App Erwähnungen der Woche #10 – 2015

App Erwähnungen der Woche

App Erwähnungen der Woche

Auch diese Woche haben wir wieder zahlreiche Spiele und Anwendungen für Android und iOS gesichtet. In diese Ausgabe wollen wir unsere App Empfehlungen wieder auflisten.

Allerdings konnten wir dieses mal nicht allzu viele qualitativ hochwertige Spiele entdecken. Unter anderem das Spiel okay, welche wir letzte Woche vorgestellt haben, konnte eine gute Platzierung im iTunes App Store erreichen. Am Ende haben wir auch wieder ein paar Anwendungen, die ihr euch anschauen solltet.

Spiele Apps für Android und iOS

Zunächst kommen wir zu neuen Spiele Apps für Android und iOS, die es in dieser Woche in den Google Play Store für Android oder iTunes App Store für iOS geschafft haben. Dabei das derzeit sehr beliebte Hidden Objects Spiel Agent Alice, aber auch eher unbekanntere Spiele wie Lastronaut und RAD Boarding.

Agent Alice: Ein weiteres Hidden Object Spiel

Agent Alice von Wooga

Agent Alice von Wooga

Bei Agent Alice des deutschen Entwicklers Wooga handelt es sich um ein Hidden Objects Spiel, in welchem ihr verschiedene Gegenstände und Objekte finden müsst. Außerdem gilt es Beweise zu untersuchen und so im Fall weiter voran zu kommen.

Vor wenigen Tagen haben wir bereits zahlreiche Tipps und Tricks zu Agent Alice veröffentlicht. Da es bei dieser App um jede Millisekunde ankommt, müsst ihr die verschiedenen Objekte schnell finden. Verschiedene Szenen sorgen dabei für Abwechslung.

Innerhalb weniger Tage wurde Agent Alice für Android und iOS bereits mehr als 3 Millionen mal weltweit heruntergeladen.

Agent Alice
Agent Alice
Entwickler: Wooga
Preis: Kostenlos+
Agent Alice
Agent Alice
Entwickler: wooga
Preis: Kostenlos+

Lastronaut: Endless Runner im 2D-Stil

Nach einiger Zeit ist nun mal wieder ein Endless Runner im 2D-Stil erschienen. In Lastronaut spielt ihr dabei mit zwei Fingern. Mit Tap auf den linken Bildschirmbereich könnt ihr springen, tippt ihr rechts schießt ihr. Euer Ziel ist es dabei möglichst weit zu kommen und dabei nicht durch Raketen oder Feuer getroffen zu werden.

Die App Lastronaut gibt es jedoch bisher nur für iPhone, iPad und iPod touch. Im Google Play Store konnten wir das Spiel bisher noch nicht entdecken.

‎Lastronaut
‎Lastronaut
Entwickler: Darrin Henein
Preis: Kostenlos+

RAD Boarding: So ähnlich wie Tiny Wings

Bisher noch nicht einwandfrei funktionierend kann RAD Boarding vom Gameplay her überzeugen. Dabei erinnert das Spiel stark an Tiny Wings. So müsst ihr hier den Berg herab tippen, während beim hochfliegen ihr den Bildschirm loslassen müsst.

Allerdings gibt es derzeit noch Probleme mit der App. Auch wir haben mit eine iPod touch mit iOS 8 das Problem gehabt, dass der Bildschirm beim Start schwarz geblieben ist und nur die Musik abgespielt worden ist. Der Fehler tritt jedoch auch auf dem iPhone und iPad auf. Wir hoffen entsprechend, dass die Entwickler das Problem schnellstmöglich beheben.

Weitere nützliche Anwendungen

Zum Abschluss haben wir nun noch weitere nützliche Anwendungen für euch aufbereitet, die ihr mal genauer anschauen solltet. Mit dabei ist erst vor wenigen Tagen erschienen FuPa-App. Das FuPa Portal ist vor allem im Fußball-Amateuerbereich sehr beliebt, da sich hier Fußballvereine eine eigene Seite gestalten können und so alle Mitglieder über Neuigkeiten auf dem laufenden halten können.

FuPa: Alles Rund um den Amateur-Fußball

FuPa ist kein normales Fußballportal wie der Kicker oder sport.de, sondern richtet sich vor allem an den Amateuer-Fußball und deren Vereine, denn hierüber können sich Vereine eine Seite erstellen. Zahlreiche Amateur-Fußballvereine haben sich hier bereits angemeldet.

Mit der FuPa App für Android und iOS ist man so alles auch von unterwegs stets informiert, wenn es von seinem Verein oder anderen Clubs, denen man folgt, etwas neues gibt. Das Design ist sehr ansprechend und die Bedienung sehr einfach.

FuPa
FuPa
Entwickler: FuPa GmbH
Preis: Kostenlos
‎FuPa
‎FuPa
Entwickler: FuPa GmbH
Preis: Kostenlos

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x