World of Goo: Tipps und Tricks zur Spiele App für iPhone, iPad und Android

World of Goo

World of Goo

Auch wenn World of Goo bereits seit Anfang 2011 bzw. Ende 2011 für Android erschienen ist, so erfreut sich die App immernoch größer Beliebheit, da sich ja immer neue User ein Android Smartphone oder Tablet bzw. iPhone / iPad zulegen. Nachdem im Januar 2012 stolz verkündet worden ist, dass das Spiel für iOS über eine Million mal verkauft wurde, kann sich nun auch die Android App mit stolzen 100.000 bis 500.000 Installationen sehen lassen. Die kostenlose Version wurde bereits zwischen 500.000 bis 1 Million mal heruntergeladen im Google Play Store.

Falls du World of Goo nicht kennen solltest, dann schaue dir mal die kostenlose Demo im Google Play Store (Android) an oder im iTunes App Store für iOS Geräte.

Tipps und Tricks zu World of Goo

Wenn man sich die App heruntergeladen und installiert hat, kann es sogleich losgehen. Und ohne Tutorial geht es wirklich sogleich los. Im ersten Level sieht man lediglich ein Bild, wie man die Goo Bälle platzieren kann. Eure Aufgabe ist es zum Rohr nach oben zu kommen.

Tipp #1: Stabil und schnell nach oben

Um die Aufgabe zu lösen, muss man eine bestimmte Anzahl an Goo Bällen zum Rohr bringen. Umso mehr dieses erreichen, heißt umso weniger ihr beim platzieren verwendet, desto besser.

Daher lautet die Devise schnell und stabil nach oben, denn wenn ihr zu sehr linksseitig baut, kann der Turm in diese Richtung wegkippen. Dann braucht ihr wieder mehr Goo Bälle um den Turm wieder zu balancieren und oben anzukommen.

Tipp #2: Lösung des Levels “Die Flugmaschine”

Bis ich auf die Lösung des Levels “Die Flugmaschine” in der ersten Welt von World of Goo gekommen bin, hat es einige Zeit gedauert. Ihr seht die pinken Goo Bälle. Wenn ihr diese links bzw. rechts an den Schranken platziert (ihr braucht ca. 3 solcher Goo Bälle), dann ziehen diese die Schranke nach oben. Platziert nun zwei weitere pinke Goo Bälle an den schwarzen Goo Bällen und die werden nach oben gezeogen.

Dabei sei gesagt, dass ihr die pinken Goo Bälle auch wieder entfernen könnt.

Weitere Tipps und Tricks zu World of Goo

Wenn ihr weitere Tipps und Tricks braucht, dann gebt Bescheid. Schreibt uns einfach einen Kommentar.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x