Planet of Tech

App Erwähnungen der Woche #2 – 2015

App Erwähnungen der Woche

App Erwähnungen der Woche

Auch heute haben wir wieder die Apps der Woche für euch zusammengefasst, zahlreiche Spiele für Android und iOS, als auch weitere Anwendungen sind auch diesmal dabei.

Letzte Woche haben wir zwei Apps von eher unbekannten Entwicklern vorgestellt, das wollen wir auch diese Woche machen, gepaart mit weiteren erwähnenswerten Apps. Wenn auch du deine App hier gerne sehen würdest, dann nimm Kontakt mit uns auf (Anfragegrund Erwähnung in Apps der Woche).

Spiele Apps für Android und iOS

Zahlreiche neue und schon seit längerem hochgeladene Spiele haben wir im Google Play Store und iTunes App Store entdeckt. Heute haben wir unser Hauptaugenmerk auf Gelegenheitsspiele gesetzt, die durch ein einfaches Spielprinzip zu überzeugen wissen.

Im nächsten Kapitel haben wir dann weitere Anwendungen der Woche, unter anderem Flipagram zum Erstellen von Bilder Slideshows direkt vom Smartphone, als auch mit S.M.T.H. eine App, die ihr nicht unbedingt ausprobieren solltet.

Don’t Get Wet: Bekanntes Spielprinzip mit Pixelgrafik

Don't Get Wet von TwoDoor Games

Don’t Get Wet von TwoDoor Games

Bereits ein bekanntes Spielprinzip bringt die App Don’t Get Wet für Android und iOS mit. Auf diesem gibt es links und rechts jeweils eine Bahn. Von oben fallen nun Regentropfen herab. Deine Aufgabe ist es nun rechts bzw. links zu tippen, sodass die Regentropfen nicht auf die Figuren fallen.

Sobald das passiert, ist das Spiel natürlich vorbei und ihr müsst von vorne beginnen. Entsprechend gilt es bei Don’t Get Wet einzig und allein den Highscore zu knacken. Überzeugen konnte uns hier die schön gestaltete Pixelgrafik. Ansonsten ist das Spielprinzip natürlich schon altbekannt.

Don't Get Wet
Don't Get Wet
Preis: Kostenlos
‎Don't Get Wet
‎Don't Get Wet
Entwickler: TwoDoor Games
Preis: Kostenlos+

Dash Man: Auf der Jagd nach dem Highscore

Auch in Dash Man geht es einzig und allein einen neuen Highscore aufzustellen. Dazu müsst ihr auf Blöcken laufen. Die Meterzahl erhöht sich nämlich nur dann. Das Problem: Auf diesen ist in der Mitte ein Block, der sich auf und ab bewegt. Da iwir mit unserem Quadrat jederzeit fliegen können, müssen wir entscheiden, ob man noch drunter durchkommt oder über diesen fliegen muss.

Entsprechend hat Dash Man viel mit Geschicklichkeit und auch Glück zu tun, um einen neuen Highscore aufzustellen. Die App gibt es jedoch nur für iOS.

‎Dash Man
‎Dash Man
Entwickler: ATP Creative
Preis: Kostenlos+

Powder Alpine Simulator App für iOS

Die App Powder Alpine Simulator ist so ähnlich wie das von Touchportal Games entwickelte Ski Arcade. Auch hier dürft ihr nicht gegen Bäume und Steine fahren, doch der größte Unterschied liegt in der Steuerung.

So tippt ihr auf den Bildschirm, um den Skifahrer nach links bzw. rechts zu steuern. Haltet ihr gedrückt, verliert dieser an Geschwindigkeit, indem er grindet. Umso weiter du es ins Tal schaffst, desto besser. Auch im Powder Alpine Simulator geht es einzig und allein um den Highscore. Hier gehts zum iTunes App Store:

‎Powder - Alpine Simulator
‎Powder - Alpine Simulator
Entwickler: Enormous
Preis: Kostenlos+

Weitere Anwendungen der Woche

Heute haben wir zwei Anwendungen für euch, wobei mit S.M.T.H. wir eine reine Sinnlos App vorstellen wollen, die aber nur für Android erhältlich ist (von der Nutzung dieser raten wir aber ab). Doch zunächst stellen wir euch Flipagram vor.

Flipagram: Erstelle deine eigene Bilder Slideshow mit der App

Erstelle deine eigenen Bilderslideshows mit der Flipagram App

Erstelle deine eigenen Bilderslideshows mit der Flipagram App

Mit der App Flipagram könnt ihr in wenigen Minuten eure eigene Bilder Slideshow erstellen. Diese kann kostenlos heruntergeladen werden, beinhaltet jedoch auch In-App-Käufe.

Die Benutzung von Flipagram ist sehr einfach. Ihr wählt im ersten Schritt die Bilder aus, danach einen Musiktitel und teilt das entstandene Video mit euren Freunden. Dabei kann das Video nicht nur auf Flipagram veröffentlicht werden, sondern auch auf Instagram oder Vine.

Vigo Video
Vigo Video
Entwickler: BYTEMOD PTE.Ltd
Preis: Kostenlos+
Vigo Video
Vigo Video
Entwickler: TikTok Pte. Ltd.
Preis: Kostenlos+

S.M.T.H.: Spaßig, aber nicht für den Praxiseinsatz geeignet

Zum Abschluss haben wir noch eine App, die einfach nur spaßig gemeint ist. Runterladen und ausprobieren solltet ihr es wirklich nicht. S.M.T.H. , ausgeschrieben Send Me To Heaven oder zu Deutsch “Schick mich in den Himmel” ist nur spaßig gemeint. Daher zunächst folgende Warnung: Weder wir, noch die Entwickler der App haften für Schäden, wenn ihr diese App nutzt. Nutzung auf eigene Gefahr.

So, aber was ist S.M.T.H. nun genau? Aufgabe: Werft euer Smartphone oder Tablet so hoch wie möglich in die Luft und fangt es danach auf. Bitte was? Ja, daher auch der Name. Ein falscher Griff, euer Gerät landet auf dem Boden und wird mi hoher Wahrscheinlichkeit kaputt sein. Hier noch ein Video zur App:

Wer die App wirklich ausprobiert, muss verrückt sein oder braucht sein aktuelles Gerät einfach nicht mehr. Oder er will seinen Freunden beweisen, wie hoch er sein Smartphone werfen kann. Lustig zu lesen auch die Kommentare: “Ich glaub das Spiel ist verbuggt. Mein Handy funktioniert nicht mehr. :D” (Viktor). Passend zusammengefasst von Markus: “Wer ein neues Handy will, für den ist e ein muss. ”

Wenig verwunderlich, dass es die App nicht (mehr) für iPhone und iPad gibt, sondern nur noch im Google Play Store für Android:

S.M.T.H.
S.M.T.H.
Entwickler: Carrot Pop
Preis: Kostenlos

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x
()
x