Planet of Tech

Clever Dialer – Die praktische Ergänzung zur Kontaktliste

Clever Dialer von validio.de GmbH

Clever Dialer von der validio GmbH & Co. KG

Wer kennt es nicht: Da wird man von einer Telefonnummer angerufen und hat diese nicht im Telefonbuch hinterlegt. Mit der App Clever Dialer könnte dies bald der Vergangenheit angehören. Hiermit erhaltet ihr einen Anrufmanager, welcher unter anderem unbekannte Nummern Personen bzw. Unternehmen zuordnet.

Zudem ist die App auch noch kostenlos zum Download erhältlich und beinhaltet auch keine In-App-Käufe. Doch was bringt die Clever Dialer App genau, die von der validio GmbH & Co. KG im Google Play Store für Android veröffentlicht worden ist? Geanu diese Frage haben wir uns auch gestellt und stellen euch die App im Nachfolgenden kurz vor.

Natürlich freuen wir uns auch über eure Meinung zur App. Habt ihr diese schon ausprobiert? Oder seid ihr doch eher skeptisch? Sag uns deine Meinung.

Anrufmanager für Android: Unbekannte Rufnummern erkennen und mehr

Der Clever Dialer ist der Anrufmanager für Android, in welchem auch unbekannte Rufnummern erkannt werden sollen. Dazu wird die Telefonnummer in einer Datenbank abgefragt und dann entsprechend angezeigt. Nicht immer gibt es deswegen auch eine Anzeige. Wenn jemand seine Telefonnummer unterdrückt, kann natürlich auch Clever Dialer keinen Namen anzeigen. Eine Internetverbindung ist weiterhin zwingende Voraussetzung, um im Telefonbuch nachschlagen zu können.

Clever Dealer erkennt zahlreiche unbekannte Rufnummern

Clever Dealer erkennt zahlreiche unbekannte Rufnummern – Bildquelle: validio GmbH & Co. KG

Weiterhin bietet euch Clever Dialer einen Anrufverlauf. In diesem werden ebenfalls die Telefonnummern nachgeschlagen und dann, falls die Telefonnummer zugeordnet werden kann, der Name angezeigt. Optisch macht die App hierbei einen guten Eindruck. Das Design wirkt sehr aufgeräumt und auch Einsteiger kommen hiermit gut zurecht.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Auch gibt es in der App eine Funktion, mit welcher ungewünschte Telefonnummern geblockt werden können.

Telefonnummern von Geschäften aus der Nähe finden

Neben der Funktion unbekannten Rufnummern einem Namen zuzuordnen, bietet euch Clever Dialer eine weitere nützliche Funktion. So kann über die integrierte Suchfunktion nach Ärzten, Restaurants und Geschäften in der unmittelbaren Umgebung gesucht und direkt angerufen werden. Auch Telefonnummern von Ämtern und Taxi-Unternehmen sind hierbei integriert.

Da die Informationen allerdings aus dem Internet abgefragt werden, ist eine Internetverbindung zwingend erforderlich. Entsprechend können auch nur Geschäfte angezeigt werden, die im Telefonbuch aufgelistet sind.

Clever Dialer für Android im Google Play Store

Clever Dialer ist eine wirklich gute Ergänzung und zudem auch noch kostenlos. Allerdings ist die App in ihrem Umfang in der Praxis eher begrenzt. Es kann eine unbekannte Telefonnummer natürlich nur angezeigt werden, wenn diese in der Datenbank enthalten ist. Auf diese wird über das Internet zugegriffen, sodass ihr mit dem Internet verbunden sein müsst. Daher kommt auch die Bewertung von 3,2 Sternen im Google Play Store zustande. Fehler und Bugs werden jedoch schnell behoben.

Für ältere Smartphones ist Clever Dialer jedoch nicht ausgerichtet, denn mindestens Android 4 ist Voraussetzung. Wer also noch Android 2 auf seinem Gerät laufen hat, kann die App ohnehin nicht nutzen. Hier gehts zum Download:

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: