Planet of Tech

Hugo Retro Mania für Android kostenlos – Für iPhone und iPad kostenpflichtig

Hugo Retro Mania

Hugo Retro Mania

Heute wollen wir euch Hugo Retro Mania für Android und iOS vorstellen. Für Android ist die Spiele App seit neustem kostenlos, für iPhone und iPad werden zur Zeit 0,89 Euro fällig. Hugo Retro Mania ist allerdings nicht unsere App des Tages. Warum das so ist, dass wollen wir ebenfalls in diesem Artikel erklären.

Hugo Retro Mania – Das hört sicht gut an, denn viele werden Hugo sicherlich noch kennen. Sei es als Spiel auf PC oder Konsole oder aus dem Fernsehen. Seit 2008 hat Krea Medie A/S die Rechte an Hugo. Worum es in Hugo Retro Mania geht und was unsere Meinung dazu ist, lest ihr hier.

Das ist Hugo

Für all diejenigen, die nichts mit dem Begriff Hugo anfangen können, mal ein wenig Auffrischung. Bei Hugo handelt es sich um einen Troll, der verrückte Abenteuer bewältigt. Diese Minispiele waren echt unterhaltsam und sehr herausfordernd. Als Kinder haben wir Hugo geliebt. Dabei hieß es in Hugo durch eine Goldmine (bestehend aus drei Teile), wo man Gefahren ausweichen muss, oder durch einen Wald, auf einen Berg hinauf, im Flieger zum Ziel, auf der Draisine Zügen ausweichen und vieles mehr stand auf dem Programm von Hugo. Auf der Seite hugo-troll.de findet ihr all diese Spiele in der Übersicht mit Screenshot. Wer Hugo noch nie gespielt hat, der kann sich schlecht vorstellen wie lustig diese Spiele waren. Hier haben wir noch ein Video gefunden, wie Hugo auf dem Skateboard fährt (zum Video).

Scheinbar gibt es als aktuelle PC Version nur noch Hugo Retro – Zurück in der Mitte (wir haben leider kein Revie hierzu gefunden und wissen daher nicht wie dieses Spiel ist). Echte Gefühle kommen vor allem noch bei Hugo Gold vor, wo 9 der besten Hugo Spiele vereint sind.

Im übrigen gab es am Ende, also wenn man das Level geschafft hat, eine Bonusszene. Entweder man musste 1 von 3 Schlüsseln wählen oder ein Seil oder im Blitzlevel zu bestehen. Damit konnte man seine Punktzahl bestenfalls vervierfachen, was nochmal ein echtes Highlight war.

Hugo Retro Mania: Was ist das?

Hugo Retro Mania ist die Umsetzung von Hugo für iPhone, iPad und Android. Hierbei geht es in die Mine. Allerdings hat diese bis auf das Dynamit nicht mehr viel mit dem Original zu tun. Während es bei Hugo damals darum ging die Mine zu verlassen (es gab eine Karte, wobei das öffnen Gold kostete, sodass man sich gut einprägen musste, welchen Weg man laufen muss, um zum Ausgang zu gelangen), geht es bei Hugo Retro Mania lediglich gradeaus. Und immer weiter geradeaus. Bei Hugo stattdessen musste man an der richtige Stelle abbiegen und man konnte aus der Mine entkommen. Dann ging es im zweiten Teil über eine Brücke, die ebenfalls überquert werden musste.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

In Hugo Retro Mania gilt es lediglich Gefahren auszuweichen, paar Gegenstände einzusammeln und das wars. Das Retro am ganzen ist wohl der Name Hugo, mehr dann aber auch nicht. Für Android ist Hugo Retro Mania zumindest kostenlos erhältlich, sodass sich jeder sein eigenes Bild machen kann. Für iOS werden 0,89 Euro fällig, wobei seit dem letzten Update ein grober Fehler drin ist, wodurch die Spiele App nur noch 2,5 Sterne für die aktuelle Version hat. Von daher können wir nur Android Usern sagen, dass man es selber probieren soll.

Wenn ihr im übrigen getroffen werden, dann gibt es wie damals eine lustige Animation und einen Spruch von Hugo. Dies ist auch noch etwas, was von damals übernommen worden ist.

Unser Wunsch für Hugo Retro Mania

Doch wir wollen nicht nur meckern. Unser Wunsch für ein echtes Hugo Retro Mania ist die Umsetzung der 9 beliebtesten Spiele von Hugo. Sei es die Skateboard Szene, die Zugfahrt, die ECHTE Mine, Taucher oder Floßfahrt. Dies waren echte Highlights damals bei Hugo. Die derzeite Version Hugo Retro Mania für Android und iOS macht für Fans der damaligen Hugo Reihe keinen Spaß, zumindest nicht langfristig.

Wer Hugo noch nie gespielt hat und mit Hugo Retro Mania angefangen hat, der sollte unbedingt man die PC Version kaufen (wobei wir nicht wissen, ob Hugo Gold noch unter den neuen Betriebssystem lauffähig ist). Mit Hugo Retro Mania für das Smartphone bzw. Tablet wurden wir nicht warm. Wie findet ihr Hugo Retro Mania? Sind wir mit unserem Bericht zu streng zur Spiele App umgegangen oder wie seht ihr das? Wir freuen uns auf eure Meinung zu Hugo Retro Mania.

Hugo Retro Mania für Android und iOS

Zuletzt wollen wir euch die Links natürlich nicht vorenthalten. Hugo Retro Mania kann im Play Store für Android und im iTunes App Store bezogen werden. Zunächst der Link zum Google Play Store:

Hugo Retro Mania
Hugo Retro Mania
Entwickler: Hugo Games A/S
Preis: Kostenlos+

Un hier noch der Link von Hugo Retro Mania zum iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch:

Hugo Retro Mania
Hugo Retro Mania
Entwickler: Hugo Games A/S
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: