Planet of Tech

Flick Champions: App zu den olympischen Winterspielen

Flick Champions Winter Sports von Chillingo

Flick Champions Winter Sports von Chillingo

Heute stellen wir euch die Spiele App Flick Champions Winter Sports von Chillingo für iPhone und iPad passend zu den olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi vor. Flick Champions Winter Sports kann zurzeit kostenlos im iTunes App Store heruntergeladen werden. Wir wissen jedoch nicht, wie lange noch.

Lohnt sich der Download von Flick Champions? Diese Frage stellen sich natürlich viele Smartphone und Tablet Nutzer. Wir haben uns die Winter Sports Edition von Flick Champions mal angeschaut und waren durchaus angetan.

Ob wir Flick Champions Winter Sports allerdings noch empfehlen würden, wenn das ganze wieder kostenpflichtig ist, können wir pauschal nicht so beantworten. Nachfolgend stellen wir euch die Spiele App für iPhone, iPad und iPod Touch genauer vor. Für Android konnten wir die Flick Champions leider nicht finden.

Flick Champions Winter Sports: Wintersport Events mal anders

Wer bei Flick Champions Winter Sports realistische Wintersportarten erwartet, wird allerdings enttäuscht. Hier muss man eher seinen Finger nutzen und durch Wischbewegungen und Tippen den Sportler auf der richtigen Linie halten. So kann die App durch eine große Auswahl an Sportarten überzeugen, aber wird bereits nach kurzer Zeit langweilig.

Allerdings gibt es eine Reihe an Spielmodi und Schwierigkeitsgrade, bei denen man sich mit dem Computer und anderen Spielern messen kann.

Zahlreiche Spielmodi sorgen für Abwechslung

Bevor wir dazu kommen, welche Wintersportarten bei Flick Champions Winter Sports enthalten sind, wollen wir einen kurzen Blick auf die Spielmodi der App werfen. So gibt es:

  • Quick  Game (Schnelles Spiel, bei der man die Sportart seperat wählen kann)
  • Champ Mode (Zahlreiche Sportarten können ausgewählt werden und nacheinander durchgeführt werden)
  • Cups (Herausforderungen bei den Wintersportarten)

Zudem gibt es auch noch tägliche Herausforderungen, die man am Tag erfüllen kann, um sich einen Bonus zu sichern. Außerdem bekommt man angezeigt, auf welchen Platz man sich befindet im Welt-Ranking und wieviele Trophäen man bereits gesammelt hat.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Flick Champions: So spielen sich die Sportarten

Biathlon bei Flick Champions von Chillingo

Biathlon bei Flick Champions von Chillingo

Als Beispiel, wie ein Spiel bei Flick Champions Winter Sports abläuft, wollen wir das mal anhand von Skispringen und Biathlon erklären. Beim Skispringen blickt ihr von oben herab.

Nun müsst zunächst wischen, damit euer Springer losfährt. Dann gilt es zum richtigen Zeitpunkt zu tippen, um abzuspringen. Im Flug gilt es nach links und rechts zu wischen, um mittig zu fliegen. Beim Landen muss man kurz über dem Boden wieer tippen.

Beim Biathlon muss man so nahe wie möglich einer Linie folgen, um die meiste Geschwindigkeit zu haben. Dabei hat man immer eine Hälfte des Bildschirms, auf der anderen Seite sieht man seinen Gegner. Wenn es zum schießen geht, sie man ein Fadenkreuz, wobei man genau dann tippen muss, wenn dieses im schwarzen Bereich ist. Ansonsten bekommt man am Ende Strafsekunden aufgebrummt.

Entsprechend spielen sich die Wintersportarten bei Flick Champions Winter Sports anders, als man es gewohnt ist. Aber auch das macht uns sehr viel Spaß. Zudem kann man einstellen, ob man eine kurze, mittlere oder lange Strecke haben möchte. Zwar kann man Items einsetzen (die man auch gegen In App Kauf bekommt), notwendig sind diese aber nicht.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Als Universal App könnt ihr euch Flick Champions Winter Sports im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen. Dabei benötigt man mindestens iOS 5. Hier gehts zum iTunes App Store:

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: