Planet of Tech

App des Tages: Meganoid 2 für Android, iPhone und iPad

Meganoid 2

Meganoid 2

Fans von Spielen im Pixelgrafik Stil wie in den 80er und 90er können sich freuen. Entwickler Orange Pixel hat mit Meganoid 2 den Nachfolger des sehr erfolgreichen Meganoid herausgebracht. Die Version für Android ist bereits sei 26. Oktober 2012 erhältlich, die Version für iOS (iPhone, iPad, iPod Touch) soll in einigen Wochen folgen.

Meganoid 2 ist in einer 8-bit Retro Grafik gehalten und für alle, die diese Art der Grafik lieben, so wie ich, werden sich gleich heimisch fühlen. Meganoid 2 ist allerdings nicht sehr einfach. In den ersten Levels wird einem gezeigt, wie man Meganoid 2 spielt. Dabei kann man sich nach links bzw. rechts bewegen und springen.

Dabei darf man sich allerdings nicht von Blöcken oder Stacheln treffen lassen. Am Ende gibt es drei Punkte: Einmal, dass man das Level geschafft hat, den Zweiten, wenn man in der Zeit war und den dritten, wenn man die Statue aufgenommen hat.

Bereits in Level 2 von Meganoid ist dies knifflig, denn man weiß nicht, dass man, wenn man ein zweiten mal drückt, erneut springen kann bspw. In Level 6 hab ich die Statue / Schatz bis heute nicht gefunden. Denn in Meganoid gibt es neben den Gefahren auch Geheimgänge.

Insgesamt macht Meganoid 2 sehr viel Spaß. Die Level sind abwechslungsreich und werden immer schwerer. Bisher gibt es 40 Levels in Meganoid 2.

Meganoid 2 für Android

Meganoid 2 findet sich im Google Play Store zum einen als kostenlose App wieder und zum Zweiten als kostenpflichtige. Der Unterschied zwischen beiden Versionen ist, dass die Kaufversion keine Werbung enthält.

Meganoid 2 FREE
Meganoid 2 FREE
Entwickler: OrangePixel
Preis: Kostenlos
Meganoid 2
Meganoid 2
Entwickler: OrangePixel
Preis: 2,39 €

Meganoid 2 für iPhone, iPad und iPod Touch

Noch gibt es es den Nachfolger Meganoid 2 nicht im iTunes App Store. Allerdings kann man sich dort noch den Vorgänger „Meganoid“ kaufen. Wann genau Meganoid 2 für iPhone, iPad und iPod Touch erscheinen wird, ist noch unklar – der Entwickler spricht von einigen Wochen. Hier also der Link zu Meganoid:

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!
Meganoid
Meganoid
Entwickler: Pascal Bestebroer
Preis: 2,29 €

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: