Planet of Tech

App des Tages: VerkehrsApp.de – Android und iPhone

Für die einen enden die Ferien, für die anderen fangen sie heute erst an. Wer nun vorhat mit dem Auto in den Urlaub zu fahren oder aus dem Urlaub zurückzukehren, der sollte unbedingt wissen, ob und wo sich Staus befinden.

In Zeiten von Smartphone und mobilen Internet gibt es dafür natürlich auch die passende App. Während die Radioinformationen nur alle 30 Minuten kommen und manchmal auch nicht mehr aktuell, so bietet die VerkehrsApp.de jederzeit Zugriff auf die Daten.

Jeder der die verkehrsApp isntalliert hat, kann ganz einfach einen Stau melden. Neben den offiziellen Informationen von Polizei und Baubehörden kommen damit aktuelle Informationen zu Staus rein.

Allerdings werden derzeit nur fünf Bundesländer unterstützt. Dies sind Bayern, Sachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen (ab 1. August 2012). Die App ist in ihrer Grundversion kostenlos, bietet aber auch premium Funktionen wie eine Push Benachrichtigung und zahrleiche Funktionen mehr.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Sobald alle Bundesländer unterstützt werden, darf diese App in keinem Auto fehlen. Solange muss man sich mit den paar Bundesländern begnügen. Wer aber durch diese fährt, der kann von der App sehr profitieren.

Zum Google Play Store

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: