Planet of Tech

IONICLE: Simples Endlos Spiel für Android, iPhone und iPad

IONICLE von Andre Breitenfeld

IONICLE von Andre Breitenfeld

Hier auf Touchportal haben wir häufiger über Endlos Spiele berichtet. Von einem deutschen Entwickler stammt das Spiel IONICLE, in welcher es auf Geschick und Geschwindigkeit ankommt.

Andre Breitenfeld ist bisher vor allem durch das Spiel Lost Qubixle bekannt und sorgt mit IONICLE für ein neues Endlos Spiel im Google Play Store für Android und im iTunes App Store für iOS.

IONICLE: Wie lange hälst du durch?

IONICLE Screenshot - (c) Andre Breitenfeld

IONICLE Screenshot – (c) Andre Breitenfeld

Die Aufgabe in der App IONICLE ist einfach: Eine rote Kugel, wobei später verschiedene Designs freigeschaltet werden können, muss so lange wie möglich im Spiel bleiben. Dazu musst du Rädchen drehen, damit die Kugel nicht nach unten fällt oder gegen etwas trifft.

Dabei kommt es auf Schnelligkeit und Geschicklichkeit an. Macht man nämlich nicht schnell genug den Weg frei, ist das Spiel vorbei, wenn man sich nicht ein Werbevideo oder die Währung einsetzt.

Mit der Zeit wird es schwieriger

Umso länge du durchhälst, desto schwieriger wird es. Nun musst du öfters Brücken bauen, indem du am Segment drehst oder den Weg freiräumen. Im übrigen sind auf einigen Blöcken auch Juwelen, die man einsammeln kann, wenn man das Segement auf die Bahn der Kugel bringt.

Deine Aufgabe ist es nun natürlich deinen eigenen Highscore zu knacken, aber natürlich auch denen von anderen Spielern oder von Freunden.

Trailer Video zu IONICLE

Damit du dir einen besseren Eindruck zu IONICLE verschaffen kannst, haben wir nachfolgend noch den offiziellen Trailer zum Spiel:

App herunterladen

Uns konnte IONICLE überzeugen: Das Spiel ist einfach zu bedienen, verfügt über eine ansprechende Grafik und lief bei uns problemlos. Natürlich sind Apps wie IONICLE nur für Zwischendurch geeignet, da kaum eine Entwicklung stattfindet, aber wer Endlos Spiele mag, sollte auf jedenfall die App einmal herunterladen.

IONICLE ist kostenlos für Android und iOS verfügbar, finanziert sich aber über Werbung und In-App-Käufe. Beides ist aber in Ordnung und stört nicht viel.

IONICLE für Android im Google Play Store

Im Google Play Store kann IONICLE kostenlos heruntergeladen werden. Dabei wird Android 3 oder höher benötigt. Bei den Spielern kommt IONICLE aktuell zwar nur auf 3,9 Sterne, was aber an den wenigen Bewertungen liegt. Zum Google Play Store:

IONICLE
IONICLE
Entwickler: ClearTheGap
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store kann IONICLE kostenlos heruntergeladen werden. Dabei wird iOS 6 benötigt Zum iTunes App Store:

IONICLE
IONICLE
Entwickler: Andre Breitenfeld
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz