Kezako: Bilder-Rätselspiel mit innovativen Spielprinzip

Kezako von Scimob

Kezako von Scimob

Mit Kezako ist vor kurzem ein neues Bilder-Rätselspiel mit innovativen Spielprinzip für Android, iPhone und iPad erschienen. Dieses stammt von Scimob, die bereits den Millionenhit 94% oder 94 Grad entwickelt haben. Bei Kezako handelt es sich nun um ein Bilder-Rätselspiel.

Dieses kann zwar kostenlos im Google Play Store für Android bzw. iTunes App Store für iOS heruntergeladen werden, doch hierbei müsst ihr oft Zwangspausen einrichten, wenn ihr nicht zum In-App-Kauf greifen wollt. Ob sich der Download der Spiele App lohnt, haben wir im nachfolgenden Review zusammengefasst.

Kezako: Finde die Lösungen zu den Bildern

In Kezako musst du am Rad drehen, um mehr vom Bild freizuschalten - (c) Scimob

In Kezako musst du am Rad drehen, um mehr vom Bild freizuschalten – (c) Scimob

Das Spielprinzip von Kezako ist einfach erklärt: Ihr seht ein Bild aus verschiedenen Quadraten, die zunächst umgedreht sind. Indem ihr am Rad dreht, werden bei entsprechendem Icon ein oder mehr Quadrate umgedreht. Nun ist es deine Aufgabe herauszufinden, was auf dem Bild dargestellt ist.

Auf den Bildern können sich Tiere, Gegenstände, Essen, Sehenswürdigkeiten und berühmte Persönlichkeiten befinden. Die Buchstaben und die Anzahl an Felder ist bereits vorgegeben. Zusätzlich gibt es zwei Joker: Mit einem könnt ihr Buchstaben entfernen, mit dem anderen einen richtigen in der Lösung platzieren. Die Kezako Lösung ist dabei nicht immer gleich ersichtlich, sodass man manchmal sehr viele Drehungen benötigt bis man endlich weiß, was auf dem Bild dargestellt wird.

Mit so wenig Drehungen wie möglich zur Lösung

Natürlich will man als Spieler mit so wenig Drehungen wie möglich die Kezako Lösung für das entsprechende Bild finden. Der Grund: Die Drehungen sind begrenzt und wenn man keine mehr hat, muss man eine Zwangspause einlegen oder sich über einen In-App-Kauf weitere Drehungen kaufen.

Gameplay Video zu Kezako

Damit du dir ein besseres Bild zu Kezako machen kannst, haben wir noch ein Gameplay Video parat. Dieses ist zwar auf Englisch, aber auch im Deutschen müsst ihr am Rad drehen und die richtige Lösung für das Bild finden. Hier das Kezako Gameplay Video:

App herunterladen

Mit einer innovativen Spielidee meldet sich Scimob mit einer neuer App zurück. Die Idee von Kezako mag zwar nicht neu sein, aber ist mit dem Rad sehr gut umgesetzt. So versucht man mit so wenigen Drehungen wie möglich die Lösung zu finden. Die Buchstaben und die Anzahl an Feldern ist dabei schon vorgeben. Leider gehen die Drehungen sehr schnell aus, da nicht nur Quadrate umgedreht werden, sondern auch andere Felder möglich sind.

Trotzdem dürfte Kezako bei Puzzle-Spiele-Fans für stundenlangen Spielspaß sorgen. Trotzdem gefällt uns 94% von den Entwicklern um weiten besser, da man hier in Kezako doch sehr schnell nicht mehr weiterspielen kann, wenn keine Drehungen mehr möglich sind. Kezako ist für Android, iPhone und iPad (iOS) verfügbar.

Kezako für Android im Google Play Store

Kezako ist im Google Play Store ab Android 4 verfügbar. Hierbei kommt das Spiel auf eine sehr gute Bewertung von 4,4 Sternen. Auch die Größe mit knapp über 20MB sollte auf jedem Smartphone und Tablet passen. Zum Google Play Store:

Kezako - Das versteckte Bild
Kezako - Das versteckte Bild
Entwickler: Scimob
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store kann Kezako für das iPhone, iPad und iPod touch heruntergeladen werden. Auch hier finanziert sich das Spiel über In-App-Käufe. Benötigt wird iOS 7 oder höher. Zum iTunes App Store:

‎Kezako: Das versteckte Bild
‎Kezako: Das versteckte Bild
Entwickler: Scimob
Preis: Kostenlos+

guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
1
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x