Planet of Tech

Crossy Road App für iOS und Android: Die Frogger Alternative?

Crossy Road von HIPSTER WHALE

Crossy Road von HIPSTER WHALE

Unsere heutige App des Tages hört auf den Namen Crossy Road und ist kostenlos für iOS erhältlich. Für Android gibt es die App mittlerweile auch. Uns hat das Spiel beim ersten mal an Frogger erinnert, in welchem mit einem Frosch über Straßen und Flüsse gesprungen werden muss. Auch wenn sich Crossy Road einiger Elemente hiervon bedient, ist das Spielprinzip doch ein anderes.

Mit vollem Namen lautet die App im übrigen Crossy Road Endless Arcade Hopper und verdeutlicht daher sehr gut, worum es in der Spiele App geht. Den Grafikstil kann man bereits am App Icon (siehe rechts) sehr gut ablesen, denn hier besteht alles aus Blöcken. Trotzdem wirkt die App grafisch sehr ansähnlich.

Wir freuen uns natürlich auch über eure Meinung zu Crossy Road für iPhone und iPad. Könnt ihr das Spiel weiter empfehlen? Oder würdet ihr es gerne für Android haben? Lest mehr zur App in unserem Review.

Crossy Road: Auf den ersten Blick wie Frogger

Crossy Road Screenshot - (c) Hipster Whale

Crossy Road Screenshot – (c) Hipster Whale

Auf den ersten Blick, wie der Screenshot links vermuten lässt, erinnert Crossy Road klar an Frogger. So gilt es die Straße sicher zu überqueren. Um die Spielfigur in Bewegung zu setzen, tippt man lediglich auf den Bildschirm und schon springt die Spielfigur, ein Tier, ein Feld vor. Mit einer Wischbewegung nach links oder rechts kann man auch quer entlang gehen.

Ziel ist es lediglich nicht von Autos getroffen zu werden oder ins Wasser zu fallen. Weiterhin muss man schnell sein, denn das Bild läuft sukzessive weiter. In Crossy Road gibt es nicht nur STraßen, sondern auch Baumstämme, die auf einem Fluss entlang laufen. Oder auch eine Eisenbahn, die dann entlang fährt.

Entsprechend muss man in der App Crossy Road gutes Timing beweisen und zur richtigen Zeit auf den Bildschirm tippen.

Highscores bei Crossy Road mit Freunden vergleichen

Damit auch die Langzeitmotivation erhalten bleibt, kann der Highscore mit seinen Freunden und Spielern weltweit verglichen werden. Dies funktioniert ganz einfach über das Game Center bei iOS. Zudem sieht man stets seinen aktuellen Highscore in Crossy Road abgebildet und weiß daher, wann ein neuer Highscore aufgestellt werden kann.

Verschiedene Tiere können freigeschaltet werden

Auf dem Weg können zudem Coins bzw. Münzen aufgesammelt werden. Mit diesen können weitere Tiere freigeschaltet werden. Als erstes beispielsweise das Einhorn, mit welchem man statt des Huhn auf Reise geht. Die Tiere können auch via In-App-Kauf kostenpflichtig erworben werden. Wer jedoch lange Zeit spielt, kann diese auch kostenlos freischalten. Dank Geschenke finden sich immer wieder zahlreiche Coins in diesen Paketen.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Gameplay Video zu Crossy Road

Abschließend wollen wir euch noch ein Gameplay Video zu Crossy Road zeigen, welches wir auf YouTube gefunden haben. In diesem werden die ersten Schritte im Spiel gezeigt. Gespielt wird wie im Video zu sehen mit nur einem Finger und es spielt sich so lange bis ihr überfahren werdet oder in den Fluss fallt oder aus dem Bild fallt.

App kostenlos herunterladen

Uns hat Crossy Road sehr gut gefallen. Sowohl von der Grafik her, als auch der minimalistische Sound gaben dem Gameplay das gewisse Extra. Zunächst denkt man hierbei an Frogger (vorausgesetzt man hat das Spiel früher auf PC und Co mal gespielt). Auch hier müssen Straßen und Flüsse überquert werden. Hinzu kommen Eisenbahnschienen und die zahlreichen weiteren Spielfiguren. Auch  wenn mit einem Huhn begonnen wird, können weitere Charaktere nach und nach freigeschaltet werden.

Weiterhin gibt es in Crossy Road kein Ende. Nur wenn man überfahren wird oder ins Wasser fällt, ist Schluss. Entsprechend gilt es hierbei seinen eigenen Highscore zu knacken bzw. der seiner Freunde. Crossy Road gibt es kostenlos für iPhone und iPad. Ob das Spiel auch für Android im Google Play Store veröffentlicht wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Crossy Road für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Crossy Road kann als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch kostenlos heruntergeladen werden. Als In-App-Kauf stehen diverse  Figuren zur Verfügung, die ihr euch mit genügend Coins, die ihr im Spiel findet, auch so freischalten könnt. Im übrigen kann sich das Design des Speils je nach  Figur ändern, sodass auch über längere Zeit Spielspaß vermittel wird. Benötigt wird mindestens iOS 7 oder höher. Mit 4,5 Sternen kommt Crossy Road auch bei anderen Spielern sehr gut an.

Crossy Road
Crossy Road
Entwickler: HIPSTER WHALE
Preis: Kostenlos+

Kommt die App auch für Android?

Mittlerweile gibt es Crossy Road auch im Google Play Store für Android zum kostenlosen Download.

Crossy Road
Crossy Road
Entwickler: HIPSTER WHALE
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Crossy Road App für iOS und Android: Die Frogger Alternative?"

avatar
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Nills Knillz
Gast

Hab das Spiel erst vor ein paar Tagen entdeckt und bin ganz vernarrt darin xD In der Mittagspause batteln meine Kollegen und ich uns immer in irgendwelchen Handyspielen um den Highscore 😛 Diesmal will ich aber mehr als nur fünf gegner, ich will hunderte! Hab gerade mal nen Rekord von 220 Schritten ^^ Wenn Ihr lust habt, dann schickt mir euren highscore als Kommentar an dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=MExYsHWknBo&list=TLXBrzG5xE5Z4