Planet of Tech

FIFA 14 als App für Android und iOS erschienen – Freemium

FIFA 14 App

FIFA 14 App

Bevor am 26.9.2013 FIFA 14 für PC und Konsole erscheint, gab es bereits am 23.9.2013 den Release von FIFA 14 für Android und iOS als App. Auch hier macht EA mit seiner Freemium Schiene weiter. Im Gegensatz zu Real Racing 3 oder Plants vs Zombies 2 hat man sich bei der FIFA 14 App aber zusammengerissen.

So kann man FIFA 14 zwar kostenlos anspielen, die Vollversion gibt es dann aber als In App Kauf. Es gibt zwar noch weitere In App Käufe, aber für 4,49 Euro (iOS) kann man bereits die Premium Variante freischalten. Damit ist die FIFA 14 App ähnlich teuer wie der Vorgänger FIFA 13.

Neu in der FIFA 14 App ist das Ultimate Team, welches auch in der PC und Konsolen-Version eine Rolle spielen wird. Was euch alles in der FIFA 14 App für Android und iOS (iPhone, iPad, iPod Touch) erwartet, das wollen wir euch nachfolgend kurz vorstellen.

Das erwartet euch in der FIFA 14 App

Wenn ihr die FIFA 14 App zum ersten mal startet, könnt ihr sogleich eine Mannschaft festlegen und mit dieser eure erste Partie spielen. Während man früher also erstmal Geld ausgeben musste, kann man nun gleich mal kostenlos FIFA 14 spielen.  Dabei startet man mit der Touch Steuerung, welche einem im Verlauf des Spiels erklärt wird. Dabei ist der Computergegner leicht eingestellt, sodass man schnell auch paar Tore schießen kann.

Wir haben die FIFA 14 App auf einem iPod Touch 5G Gerät gespielt und waren begeistert. Auf einem Tablet wird FIFA 14 wohl nochmal mehr Spaß machen. Grafisch bewegt sich FIFA 14 auf Höhe des Vorgängers. Als Steuerungsmöglichkeiten kann man in der FIFA 14 App zwischen einer Touch Steuerung und einer klassichen Steuerung wählen. Unsere Erfahrung zeigt, dass mit der Touch Steuerung einfacher tolle Tore möglich sind. Wer also Tore schießen will, sollte auf die Touch Steuerung vertrauen. So sind auch Weitschüsse gut möglich.

Lizenzen und Spielmodi in FIFA 14

FIFA 14 App: Ultimate Team

FIFA 14 App: Ultimate Team

Auch die FIFA 14 App wartet mi einer Menge Lizenzen und realistischer Spieler auf. So gibt es 33 Ligen, mehr als 600 lizenzierte Teams und mehr als 16.000 Spieler auch in der App. An Stadien stehen 34 zur Auswahl bereit. Desweiteren gibt es Kommentatoren in verschiedenen Sprachen zur Auswahl, welche man sich herunterladen kann.

Wer kein Geld ausgeben will, kann ein Spiel kostenlos spielen sowie unbegrenzt Elfmeterschießen. Wer sich das Premium Paket holt, bekommt Anstoß, Manager und Tunier hinzu. Desweiteren kann man in der FIFA 14 wie in der PC und Konsolen version sein Ultimate Team aufbauen, mit welchen man in Turnieren antritt. Für Siege gibt es Münzen, welche man in neue Spieler investieren kann. Dabei muss aber die Chemie bei der Mannschaft stimmen. Die FIFA 14 App für Android und iOS bringt also zahlreiche Funktionen mit.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Elfmeterschießen kostenlos möglich – In App Käufe

Nachdem wir unser erstes Spiel gemacht haben, können wir uns nun entscheiden, ob wir uns das Premium Paket holen, damit FIFA 14 vollständig spielbar ist oder wir bleiben bei der kostenlosen Variante und spielen Elfmeterschießen in der FIFA 14 App. Elfmeterschießen kann man nämlich kostenlos machen und muss kein Echtgeld zahlen. Dies kann man auch unbegrenzt wiederholen. Wer stattdessen ein weiteres FIFA Match machen will, greift zum In App Kauf und wertet das Spiel auf. Diese In App Politik könnte man gerne auch auf andere Spiele übertragen.

Allerdings gibt es auch noch FIFA Points und Manager Budget, welches man sich als In App Kauf holen kann. Diese sind aber für das Spielen nicht notwendig. Nur wer mal wieder schneller eine Top Mannschaft haben will, greift zum In App Kauf bei FIFA 14.

Als Spielmöglichkeiten stehen mit dem Premium Kauf Turnier, Manager und ein klassisches Spiel als Anstoß zur Verfügung, welches man von unterwegs auf Android, iPhone, iPad und iPod Touch machen kann.

FIFA 14 App herunterladen

Die FIFA 14 App gibt es als Freemium Version kostenlos für Android in Google Play und für iOS als Universal App im iTunes App Store zum Downlod. Nachfolgend haben wir für euch den jeweiligen Link zum Store. Dabei muss man klar sagen, dass FIFA 14 zwar kostenlos beim Download ist, wer dann aber spielen will, muss dann doch paar Euro zahlen, wie es beim Vorgänger ist. Dafür wird man aber nicht Spielbremsen genervt. Stattdessen kann man so lange spielen, wie man will.

FIFA 14 als App für Android im Google Play Store

Bei Google Play steht FIFA 14 als App für Android Smartphones und Tablets zum Download bereit.  Wenige Tage nach dem Release haben sich bereits mehr als 10.000 Spieler die App heruntergeladen. Mit einer Größe von 1,3 GB sollte man auf seinem Android Gerät aber auch den entsprechenden Speicherplatz haben.  Zur Installation wird mindestens Android 2.3.3 bemötigt.

Download für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store steht die FIFA 14 App als kostenlose Freemium Version zum Download bereit. Dabei wurde die App natürlich an das größere Display von iPhone 5 und iPod Touch 5G angepasst. Aber auch ältere Geräte ab iPhone 4 aufwärts, iPad 2 und iPod Touch 4G werden unterstützt. Zur Installation benötigt man mindestens iOS 5.

Die Spieler honorieren die Politik von EA in Sachen der In App Käufe und geben der FIFA 14 App 4 Sterne. Bemängelt wird, dass man wenig neues bei FIFA 14 im Vergleich zu FIFA 13 findet oder das ab und zu laggt. Beides können wir so nicht bestätigen.

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
thomas
Gast
thomas

Kann ich meine paysafe-card auf dem tablet einlösen?

Lemorotell
Gast
Lemorotell

Kann ich das Ultimate Team das ich auf der Ps3 habe auf die Fifa 14 App auf dem Tablett übertragen ? Wenn wie?

mert
Gast
mert

Ich habe ein note 2 bei mir dauert der downloud 2 tage und dann zeigt er mir ein fehler und bricht automatisch ab was muss ich tun ?

Tobias
Gast
Tobias

Hallo, wenn ich jetzt den in-App kauf betätige, und später das fifa auf ein anderes Handy installiere, kann ich dann immernoch die in-app kauf von fifa nutzen?