Major Mayhem: Rambo für das Smartphone (Android, iOS und Windows Phone)

Major Mayhem von adult swim games

Major Mayhem von adult swim games

Ein Kugelhagel rauscht an dir vorbei, während du dich hinter eine Deckung hechtest. Nun kommt es darauf an, deine Gegner so präzise wie nur möglich zu erledigen. Natürlich steuerst du die Aktionen des besten Soldaten Amerikas in gefährlichen Missionen, welche dich an die abgelegensten Orte dieser Erde führen.

Major Mayhem von [adult swim] games für Android, iOS und Windows Phone ist ein Rail-Shooter wie er im Buche steht. Allerdings sticht er aus der grauen Masse dieses Shootergenres hervor, da er sich durch eine witzige Ideen zu vermarkten weiß. Warum sich der Download dieses Games deshalb lohnt, erfahrt ihr hier im Review.

Major Mayhem: Einfache Steuerung in vier Spielmodi

Major Mayhem Screenshot -(c) adult swim games

Major Mayhem Screenshot -(c) adult swim games

Die Steuerung von Major Mayhem ist aufgrund des Genres sehr einfach. Bewegt wird sich höchstens zu nächsten Deckung und geschossen wird per tippen auf das Ziel. Dabei muss man versuchen eine möglichst große Combo zu bekommen, um so viele Punkte wie möglich abzustauben. Damit das auf Dauer nicht langweilig wird, hat sich der Entwickler Dinge wie „Run’n’Gun“ einfallen lassen, wo man gleichzeitig laufen, springen und schießen muss, um zur nächsten Deckung zu gelangen.

Weiterhin ist Major Mayhem durch seine vier Spielmodi sehr abwechslungsreich. Der normale Storymodus umfasst 3 Welten mit jeweils 15 Missionen, bei denen man sich durch Dschungel oder Wüsten kämpft. Weiterhin gibt es den Timebomb-Modus, in welchem man eine Minute hat, um so viel Chaos wie möglich anzurichten. Der Arcade-Modus fordert euch dazu heraus, in einer zufällig Anordnung von Missionen so lange wie möglich durchzuhalten und im Survival-Modus geht es darum mit nur einem Leben eine ganze Welt zu überleben.

Viele Waffen, viel Spaß

Ein guter Shooter wäre nichts ohne ein großes Arsenal an Waffen. Major Mayhem bringt 20 freischaltbare Waffen mit, welche sich von normaler Militärausrüstung bis hin zu abgefahrenen Science Fiction Waffen erstrecken.  Weiterhin gibt es 40 Kostüme, welche deinem Soldaten zwar keine merklichen Vorteile versprechen, ihn jedoch stylisch aussehen lassen.

Trailer des Entwicklers zu Major Mayhem

Um einen kleinen Eindruck von der heutigen Spieleapp zu bekommen, haben wir euch hier einen Trailer des Entwicklers verlinkt, welcher einige Spielszenen aus Major Mayhem zeigt.

App herunterladen

Major Mayhem ist schnell, verrückt und macht unheimlich viel Spaß. Das Prinzip der Steuerung ist so einfach, dass man schon im zweiten Level akribisch auf Combojagd geht. In Kombination mit dem enormen Umfang im Waffen und Outfitarsenal und den vier Spielmodi, verbringt man schnell mal mehrere Stunden im Spiel.

Major Mayhem ist kostenlos im Google Play Store, dem iTunes App Store und im Windows Store erhältlich. Es werden zwar In-App-Käufe in Form von früher Freischaltung von Waffen angeboten, jedoch wird das nicht benötigt und man kann das Spiel auch ohne Echtgeldeinsatz unbesorgt spielen.

Major Mayhem für Android im Google Play Store

Die Spieleapp steht kostenlos im Google Play Store zur Verfügung. Zum Spielen benötigt man mindestens Android 2.3.3 oder neuer. Aktuell hat die App eine Bewertung von 4,6 Sternen. Zum Google Play Store:

Major Mayhem
Major Mayhem
Entwickler: [adult swim] games
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Major Mayhem ist auch im iTunes App Store kostenlos erhältlich. Für den Download benötigt man mindestens iOS 5.0 oder neuer und sollte mindestens 12 Jahre alt sein. Zum iTunes App Store:

‎Major Mayhem
‎Major Mayhem
Entwickler: [adult swim]
Preis: Kostenlos+

Major Mayhem für Windows Phone im Windows Store

Auch WIndows Phone Nutzer können kostenlos in den Genuss des Games kommen, wenn sie mindestens Windows Phone 8 verwenden. Gleichzeitig sollte man aus Jugenschutzgründen mindestens 13 Jahre oder älter sein. Zum WIndows Store:

Major Mayhem WP
Major Mayhem WP
Entwickler: Rocket Jump
Preis: Kostenlos

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x