur durch Spielen erhaltet, sondern auch gegen Echtgeld. Außerdem gibt es unterschiedlichste Werbung in der App. Positiv: Videos werden euch nicht einfach angezeigt. Wenn ihr bereit seid diese anzusehen, erhaltet ihr dafür Premium Währung. Lobenswert!

Und insgesamt ist die Werbung auch wenig nervig und so ein tolles Spiel für Zwischendurch.

Fazit: Mega Drop ein Download wert

Mega Drop Epic Jump Rush macht Spaß – gar keine Frage. Das Spielprinzip und die grafische Umsetzung haben unser Herz erobert. Einzig die Steuerung ist teilweise knifflig, da das Spiel im Hochformat ist und man so an die Knöpfe unten links und rechts muss. Eine Neigungssteuerung wäre hier besser gewesen oder zumindest als weitere Auswahlmöglichkeit besser.

Das Gameplay selber hat Stil. Auf Dauer ist die Jagd nach dem Highscore aber langweilig. Wir hätten es schön gefunden, wenn es noch Missionen bzw. Herausforderungen gibt oder man seine Freunde einladen kann oder zumindest deren Highscore sehen könnte. Von uns gibt es daher für das Spiel 4,5 von 5 Sternen.

Spiele App herunterladen

Die Spiele App Mega Drop Epic Jump Rush kann sowohl unter Android bei Google Play, als auch für iOS im iTunes App Store kostenlos heruntergeladen werden. Mit derzeit knapp über 1000 Downloads ist Mega Drop aber noch eher unbekannt, aber das wollen wir gerne ändern. 4,5 Sterne zeugen von der Qualität des Spiels, was auch uns überzeugt hat und auch unsere Wertung wiederspiegelt. Hier gehts zu Google Play:

Mega Drop : Epic Jump Rush
Mega Drop : Epic Jump Rush
Entwickler: Draco
Preis: Kostenlos+

Im iTunes App Store könnt ihr euch Mega Drop Epic Jump Rush als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch ebenfalls kostenlos herunterladen. Benötigt wird mindestens iOS 5 und der größere Bildschirm von iPhone 5 / iPod Touch 5G wird ebenfalls unterstützt. Hier gehts zum iTunes App Store:

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: