Planet of Tech

App Erwähnungen der Woche #4 – 2015

App Erwähnungen der Woche

App Erwähnungen der Woche

Auch heute haben wir wieder zahlreiche Spiele Apps und Anwednungen für euch zusammengefasst, die ihr euch mal anschauen solltet. Wenn auch du deine App hier gerne sehen würdest, dann nimm Kontakt mit uns auf (Anfragegrund Erwähnung in Apps der Woche).

Nachdem wir letzte Woche nur Spiele für Android, iPhone und iPad vorgestellt haben, sind dieses mal auch wieder weitere Anwendungen vertreten. Wie üblich haben wir neben kostenlosen Apps auch kostenpflichtige dabei und natürlich kann in jeder auch In-App-Käufe enthalten sein.

Spiele Apps für Android und iOS

Beginnen werden wir auch heute mit neuen und erwähnenswerten Spiele Apps für die mobilen Betriebssysteme Android und iOS. Mit dabei ist dieses mal Shadowmatic, welches bisher nur für iOS erschienen ist. Weiterhin hat Ketchapp ein neues Spiel für den Zeitvertreib für Zwischendurch herausgebracht.

Shadowmatic: Mögen die Schattenspiele beginnen

Shadowmatic von TRIADA Studio

Shadowmatic von TRIADA Studio

Nach drei langen Jahren ist nun endlich Shadowmatic erschienen. Die App von Entwickler TRIADA Studio ist vorerst nur für iPhone, iPad und iPod touch erschienen und bietet über dutzende Level Spielspaß. Hierbei müssen Objekte so gedreht werden, dass am Ende beim Schatten eine Figur sichtbar ist. Dies können Objekte, Tiere und vieles mehr sein. Ein Tutorial hilft beim Einstieg in die App.

Das Spiel werden wir in einem seperaten Artikel nochmal ausführlichst beleuchten und auch ein Gameplay Video zur Verfügung stellen, damit ihr euch einen besseren Eindruck von der Spiele App für iPhone und iPad machen könnt. Das Spiel kostet zwar 2,99 Euro, ist aber jedem Puzzle Fan ans Herz gelegt:

‎Shadowmatic
‎Shadowmatic
Entwickler: TRIADA Studio
Preis: 4,49 €+

Swinging Stupendo: Spiel für zwischendurch

Auf der Suche nach einem schnellen Spiel für Zwischendurch? Dann schau dir einfach Swinging Stupendo an. Dieser muss, an einem Seil befestigt durch Stäbe springen, die unter Strom stehen. Diese darfst du natürlich nicht berühren, sonst ist der Durchlauf natürlich beendet. Versuche so weit wie möglich zu kommen, um einen neuen Highscore aufzustellen.

Die App kann kostenlos im Google Play Store für Android, als auch im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod touch heruntergeladen werden.

Swinging Stupendo
Swinging Stupendo
Preis: Kostenlos+
‎Swinging Stupendo
‎Swinging Stupendo
Entwickler: Bite Size Games Ltd
Preis: Kostenlos+

Skyward: Die Jagd nach dem Highscore

Skyward von Ketchapp

Skyward von Ketchapp

Zunächst erinnert die App Skyward von Entwickler Ketchapp an das sehr beliebte Monument Valley. Auf dem zweiten Blick gibt es aber nur bei der Grafik Gemeinsamkeiten, denn bei Skyward geht es einzig und allein um die Jagd auf den Highscore. Hierbei muss stets zum richtigen Zeitpunkt auf den Bildschirm getippt werden, um den Punkt auf das nächste Objekt zu bringen. Allerdings heißt es schnell zu sein, denn sonst verschwindet der Punkt und es geht wieder von vorne los.

Auch Skyward stellen wir euch in einem späteren Artikel nochmal genauer vor. Die App ist für Android, iPhone und iPad kostenlos erhältlich:

Skyward
Skyward
Entwickler: Ketchapp
Preis: Kostenlos+
‎Skyward
‎Skyward
Entwickler: Ketchapp
Preis: Kostenlos+

Weitere nützliche Anwendungen

Dieses mal stellen wir euch vier Anwendungen für Android, iPhone bzw. iPad vor, die ihr euch mal anschauen solltet. Neben einem neuen Design für Android haben wir mit Mein Musical eine App für alle Musical-Fans und mit Panorama 360 ein Programm, mit welcher Rundumblicke ermöglicht werden.

Mein Musical: Erhalte zusätzliches Infomaterial

Folgende Beschreibung der App “Mein Musical” stammt von Steffi, die euch die Anwendung ein wenig näher vorstellt:

Stage Entertainment bietet Musicalliebhabern mit der “Mein Musical”-App ein Rundum-Sorglos-Paket für den perfekten Theaterabend. Von der Ticketbuchung bis zur Hotelempfehlung – die Stage-App ist ein super Begleitprogramm. Blicke hinter die Kulissen, News über kommende Musicals und alle anderen Geschehnisse der Schauspielwelt, der User wird bestens informiert.

Neben spannenden Infos gibt es exklusive Rabatt‐ und Gutscheinaktionen. Wer gerne mal dem Alltag entflieht und sich zurückziehen möchte in die Welt von Tarzan, König der Löwen, dem Phantom der Oper & Co ist mit der “Mein Musical” App bestens beraten. Vom Ticketkauf bis zur Parkplatzsuche vorm Theater, Stage Entertainment hat an Alles gedacht. Lasst euch verzaubern und genießt den Service für einen perfekten Musicalabend.

Sony Xperia Lego Design

Lego Design für zahlreiche Xperia Modelle - (c) Sony Mobile

Lego Design für zahlreiche Xperia Modelle – (c) Sony Mobile

Diese App ist nur für Nutzer eines Sony Xperia Gerätes und kann ab Android 4.3 installiert werden. Mit dieser ladet ihr euch ein zusätzliches Design herunter und verändert dadurch das Aussehen der Android Oberfläche. Egal ob Sony Smartphone oder Tablet macht das Lego Design auf jedenfall eine gute Figur.

Uns persönlich hatte das Design durchaus angesprochen, allerdings waren die Buttons unten alle gleich gestaltet, sodass Laien nicht mehr wissen, wo der Zurück-, der Home- und App-Button ist. Dies hätte besser gelöst werden können. Außerdem gibt es durch das Lego Design viele verschiedene Farben.

Promotet wird der neue Legofilm, wodurch ihr neben dem Aussehen auch einen neuen Hintergrund passend zum Legofilm erhaltet.

musixmatch: Songtexte zu zahlreichen Musikvideos

Mit musixmatch bekommst du nicht nur neuste Musikvideos, sondern gleichzeitig auch den Songtext zum Mitsingen angezeigt. Dabei gibt es zahlreiche Zusatzfunktionen wie beispielsweise das Streamen der Songtexte via Chromecast auf den Fernseher, die Unterstützung von Android Wear und vielem mehr. Was uns besonders gut gefallen hat war die Verknüpfung mit Spotify, Deezer, rdio, Rhapshody, Play Music mit FloatingLyrics, wodurch die Songtexte direkt angezeigt werden. Bei Android ab der Version 4.1 kann sogar der Gesang herausgeschnitten werden, wodurch Karaoke ermöglicht wird.

Musixmatch - Songtexte
Musixmatch - Songtexte
Entwickler: Musixmatch
Preis: Kostenlos+
‎Musixmatch
‎Musixmatch
Entwickler: musiXmatch srl
Preis: Kostenlos+

Panorama 360: In wenigen Minuten zum 360-Grad-Rundumblick

Erstelle Rundumblicke mit Panorama 360 - (c) TeliportMe Inc

Erstelle Rundumblicke mit Panorama 360 – (c) TeliportMe Inc

Mit Panorama 360 kannst du in wenigen Minuten einen 360 Grad Rundumblick erstellen. Dazu startest du lediglich die App und alles weitere wird direkt in dieser angezeigt. So siehst du sogleich, an welche Position du halten musst, damit am Ende ein 360 Grad Panorama entstehen kann.

Nachdem die Bilder aufgenommen worden sind, dauert es wenige Minuten und dann steht das Panorama zur Verfügung. Bei uns im Test konnten wir leider noch deutliche Übergänge erkennen. Im Großen und Ganzen verrichtet die App jedoch gute Arbeit. Zusätzliche In-App-Käufe sorgen beispielsweise dafür, dass ihr während der Erstellung des Panoramas bereits das nächste beginnen könnt.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x