Planet of Tech

Der menschliche Körper: App für Kinder – iPhone, iPad

Der menschliche Körper

Der menschliche Körper

Der menschliche Körper ist gerade die App der Woche im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch. Da auch uns die App sofort zugesagt hat und diese Woche kostenlos heruntergeladen werden kann, wollen wir euch die App Der menschliche Körper von Entwickler Tinybop kurz vorstellen.

Die App Der menschliche Körper eignet sich vor allem für Kinder, um den eigenen Körper besser kennen zu lernen. Dabei werden zahlreiche Aktivitäten dargestellt. Allerdings ist es ratsam, dass Eltern dabei sind, um ihren Kind zu verdeutlichen, was gerade dargestellt wird, denn es gibt keine weiteren Informationen dazu. Man kann lediglich die Namen der Organe und so weiter anzeigen lassen.

Was uns die App Der menschliche Körper für Kinder und Eltern genau bringt, das wollen wir mal kurz vorstellen.

Der Einstieg in Der menschliche Körper für Eltern und Kinder

Auch wir haben erstmal einige Zeit gebraucht, um die doch sehr komplexe App Der menschliche Körper für iPhone, iPod Touch und iPad (iOS) besser zu verstehen. So kann man im ersten Schritt der App einen “Account” anlegen. Falls man mehrere Kinder hat, kann so jeder seinen eigenen Körper haben. Der Grund: Kinder können Fragen zu bestimmten Körperteilen stellen, welche dann von den Eltern beantwortet werden können.

Eltern können sich nämlich einen Eltern Account erstellen und können diesen absichern. Man benötigt im übrigen keine Internetverbindung, denn das ganze spielt sich alles in der App ab. Vom Eltern Account kann man dann seinen Kindern folgen. Zudem sieht man dort, sollte das Kind oder die Kinder Fragen aufgenommen haben, kann man diese beantworten und Kinder können es sich beim nächsten mal anhören. Zudem kann man vom Eltern Account auch den einzigen In App Kauf tätigen, die die App Der menschliche Körper beinhaltet, doch dazu später mehr.

Der menschliche Körper - Verdauung

Der menschliche Körper – Verdauung

Der menschliche Körper: Funktionen für Kinder

Für Kinder bietet die App Der menschliche Körper zahlreiche Funktionen. So kann man beispielsweise schauen, wie die Nahrung durch unseren Körper verläuft. Desweiteren kann man auch das Skelett des Menschen wieder zusammensetzen. Aber auch die einzelnen Bereiche bei der Nahrungsaufnahme wie Mund, Magen und so weiter können genauer analysiert werden.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Der menschliche Körper für iOS (iPhone, iPad, iPod Touch) bietet noch eine Reihe weiterer Möglichkeiten. So kann man sich auch die Bezeichnung der einzelnen Organe anzeigen lassen. Interaktive Elemente wie das Essen von Eis, Trinken von Milch und so weiter machen das ganze noch realistischer, sodass man sich besser vorstellen kann, wie die Verdauung beim Menschen funktioniert.

Insgesamt gibt es 6 animierte Ebenen des menschlichen Körpers: Skelett-, Muskel-, Nerven-, Kreislauf-, Atem- und Verdauungssysteme. Dabei sind auch herz, Gehirn und weitere Organe des Menschen  detailliert dargestellt.

Indem Kinder auf das Display tippen und halten können diese nun eine Sprachaufnahme starten und Fragen stellen, welche die Eltern beantworten können. Insgesamt bietet die App Der menschliche Körper noch viele weitere Funktionen. Wir sind begeistert von der App für Kinder und können es Eltern sehr weiterempfehlen.

In App Kauf: Das Urogenitalsystem

Vom Elternbereich aus kann eine Erweiterung für die App Der menschliche Körper gekauft werden. Hierbei handelt es sich um das Urogenitalsystem. Wer sich jetzt fragt, worum es sich hierbei handeln soll, eine kurze Erklärung.  Unter diesem Begriff werden die Harnorgane und die Geschlechtsorgane des Menschen zusammengefasst. Mit dem In App Kauf kann man also auch diesen Bereich des Menschen freischalten.

Download der App Der menschliche Körper im iTunes App Store

Im iTunes App Store kann die App Der menschliche Körper (oder auf englisch Human Body) derzeit kostenlos heruntergeladen werden. Aber selbst wenn die App wieder kostenpflichtig wird, ist es eine lohnende Investition wie wir finden. Spielerisch kann das Kind den eigenen Körper besser verstehen lernen. Durch interaktive Elemente kommt nie Langeweile auf.

Die App ist dabei als Universal App für iPhone, iPod Touch und iPad geeignet. Beim iPod Touch sollte man aber die 5. Generation haben. Bei der 4. Generation gibt es noch Probleme. Hier geht es zum iTunes App Store zum Download von Der menschliche Körper:

Der menschliche Körper
Der menschliche Körper
Entwickler: Tinybop Inc.
Preis: 4,49 €+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: