Planet of Tech

Cloud Path: Neues Highscore Spiel für Android / iOS

Cloud Path von Ketchapp

Cloud Path von Ketchapp

Mit Cloud Path ist ein neues Highscore Spiel für Android und iOS veröffentlicht worden. Solche Spiele erfreuen sich aufgrund ihres kurzweiligen Spielprinzips vor allem auf mobilen Geräten größter Beliebtheit.

Nun hat Publisher Ketchapp mit Cloud Path ein neues Spiel dieses Genre im Google Play Store für Android sowie im iTunes App Store für iPhone und iPad veröffentlicht. Und wieder einmal kommt die App mit einer gänzlich neuen Steuerung daher. Um hier einen hohen Highscore zu erreichen ist vor allem eine gute Konzentrationsfähigkeit erforderlich.

Cloud Path: Mit voller Konzentration zum Highscore

Cloud Path Screenshot - (c) Ketchapp

Cloud Path Screenshot – (c) Ketchapp

Highscore Spiele sind in der Regel einfach gestrickt: Versuche so lange wie möglich zu überleben aber beim ersten Fehler bist du raus. So ist das auch bei Cloud Path, denn weitermachen nach einem Fehler kann man hier nicht. Selbst mit der Premiumwährung nicht, was wir sehr gut finden, sodass man den Highscore mit seinen Freunden gut vergleichen kann.

Doch um was geht es in Cloud Path eigentlich? Du steuerst hierbei  einen quadratischen Block und hast zwei Steuerungsmöglichkeiten. Tippst du auf der rechten Seite des Displays so geht dieser einen Schritt vor. Tippst du auf der linken Seite, springt der Vogel auf den nächsten Block. Auch wenn sich die Richtung der Blöcke stetig ändert, musst du darauf nicht achten. Es geht bei Cloud Path also nur darum bei Treppen zu springen und sonst nur rechts zu tippen.

Gar nicht so einfach

Allerdings wird man nur allzu schnell feststellen, dass es sich viel einfacher anhört, als es dann in Wirklichkeit ist. So benötigt man neben einer hohen Konzentrationsfähigkeit auch eine gute Schnelligkeit. Umso weiter man nämlich kommt, desto schneller fallen die Platten hinter einem auch herunter, wodurch man noch schneller tippen muss und dann entstehen die häufigsten Fehler in der App Cloud Path.

Auf dem Weg sammelt ihr noch Gems (Edelsteine) ein. Diese werden benötigt, um weitere Figuren freizuschalten. Wem das nicht schnell genug geht, kann auch zum In-App-Kauf greifen und so schneller neue Spielfiguren freischalten.

Gameplay Video zu Cloud Path

Damit du dir einen besseren Eindruck zu Cloud Path verschaffen kannst, haben wir nachfolgend noch ein Gameplay Video für dich:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

App herunterladen

Was auf dem ersten Blick einfach erscheint, entpuppt sich anschließend als extrem schwierig. Cloud Path ist ein Spiel, in welchem eine hohe Konzentrationsfähigkeit und Schnelligkeit erforderlich ist, um einen neuen Highscore aufzustellen. Die App für Android / iOS eignet sich daher perfekt für Zwischendurch, wenn man mal einige Minuten Zeit hat. Das Freischalten neuer Spielfiguren mittels Edelsteine soll zudem die Langzeitmotivation ankurbeln. Nachfolgend die Download Links für Android und iOS.

Cloud Path für Android im Google Play Store

Cloud Path ist kostenlos zum Download im Google Play Store erhältlich. Hierbei kommt die App auf eine Bewertung von 4,4 Sterne. Zur Installation wird Android 2.2 oder höher benötigt.

Cloud Path
Cloud Path
Entwickler: Ketchapp
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store wird mindestens iOS 5.1.1 benötigt, um das Spiel installieren zu können. Cloud Path kann dabei für iPhone, iPad und iPod touch installiert werden.

Cloud Path
Cloud Path
Entwickler: Ketchapp
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: