Planet of Tech

Kennzeichen Finder: Mit der App kostenlos herausfinden, wo der Autofahrer herkommt

Kennzeichen App von Softloop

Kennzeichen App von Softloop

Wo kommt nur der Autofahrer mit dem Auto Kennzeichen her? Dank Smartphone und App kann man das nun schnell und einfach herausfinden. In diesem Artikel stellen wir euch eine App für Android und eine für iPhone, iPad und iPod Touch vor, mit welcher ihr problemlos herausfinden könnt, wo der Vordermann herkommt.

Wenn man auf der Autobahn fährt oder auf der Landstraße, dann sieht man allerhand Autokennzeichen. Manchmal fragt man sich dann doch, von wo das Auto mit dem Kennzeichen VR oder AB herkommt.

Kennzeichen Finder App für Android, iPhone und iPad

Nachfolgend präsentieren wir euch zwei Apps, eine für Android, eine für iPhone und iPad, mit welcher ihr das Kennzeichen von anderen Autofahrer ermitteln könnt. Beide sind von anderen Entwickeln, haben also nichts gemeinsam außer, dass man dami herausbekommt, zu welchem Gebiet das Kennzeichen gehört.

Kennzeichen App von Softloop für Android

Für Android haben wir die Kennzeichen App von Softloop ausgewählt. Hierbei handelt es sich um eine App, welche die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und noch enige weitere Länder unterstützt. Das Besondere: Ihr benötigt im Grunde keine Internetverbindung, um die App zu nutzen. Lediglich um ie Karte anzeigen zu lassen, wird eine solche benötigt.

In ein Suchfeld gibt man einfach das Kürzel an und erhält dann Informationen zum Landkreis / Stadt und auch das Bundesland wird angegeben. So findet ihr schnell heraus, woher die anderen Autofahrer so kommen. Hier geht es die Kennzeichen App für Android bei Google Play:

Kennzeichen - Nummernschild.de
Kennzeichen - Nummernschild.de

Kennzeichen Finder von Tim Trinkies

Kennzeichen Finder von Tim Trinkies

Kennzeichen Finder von Tim Trinkies

Als zweites haben wir dann noch den Kennzeichen Finder von Tim Trinkies. Dieser kann zwar kostenlos heruntergeladen werden, beinhaltet aber nicht alle Funktionen. So gibt es als In App Kauf noch die Pro Version. Mit dieser wird die Werbung entfernt, man kann die Kennzeichen Gesehen Funktion nutzen und erhält zahlreiche Statistiken.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Trotzdem macht auch die kostenlose Standard Version des Kennzeichen Finder seine Aufgabe gut. Zumindest bei uns hat die App problemlos funktioniert.

So gibt man einfach das Kennzeichen ein und erhält die Information, für welchen Landkreis / Stadt dieses steht sowie in welchem Bundesland dies liegt. Außerdem kann man direkt bei Wikipedia nach weiteren Informationen schauen. Zu guter letzt gibt s auch noch eine Karte, damit man sehen kann, wo dies liegt. Außerdem kann man nach weiteren lustigen Bedeutungen für diese Abkürzung schauen. A zum Beispiel für Armleuchter oder FFB für “Fahrer fährt Besoffen”.

Mit der Pro Version stehen dann noch weitere Funktionen zur Verfügung. Hier könnt ihr euch den Kennzeichen Finder für iPhone, iPad und iPod Touch  im iTunes App Store herunterladen (mindestens iOS 7 wird benötigt):

Kennzeichen-Finder
Kennzeichen-Finder
Entwickler: 2peaches GmbH
Preis: Kostenlos+

Weitere Apps zur Kennzeichensuche

Du nutzt eine andere App, um auf Kennzeichensuche zu gehen? Eventuell sogar mit Sprachfunktion? Dann teile uns einfach deinen Favoriten unten in den Kommentaren mit.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: