Planet of Tech

Auf der Jagd nach dem Highscore: Drei Apps für Zwischendurch

Pop the Lock von Simple Machine - Eins von drei Highscore Spielen

Pop the Lock von Simple Machine – Eins von drei Highscore Spielen

Heute stellen wir euch drei Highscore Spiele für Android, iPhone und iPad vor. Bei allem seid ihr auf der Jagd nach dem Highscore, wobei jede Spiele App das ein wenig anders umgesetzt hat. Einige Apps sind hierbei nur für iPhone und iPad erhältlich, andere für beide Plattformen.

Highscore Spiele erfreuen sich bei Spielern unter Android und iOS stets höchster Beliebheit, da diese perfekt für Zwischendurch geeignet sind, wenn man sich mal die Zeit vertreiben will. Schließlich eignet sich das Ganze dann auch noch gut, um sich mit seinen Freunden zu messen.

Highscore Spiele der Woche: Die Top 3 für Android, iPhone und iPad

Nachfolgend haben wir drei Highscore Spiele der Woche für euch herausgesucht, die ihr euch unbedingt einmal anschauen solltet. Dieses mal dabei Slow Down, Pop the Lock und Fishy Bits. Alle Apps sind in den letzten Wochen im iTunes App Store und / oder Google Play Store erschienen.

Slow Down: Süchtigmachendes Highscore Spiel

Slow Down Screenshot - (c) Ketchapp

Slow Down Screenshot – (c) Ketchapp

Als erstes wollen wir euch mal Slow Down vorstellen. Veröffentlicht wurde das Spiel vom Highscore-Spiele-Spezialisten Ketchapp. Im Gegensatz zu anderen Apps müsst ihr hier durch das Tippen und Halten auf dem Bildschirm das Spiel verlangsamen. Das bedeutet, dass die weiße Kugel nicht so weit sich vorbewegt.

Dies ist auch sinnvoll, denn zahlreiche Gefahren und Hindernisse lauern auf dem Weg. Gleichzeitig muss man dann auch noch, wie links auf dem Screenshot schön zu sehen, in Slow Down Sterne einsammeln. Dabei muss man den zahlreichen Hindernissen aus dem Weg gehen und darf diese nicht berühren, denn ansonsten ist das Spiel vorbei.

Zusätzlich gibt es dann noch sich öffnende und schließende Tore, bewegliche Objekte und vieles mehr, sodass man genau aufpassen muss. Entsprechend ist Slow Down ein wirklich süchtigmachendes Highscore Spiel, welches kostenlos zum Download für Android, iPhone und iPad zur Verfügung steht.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!
Slow Down
Slow Down
Entwickler: Ketchapp
Preis: Kostenlos+
Slow Down
Slow Down
Entwickler: Ketchapp
Preis: Kostenlos+

Pop the Lock: Volle Konzentration und Reaktionsgeschwindigkeit

Äußerst beliebt ist aktuell das Spiel Pop the Lock. Hier kommt es vor allem auf Konzentration und Reaktionsgeschwindigkeit an. Immer, wenn sich der gelbe Punkt beim roten Strich befindet, muss auf den Bildschirm getippt werden. Hat man dies geschafft, erhöht sich der Counter um 1. Nun heißt es beispielsweise nicht nur dreimal hintereinander zum richtigen Zeitpunkt auf den Bildschirm zu tippen, sondern gleich viermal hintereinander. Dies geht dann ewig so weiter. Spannend wird es dann vor allem in höheren Levels von Pop the Lock, wenn man beispielsweise 30 oder 40-mal hintereinander zum richtigen Zeitpunkt tippen muss.

Nachfolgend der Link zum Download von Pop the Lock für iPhone, iPad und iPod touch.

Knack das Schloss
Knack das Schloss
Preis: Kostenlos+

Da Entwickler Simple Machine Pop the Lock nur für iPhone und iPad veröffentlicht hat, gibt es im Google Play Store etliche Umsetzungen von unterschiedlichen Personen. Nachfolgend daher eine mögliche Variante von Pop the Lock für Android:

Fishy Bits: Kostenlose App für iPhone und iPad

Im Gegensatz zu Pop the Lock und Slow Down ist Fishy Bits schon deutlich umfangreicher. Zwar gelingt auch hier die Steuerung mit nur einem Finger, aber dafür können die Figuren aufgelevelt werden und es gibt eine bessere Spieltiefe.

Ziel von Fishy Bits ist es kleinere Fische zu fressen, während größere erstmal außen vor gelassen werden. Weiter darf man nicht mit den zahlreichen Hindernissen unter Wasser kollidieren. Tippt man auf den Bildschirm, so schwimmt unser Fisch nach unten. Lässt man los, geht er automatisch nach oben.

https://www.youtube.com/watch?v=BTNvKV43OXM

Fishy Bits gibt es aktuell nur für iPhone, iPad und iPod touch zum kostenlosen Download im iTunes App Store.

Fishy Bits
Fishy Bits
Entwickler: PlaySide
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar auf "Auf der Jagd nach dem Highscore: Drei Apps für Zwischendurch"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: