Planet of Tech

ARD im Live Stream via iPhone, iPad oder Android App verfolgen

Das Erste App von Erstes Deutsches Fernsehen

Das Erste App von Erstes Deutsches Fernsehen

In diesem Artikel stellen wir euch vor, wie ihr die ARD im Live Stream via iPhone, iPad und Android verfolgen könnt. Wenn beispielsweise die deutsche Nationalmannschaft spielt, denn will man dies ja nur ungern verpassen. Auch von unterwegs hat man dank iPhone, iPad bzw. Android Smartphone / Tablet das passende gerät dabei.

Doch wie greife ich von unterwegs auf den Live Stream von der ARD (bzw. Das Erste) zu? So gibt es zwei Apps von der ARD. Einmal die ARD Mediathek und zum zweiten die App „Das Erste“. Auch wir wollten beim DFB Pokal den Live Stream als App nutzen und hatten uns dazu die ARD Mediathek heruntergeladen.

Doch mit der ARD Mediathek hat man nicht den Live Stream der ARD selber, sondern lediglich einen Stream zu anderen Fernsehsendern und Radiosender.

So bekommt ihr den ARD Live Stream auf iPhone, iPad und Android

Doch wie kann ich an den ARD Live Stream auch auf iPhone, iPad und Android anschauen? Die Lösung ist einfach: Dazu müsst ihr euch die App „Das Erste“ herunterladen (Download Link haben wir unten für euch).

Öffnet die App. Dort findet ihr sogleich auf der Startseite den Punkt „Jetzt Live“. Wenn ihr dort rauftippt, öffnet sich euer Standard Videoprogramm und der Live Stream wird abgespielt. Beim Sony Xperia lautet dies beispielsweise „Film“. Bei iOS und anderen Android Smartphones und Tablets kann das Programm natürlich anders lauten.

Die Apps von der ARD

Nachfolgend haben wir die beiden Apps von der ARD für Android und iOS auch nochmal im Überblick.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

App „Das Erste“ mit ARD Live Stream für Android und iOS herunterladen

Mit der App „Das Erste“ bekommt ihr wie beschrieben den ARD Live Stream auf euer Smartphone bzw. Tablet. Diese App steht selbstverständlich kostenlos für Android und iOS im entsprechenden App Store zum Download bereit.

Für Android ist dies Google Play. Viele Nutzer haben Probleme mit der App, bei uns ist die App aber nicht abgestürtzt. Als weitere Funktionen erhaltet ihr das ARD Programm in der Übersicht sowie findet ihr Vorschau Videos zu den Serien, Filmen und Nachrichten in der ARD.

Das Erste
Das Erste
Preis: Kostenlos

Im iTunes App Store steht die App „Das Erste“ als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch zum kostenlosen Download bereit:

Das Erste
Das Erste
Preis: Kostenlos

ARD Mediathek mit Videos und weiteren Streams zu Radio und TV

Zudem gibt es ebenfalls kostenlos noch die ARD Mediathek. Hier könnt ihr euch verpasste Sendungen anschauen sowie findet ihr ihr den Live Stream von diversen Radioprogrammen (Antenne Brandenburg, Bayern Plus, MDR Jump und viele weitere.

Im TV Bereich bekommt ihr einen Live Stream vom MDR Fernsehen sowie von rbb. Dabei könnt ihr auch nach Sendungen suchen und vieles mehr. Bei Google Play und im iTunes App Store könnt ihr euch die ARD Mediathek kostenlos herunterladen:

ARD
ARD
Entwickler: ARD.de/SWR
Preis: Kostenlos

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "ARD im Live Stream via iPhone, iPad oder Android App verfolgen"

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: