Planet of Tech

Golf Clash: In Echtzeit gegen echte Gegner Golf spielen für Android, iPhone und iPad

Golf Clash von Playdemic

Golf Clash von Playdemic

Die App Golf Clash verspricht ein Echtzeit-Multiplayer-Golferlebnis, in welchem man gegen Spieler auf der ganzen Welt antritt. Das Spiel ist für Android, iPhone und iPad kostenlos zum Download verfügbar.

Golf-Spiele gibt es im Google Play Store und im App Store so einige. Meist handelt es sich dann aber um Minigolf, welches alleine gespielt wird. Golf Clash hingegen verspricht Golfen in Echtzeit gegen Spieler auf der ganzen Welt. Ob und wie das funktioniert, haben wir uns einmal genauer angesehen.

Golf Clash: So funktioniert das Spiel

Golf Clash Screenshot - (c) Playdemic

Golf Clash Screenshot – (c) Playdemic

Zunächst einmal sei gesagt, dass Golf Clash eine Art Sammelkartenspiel ist. So öffnet man Truhen, um Schläger zu finden. Hat man genügend Karten von einem Schläger zusammen, dann kann man diesen im Spiel einsetzen.

Golf Clash kann man gegen einen zufälligen Spieler spielen oder gegen seine Freunde, wofür man sich mit Facebook verbinden muss. Für jeden Sieg gegen zufällige Spieler erhält man Pokale, womit wiederum neue Ligen freigeschaltet werden.

Golf Clash funktioniert dann folgendermaßen. Abwechselnd wird der Golfball geschlagen. Dabei schaut man auch stets dem anderen Spieler zu und sieht, wie dieser den Ball schlägt. Ist man selbst an der Reihe, wählt man zunächst den Punkt aus, wo man den Golfball hinschlagen will. Dabei wird der erste Auftreffpunkt angezeigt und eine weitere Linie, wie der Ball weiterfliegen wird. Entsprechend muss man schon vorausplanen.

Im zweiten Schritt legt man die Stärke fest. Zieht man den Ball in den Kreis, dann fliegt er dorthin, wo er beim Schritt zuvor angezeigt worden ist. Allerdings kommt es hier auf Geschick und Glück an, denn ein Pfeil muss möglichst mittig erwischt werden.

Nun versucht man den Ball stets auf den Fairway zu halten, denn nur hier springt der Golfball weiter, während er im Rough nicht springt. So geht es nun weiter bis man den Golfball ins Ziel und damit eingelocht hat. Der Spieler, der weniger Schläge benötigt, gewinnt das Duell. Haben beide Spieler gleich viele Schläge benötigt, entscheidet ein Schlag am Ende. Wer damit näher am Ziel ist, gewinnt.

Weiterlesen  Red Bull Racers App: Slot Racing für Android, iPhone und iPad

Neue Anlagen, Premiumwährung und mehr

Schaltest du weitere Turniere in Golf Clash frei, indem du genügend Pokale durch Siege verdient hast, werden damit auch neue Golfanlagen aktiviert. Mit der Premiumwährung kannst du das Öffnen von Truhen beschleunigen und auch Schläger schneller freischalten. Auch stehen so bessere Golfbälle zur Verfügung, die weiter und besser fliegen. Ein wenig Pay-To-Win verfolgt auch Golf Clash.

Trailer / Gameplay Video zu Golf Clash

Damit du dir ein besseres Bild zu Golf Clash machen kannst, haben wir nachfolgend noch den Trailer zum Spiel für dich. Hier das Video:

App herunterladen

Golf in Echtzeit gegen andere Spieler – das verspricht Golf Clash. Eine Runde dauert in der Regel auch nur wenige Minuten und ist mit 2-5 Schlägen im Schnitt schnell erledigt. Glücklicherweise verzichtet Golf Clash auf einen vollumfassenden Chat, doch dafür können kurze Textnachrichten wie „Knapp“ oder „Guter Schlag“ oder Emoticons verschickt werden, die dem anderen Spieler angezeigt werden.

Entsprechend kommt der Multiplayer-Gedanke sehr gut rüber. Nach gewisser Zeit vermissen wir jedoch die Abwechslung in der App Golf Clash. Auch wenn es zahlreiche Schläger zum Freischalten gibt und mehrere Golfbahnen existieren, so ist die App nur etwas für Zwischendurch. Golf Clash ist kostenlos für Android und iOS verfügbar und finanziert sich über In-App-Käufe.

Golf Clash für Android im Google Play Store

Golf Clash
Entwickler: Playdemic
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Golf Clash
Entwickler: Playdemic
Preis: Kostenlos+

1 Kommentar

  1. ab wann werden die turniere frei geschalten..?

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Schreibst du hier das erste mal, schalten wir den Kommentar manuell frei! Lasse Name und E-Mail leer, um anonym zu kommentieren!

Gardenscapes

App des Tages