Max Axe: Eine neue Form des Endless Runner für Android, iPhone und iPad

Max Axe von Changyou.com LLC

Max Axe von Changyou.com LLC

Unsere heutige App des Tages ist das Spiel Max Axe für Android, iPhone und iPad, in welcher du durch eine Welt automatisch läufst und eine Axt wirfst. Entwickelt worden ist die App von Changyou.com LLC.

Doch was macht Max Axe so besonders? Endless Runner gibt es schließlich etliche, aber diese App für Android und iOS konnte uns überzeugen, da es ein (für uns) vollkommen neues Gameplay ermöglicht hat.

Die App gibt es derzeit kostenlos für iPhone und iPad, für Android werden wenige Euro fällig. Trotzdem können wir uns zum kurzweiligen Spielen in Bus und Bahn nur empfehlen. Trotzdem wäre es natürlich schöner, wenn der Entwickler auch für Android die App kostenlos bereitstellt.

Max Axe: Ein cooler Endless Runner

Max Axe Screenshot (c) Changyou.com LLC

Max Axe Screenshot (c) Changyou.com LLC

In der Theorie handelt es sich bei Max Axe um einen Endless Runner. Das Spielprinzip ist einfach wie genial. Per Wischbewegung werfen wir eine Axt, mit welcher wir nicht nur feindliche Einheiten zerstören können, sondern auch Büsche stutzen und Golmünzen einsammeln können.

Umso weiter man kommt, desto kniffliger wird das ganze. So werden immer mehr Gegner auf euch zukommen, einige kann man erst mit 2 oder 3 Schlägen besiegen, andere wiederum stoßen eine Feuerkugel aus.

Oben links sieht man dabei die Anzahl der Herzen, wie oft man also getroffen werden darf bis man endgültig stirbt. Danach kann man sich zwar wiederbeleben, aber das kostet “Rez”, welche man gegen In App Kauf bekommt.

Münzen, Shop und mehr

In Max Axe müsst ihr auf eurem Weg auch Münzen einsammeln. Diese könnt ihr dann im Shop gegen zahlreiche nützliche Items einsetzen. Dort könnt ihr dann in eine bessere Waffe investieren, sodass ihr nicht mehr so viele Schläge benötigt, um die Gegner zu besiegen oder in Fitness, um von Beginn an mehr Herzen in Max Axe zu haben.

Um Waffen freizuschalten, muss man in Max Axe zunächst im Level aufsteigen. Das erreicht man, indem man Missionen meistert.

Gameplay Video zum Spiel

Nachfolgend haben wir noch einen Trailer zum Spiel Max Axe. Darin sind auch zahlreiche Gameplay Szenen zu sehen. Ansonsten ist der Trailer sehr gut gemacht, sodass sich das Anschauen auf jedenfall lohnt. Hier das offizielle Video zur App für Android, iPhone und iPad:

Fazit: Max Axe ein Download wert

Wir sind begeistert von der Spiele App Max Axe für Android und iOS. Neben der tollen grafischen Umsetzung hat uns vor allem das Spielprinzip begeistert. Auch für die Langzeitmotivation wurde gesorgt, denn mit Missionen und einem Shop, wo man Münzen einsetzen kann, hat man stundenlangen Spielspaß. Perfekt, um in Bus / Bahn die Zeit totzuschlagen. Nachfolgend haben wir noch die Links zum entsprechenden Store, wo ihr euch Max Axe herunterladen könnt.

Spiele App herunterladen

Die Spiele App steht sowohl bei Google Play als auch im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch zum Download bereit. Allerdings gibt es die App Max Axe derzeit für iOS kostenlos, während Android User sich die App vorher kaufen müssen.

Max Axe für Android bei Google Play

Bei Google Play steht Max Axe zum Kauf bereit. Dabei benötigt man mindestens Android 2.2, am meisten Spaß macht es jedoch auf einem Tablet bzw. größeren Bildschirm. Außerdem sollte dein Android Gerät schnell sein, um alles flüssig abspielen zu können. Hier gehts zu Google Play:

Max Axe - Epic Adventure!
Max Axe - Epic Adventure!
Entwickler: Crazy Labs by TabTale
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store findet ihr Max Axe als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch kostenlos zum Download. Natürlich gibt es noch eine Reihe an In App Käufen, die aber nicht notwendig sind. Benötigt wird mindestens iOS 6. Hier gehts zum iTunes App Store:

Max Axe - Episches Abenteuer
Max Axe - Episches Abenteuer
Entwickler: Crazy Labs
Preis: Kostenlos+

guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
1
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x