Planet of Tech

Hot Wheels Race Off: Tipps und Review zur Rennspiel-App

Hot Wheels Race Off von Hutch Games

Hot Wheels Race Off von Hutch Games

Tipps und Review zur Spiele App Hot Wheels Race Off für Android, iPhone und iPad. Hutch Games hat mit Hot Wheels Race Off eine neue Rennspiel-App veröffentlicht. Nun stellt sich der Spieler natürlich die Frage, ob sich der Download der App überhaupt lohnt.

Entsprechend haben wir uns Hot Wheels Race Off mal genauer angesehen und sagen dir, wann auch du dir die App herunterladen solltest. Zudem habe ich noch ein paar Tipps parat, um schneller voranzukommen.

Hot Wheels Race Off Review: Bewältige die Strecke so schnell wie möglich

Zunächst stelle ich dir Hot Wheels Race Off vor. Hast du die App bereits, dann findest du im nächsten Abschnitt die Tipps. Wenn dir Hot Wheels Race Off gefällt, findest du weiter unten die Links zum Download!

Darum geht es in der App für Android und iOS

Hot Wheels Race Off Screenshot - (c) Hutch Games

Hot Wheels Race Off Screenshot – (c) Hutch Games

Insgesamt gibt es über 30 Fahrzeuge und über 40 Strecken, auf denen du dein Können unter Beweis stellen musst. Dabei sei gleich von Anfang erwähnt, dass der Fortschritt in Hot Wheels Race Off relativ langsam ist.

Jedes Fahrzeug musst du dabei auf 100% upgraden bevor du das nächste Fahrzeug freigeschaltet bekommst. Jedes Fahrzeug hat zudem seine eigene Währung, sodass du immer mit dem gleichen Fahrzeug fahren musst, hier die Münzen verdienst und dann für ein Upgrade ausgibst.

Allerdings geht es in Hot Wheels Race Off stets um die schnellste Zeit, sodass du jedesmal andere Fahrbahnlinien ausprobieren kannst, denn Sinn und Zweck der Rennspiel App ist es die Strecke so schnell wie möglich zu meistern. Dazu heißt es Beschleunigen, Bremsen und das Fahrzeug perfekt zu neigen, um mit möglichst viel Geschwindigkeit die nächste Anhöhe zu meistern.

Nebenbei machst du dann auch noch Stunts, bspw. einen Wheelie, einen Salto und mehr, um deinen Powerboost aufzuladen. Die Strecken von Hot Wheels Race Off sind gespickt mit Boostern, Loopings, Sprüngen und mehr.

Upgrade deines Fahrzeugs

Um die Strecken zu meistern, musst du dein Fahrzeug stets upgraden. Dabei gibt es vier Kategorien, unter anderem Speed und Grip. Nur wenn du über genügend Geschwindigkeit verfügst, kannst du auch lange Sprünge meistern.

Außerdem musst du dein Fahrzeug upgraden, um das nächst bessere freizuschalten. Manchmal kann man gar nur mit einem bestimmten Fahrzeugtyp die Strecke meistern. Da diese meist auch weiter verbessert werden können, erreichen diese höhere Geschwindigkeiten und entsprechend auch schnellere Streckenzeiten, um so die 3 Sterne zu verdienen. Sterne sind notwendig, um die weiteren Strecken und Fahrzeugtypen freizuschalten.

Im Multiplayer-Modus gegen andere Spieler

Neben dem Singlerplayer-Modus, wo es einzig und allein darum geht Strecken und Fahrzeuge freizuschalten sowie diese stets zu verbessern, kannst du dein Können auch im Multiplayer Modus von Hot Wheels Race Off unter Beweis stellen. Hier trittst du gegen andere Spieler an, wobei es darauf ankommt eine schnellere Zeit zu erzielen.

Das könnte dich interessieren  N24 App für iPhone und iPad - N24 nexT auch für Android

Trailer Video zu Hot Wheels Race Off

Abschließend noch das Trailer Video zur App Hot Wheels Race Off, womit du dir ein gutes Bild vom Spiel machen kannst.

Ein paar Tipps zu Hot Wheels Race Off

Wie versprochen habe ich noch ein paar Tipps für Hot Wheels Race Off parat. Das wichtigste sind die Münzen, weil du damit dein Fahrzeug upgraden musst. Dies ist notwendig, um das nächstbessere Fahrzeug freizuschalten.

Zu allererst solltest du stets versuchen die Strecke in Hot Wheels Race Off zu meistern, denn nur so wird die nächste Strecke freigeschaltet. Schaffst du die Strecke nicht, dann schaue nach, wieviele Münzen du pro Durchgang verdienst. Manchmal ist es sinnvoller, die vorige Strecke zu wählen, weil du dort mehr Münzen in der gleichen Zeit verdienst. Fahre die Strecke, die du schon gemeistert hast, aber mehr Münzen bringt, einfach immer wieder bis du genügend Münzen zusammen hast.

Upgrade dann stets nur Speed und Grip. Stabilität und Neigung sind zunächst nicht so wichtig, die machst du erst zum Schluss. Manchmal kannst du dir auch Videowerbung ansehen, um kostenlos das Upgrade durchzuführen. Du kannst auch deine Juwelen einsetzen, um das Upgrade durchzuführen.

Um die 3 Sterne pro Strecke in Hot Wheels Race Off zu erreichen, musst du in der Regel auf das nächste Fahrzeug warten und dieses dann weiter upgraden. Versuche nicht sofort die 3 Sterne zu verdienen, sondern mache einfach weiter mit dem Spiel. Hast du später ein besseres Fahrzeug oder mehr Upgrades, dann versuche es erneut. Nimm stets ein Fahrzeug, dass noch nicht zu 100% geupgraded ist, weil nur dann sammelst du auch die Münzen weiter auf. Ein vollständig geupgrades Fahrzeug braucht keine Münzen mehr, denn jedes Fahrzeug in Hot Wheels Race Off hat seine eigene Währung.

App herunterladen

Schalte stets neue Fahrzeuge in Hot Wheels Race Off frei, um die Strecken zu meistern - (c) Hutch Games

Schalte stets neue Fahrzeuge in Hot Wheels Race Off frei, um die Strecken zu meistern – (c) Hutch Games

Auch wenn man in Hot Wheels Race Off nicht allzu schnell voran kommt, wenn man nicht zum In-App-Kauf greift, so macht die App dennoch jede Menge Spaß. Die neuen Strecken und neue Fahrzeuge sorgen stets für Abwechslung und letztlich will man die perfekte Linie finden, um die schnellste Rundenzeit abzuliefern.

Interessant ist auch der Multiplayer-Modus, der im Verlauf von Hot Wheels Race Off freigeschaltet wird. Allerdings ist man hier darauf angewiesen, dass der Gegner seine Runde ebenfalls fährt, sonst verweist dieser Modus doch sehr schnell.

Hot Wheels Race Off für Android im Google Play Store

Du kannst dir Hot Wheels Race Off im Google Play Store kostenlos herunterladen. Dafür benötigst du ein Smartphone oder Tablet mit Android 4.4 oder höher. Zum Google Play Store:

Hot Wheels: Race Off
Hot Wheels: Race Off
Entwickler: Hutch Games
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist Hot Wheels Race Off für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. iOS 8 oder neuer ist dabei erforderlich. Zum iTunes App Store:

Hot Wheels: Race Off
Hot Wheels: Race Off
Entwickler: Hutch Games Ltd
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz