Planet of Tech

Asterix and Friends: Aufbauspiel nun für Android, iPhone und iPad

Asterix and Friends von BANDAI NAMCO

Asterix and Friends von BANDAI NAMCO

Das Aufbauspiel Asterix and Friends ist nun endlich auch in Deutschland für Android, iPhone und iPad erhältlich. Bisher gab es das Spiel bereits für den Browser. Ob sich der Download für Fans des gallischen Kriegers lohnt, soll unsere App Vorstellung zeigen.

Zunächst einmal ist die Ausgangslage schlecht, denn das gallische Dorf ist komplett zerstört. Deine Aufgabe ist es nun das Dorf wieder aufzubauen, weiter musst du dich mit deinen Freunden in Gilden zusammenschließen und Handel treiben. Was sich zunächst einmal spaßig anhört, ist dann aber gar nicht so einfach. Asterix and Friends ist kostenlos für Android und iOS erhältlich.

Asterix and Friends: Baue das Dorf wieder auf

Asterix and Friends Screenshot - (c) BANDAI NAMCO

Asterix and Friends Screenshot – (c) BANDAI NAMCO

Im ersten Schritt von Asterix and Friends musst du das Dorf wieder aufbauen. Dazu ist es notwendig Aufgaben zu erfüllen, um an die entsprechenden Materialien zu gelangen. Schritt für Schritt errichtest du weitere Gebäude.

Neben dem Aufbau des Dorfes musst du mit bekannten Figuren aus den Asterix Comics sowie neuen Charakteren durch römische Legionen bis nach Ägypten gelangen. Questaufgaben mit speziellen Humor sorgen für Abwechslung in der App Asterix and Friends. Triffst du auf Römer, musst du diese vernichten, indem du weitere Gallier in den Kampf dazuholst. Dazu benötigst du Tränke, gute Waffen und Rüstungen, die du herstellen musst, um gegen stärkerwerdende Gegner zu bestehen.

Schließe dich mit Freunden in Gilden zusammen

Aber du bist nicht alleine. Zusammen mit Freunden kannst du eine Gilde gründen oder einer Gilde beitreten, um so einfallende Legionen zurückzuschlagen. In Dorfprügeleien kannst du gegen Freunde und Feinde antreten und so deinen Namen noch bekannter machen.

Trailer Video zu Asterix and Friends

Damit du dir einen besseren Eindruck von Asterix and Friends machen kannst, haben wir nachfolgend den offiziellen Spiele Trailer zur App parat. Hier das Video:

App herunterladen

Erkunde die weitere Umgebung, treibe Handel, tritt Gilden bei und baue dein Dorf wieder auf. So kann man Asterix and Friends kurz und knapp beschreiben. Die grafische Umsetzung ist zwar nicht sehr modern und hätte ruhig einer Überarbeitung bedarft. Richtig Spielspaß kommt erstmal nur zu Beginn auf, später ist das Spiel etwas träge und nur mit den entsprechenden Währungen kommt man schneller im Spiel voran.

Wer Fan von Asterix und seinen Freunden ist, sollte sich die App jedoch einmal anschauen und selber entscheiden, ob ihm die App gefällt. Asterix and Friends ist für Android, iPhone und iPad erhältlich.

Asterix and Friends für Android im Google Play Store

Im Google Play Store kommt Asterix and Friends mit 3,9 Sternen auch nur bedingt gut an. Zur Installation wird Android 4 oder höher benötigt.

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Asterix and Friends kann für iPhone, iPad und iPod touch kostenlos im iTunes App Store heruntergeladen werden. Benötigt wird iOS 7.1 oder neuer. Zum iTunes App Store:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: