Planet of Tech

Faily Brakes: Wenn die Bremsen vom Auto versagen – App für iPhone und iPad

Faily Brakes von Spunge Games

Faily Brakes von Spunge Games

Faily Brakes lässt den Albtraum eines jeden Autofahrers Wirklichkeit werden: Weil die Bremsen vom Auto versagen geht es nun bergab und das solange bis es zum Crash kommt und du aus dem Wagen geschleudert wirst. Entsprechend gehört Faily Brakes zu den Endlos Spielen unter den Apps.

Veröffentlicht wurde das Spiel von Spunge Games Pty. Ob das Spiel dann auch so toll ist wie die Grafiken und die Idee versprechen, erfahrt ihr in unserem App Review zu Faily Brakes. Dies ist aktuell nur für iPhone und iPad im iTunes App Store verfügbar. Für Android gubt es diese noch nicht im Google Play Store zum Download.

Faily Brakes: Endlos Spiel durch die Natur

Faily Brakes Screenshot - (c) Spunge Games

Faily Brakes Screenshot – (c) Spunge Games

Stelle dir vor die Bremsen von deinem Auto versagen und es wird einfach nicht langsamer. So ergeht es dir in Faily Brakes. Nun musst du so lange wie möglich jeder Gefahr aus dem Weg gehen. Entsprechend lenkst du nach links bzw. rechts, um nicht mit Bäumen oder Felsen zu kollidieren.

Die Level in Faily Brakes sind hierbei zufallsbasiert, wiederholen sich jedoch in ihren Teilstücken. Die Grafik ist dabei nett umgesetzt. So geht es über Brücken, unter Brücken, über Straßen mit kreuzenden Autos und Zügen und steilen Abhängen hinab. Auf dem Weg sammelst du Münzen ein, um später weitere Autos freizuschalten. Stets auf der Jagd nach einem neuen Highscore versuchst du möglichst ohne Kollission zu bleiben. Da es sich bei Faily Brakes um ein Endlosspiel handelt, ist das Spiel sonst direkt vorbei.

Die Kollission naht

Doch irgendwann ist es soweit: Egal ob ein Stein, ein Baum oder ein anderes Auto. Eine Unachtsamkeit und die Kollission ist da. Nun wird deine Spielfigur aus dem Wagen geschleudert. Je nachdem wie du kollidiert bist, kann diese auch noch hunderte Meter weit fliegen, was ebenfalls zu deinem Highscore dazuzählt.

Dabei wird dir auch dein aktueller Rekord auf der Strecke angezeigt, was du überbieten musst. Mit den Münzen kannst du später weitere Autos freischalten, die jedoch keine Auswirkungen auf das Handling oder die Geschwindigkeit haben. Entsprechend ist kaum Langzeitmotivation gegeben, da es auch keine Herausforderungen oder Erfolge gibt.

Gameplay Video zu Faily Brakes

Nachfolgend haben wir noch ein Gameplay Video zu Faily Brakes für dich eingebunden, damit du dir einen besseren Eindruck vom Spiel machen kannst. Hier das Video:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

App für iOS herunterladen

Richtig überzeugen konnte uns Faily Brakes leider nicht. Auch wenn das Spielprinzip erstmal spannend klingt und Endlos Spiele ohnehin sehr beliebt sind, kann diese App leider nicht vollends überzeugen. Bereits nach wenigen Läufen ist die Spannung raus und auch der Langzeitspielspaß hält sich in Grenzen, da es lediglich weitere Autos gibt – Herausforderungen oder Missionen sind hier Fehlanzeige.

Zwar werden die Level zufällig generiert, wiederholen sich in ihren Teilstücken jedoch oft. Die Steuerung der Autos in Faily Brakes ist gewöhnungsbedürftig und entsprechend fährt man oft gegen Bäume und wird so hinausgeschleudert. Was bei den ersten malen noch toll aussieht, wird später zu einer lästigen Prozedur, die jedoch übersprungen werden kann. Leider wird nach jedem Level nur allzu häufig Werbung eingeblendet, die sehr den Spielfluss stört.

Wer sich trotzdem selber einen Eindruck von Faily Brakes machen will, kann das Spiel im iTunes App Store kostenlos herunterladen. Benötigt wird hierfür ein iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 7 oder neuer. Zum iTunes App Store:

Faily Brakes
Faily Brakes
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: