Planet of Tech

App des Tages: Das Tablet / Smartphone für Kinder – Mit der App Child-Modus für Android

Child-Modus

Child-Modus

Das Tablet bzw. Smartphone ist nicht nur was für Jugendliche und Erwachsene. Auch Kinder können damit viel Spaß haben. Doch Eltern sollten auch darauf achten, dass das Kind nicht alles damit machen kann, sondern nur kindgerechte Sachen.

Für Android gibt es dafür eine tolle App. Mit der sogenannten Child-Modus App können Eltern einstellen, welche Apps / Spiele das Kind spielen kann. Man läd normal die Apps aus dem Play Store und kann dann die Berechtigungen verändern. So kann man als Elternteil zwar Dead Trigger installiert haben, für das Kind aber sperren.

Neben den Einstellungen, welche Apps das Kind auswählen darf, gibt es noch weitere tolle Funktionen in der App. So kann das Kind auf ein einfach zu bedienendes Malprogramm zugreifen sowie sich Bücher anhören, wobei man als Eltern auch selber die Geschichte aufsprechen kann.

Wenn man also seinem Kind das Tablet bzw. Smartphone in die Hand gibt, einfach die Child-Modus App starten, wodurch keine Anrufe getätigt werden können oder Apps, die lieber nicht gestartet werden sollten, deaktiviert werden. Die App ist kostenlos, wenn man auf die Premium Funktionen verzichtet. Da diese aber nicht notwendig sind, für uns einen Daumen hoch, wer sein Smartphone bzw. Tablet seinem Kind ab und zu zum Spielen geben will.

Child-Modus für Android

Child-Modus App im Google Play Store (kostenlos)

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 

  Benachrichtigung erhalten bei  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu: