Planet of Tech

Go To Gold: Puzzle Spiele App für iOS + Kostenlose Promo Codes

Go To Gold von Timur Nigmetzianov

Go To Gold von Timur Nigmetzianov

Heute stellen wir euch nicht nur Go To Gold vor, sondern haben auch Promo Codes für dieses Spiel, wodurch ihr die App kostenlos herunterladen könnt. Normalweise kostet die App nämlich knapp zwei Euro im iTunes App Store.

Doch zunächst wollen wir euch kurz erklären, was eure Aufgabe in Go To Gold ist, denn der Name verrät hier leider nicht allzu viel. Bereits vor etlichen Jahren haben wir euch Sokoban Garden 3D vorgestellt. Nach dem gleichen Spielprinzip funktioniert auch Go To Gold, in welchem ihr Objekte an die richtige Position schieben müsst. Entsprechend ist das Spielprinzip nicht neu. Ob sich der Kauf dennoch lohnt, erfahrt ihr im nachfolgenden App Review.

Go To Gold: Kniffliges Puzzle Spiel für Zwischendurch

Go To Gold Screenshot - (c) Timur Nigmetzianov

Go To Gold Screenshot – (c) Timur Nigmetzianov

Go To Gold kann am besten als Puzzle Spiel bezeichnet werden. In diesem müsst ihr als Archäologe Garry Golden zahlreiche Rätsel lösen. Insgesamt gibt es, aufgeteilt auf mehrere Welten, 64 Level. Das Gute: Wenn du in einem nicht weiterkommst, kannst du dieses einfach überspringen und musst nicht die vorgegebene Reihenfolge einhalten. Ermöglicht wird dies, weil es in Go To Gold keine In-App-Käufe gibt.

Uns hat vor allem der Schwierigkeitsgrad begeistert, denn von Anfang an waren die Level enorm schwer zu meistern, denn häufig kommt man erst nach einigen Minuten auf die Lösung.

In einer anderen Welt müsst ihr spiegelähnliche Blöcke verschieben. Ziel ist es hier einen Lichtstrahl durch Brechung zum Ziel zu bringen. Diese Blöcke müssen so ebenfalls an die richtige Position geschoben werden.

Ladet euch die App kostenlos herunter

Der Entwickler von Go To Gold hat uns drei Promocodes zukommen lassen. Dabei gilt: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Diese Codes könnt ihr im iTunes App Store einlösen. Klickt auf eurem iPhone, iPad oder iPod Touch einfach auf “App Store”. Nun scrollt nach unten. Dort findet ihr “EInlösen” (ihr müsst euch auf dem Highlights-Tab befinden). Nach Eingabe eures Passworts gebt ihr dann den Code ein.

Folgende Promo Codes gelten für iOS und sind nur noch bis 18. Januar 2015 gültig! Jeder Code kann nur einmal eingelöst werden, also schnell sein und im iTunes App Store einlösen:

  • EMYMR7LF3KNM
  • JR6E6L3ARFHW
  • MH76T4NWR9PM

Gameplay Video zu Go To Gold

Nachfolgendes Video solltet ihr mit Vorsicht genießen, denn es zeigt euch die Lösung für Level 1-6. Trotzdem demonstriert es eindrucksvoll, wie knifflig die Level in Go To Gold sind und entsprechend minutenlang nach der Lösung geknobelt werden muss.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

App herunterladen

Ohne In-App-Käufe kommt Go To Gold aus, kostet dafür im deutschen iTunes App Store derzeit um die 2 Euro. Insgesamt erwarten euch 64 Level. Die Level sind wunderschön gestaltet. Allerdings konnte uns die Steuerung nicht überzeugen, denn für jeden Schritt muss eine Wischbewegung gemacht werden. Statt durch gedrückthalten des Fingers gleich mehrere Bewegungen zuzulassen, ist dies hier nicht möglich.

Durch unterschiedliche Spielwelten mit ihren eigenen Funktionen kann Go To Gold überzeugen. Während in Welt 1 einzig und allein Objekte auf eine der Flächen gestellt werden muss, ist in der Welt von Ägypten auch die Farbe der einzelnen Objekte entscheidend. In Mexiko müsst ihr die Spiegel verschieben, um das Licht zum Ziel zu bringen. Und in Welt 4 müssen Schalter betätigt werden, um Blöcke verschwinden zu lassen. Dadurch ergibt sich stets ein neues Spielprinzip.

Go To Gold kann bisher nur im iTunes App Store bezogen werden, für Android gibt es das Spiel Stand heute noch nicht.

Go To Gold für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Um Go To Gold spielen zu können, muss iOS 7.1 oder höher auf eurem iPhone, iPad oder iPod Touch laufen. Bei uns ist das Spiel immer wieder abgestürzt. Nachdem wir es dann dreimal erneut aufgerufen haben, konnten wir dann auch endlich das erste Level abschließen. Wir hoffen natürlich, dass die Fehler noch behoben werden, sodass die Abstürze in Zukunft der Vergangenheit angehören.

Go To Gold
Go To Gold
Entwickler: Heatherglade Ltd
Preis: 0,49 €

Kommt das Spiel auch für Android?

Bisher ist die App Go To Gold exklusiv für iOS. Ob das Spiel auch für Android in den Google Play Store kommt, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: