Planet of Tech

ANNO Erschaffe ein Königreich nun auch für iPhone erhältlich

ANNO Erschaffe ein Königreich von Ubisoft

ANNO Erschaffe ein Königreich von Ubisoft

Die Spiele App ANNO Erschaffe ein Königreich ist nun auch für iPhone und iPod Touch erhältlich, nachdem das Strategiespiel bereits seit einiger Zeit für das iPad zum Download bereitsteht. In Kürze soll die App auch für Android bei Google Play veröffentlicht werden.

Der letzte Anno-Titel für den PC ist mit Anno 2070 bereits 3 Jahre alt. Seitdem konzentrieren sich Ubisoft und die Entwickler auf das Browsergame und seit einiger Zeit auch auf eine Umsetzung für Smartphone und Tablet. Dabei setzt man auch bei der App Umsetzung auf das Free2Play Spielprinzip. Das heißt: Die App kann zwar kostenlos heruntergeladen werden, verfügt aber diverse In-App-Käufe, mit denen man schneller im Spiel vorankommt.

Nach langer Wartezeit ist ANNO Erschaffe ein Königreich nun auch für iPhone und iPod Touch erhältlich. Für uns ein Grund das Spiel für diese Geräte mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

ANNO Erschaffe ein Königreich: Strategie-Spiel für Smartphone und Tablet

ANNO Erschaffe ein Königreich Screenshot - (c) Ubisoft

ANNO Erschaffe ein Königreich Screenshot – (c) Ubisoft

Nun gibt es den Spieleklassiker ANNO also auch für das iPhone. Bisher gab es die App nämlich nur für das iPad. Dein Aufgabengebiet ist wie in der PC Version ähnlich. So gilt es in ANNO Erschaffe ein Königreich für iPhone und iPad  zahlreiche Aufgaben zu lösen, Wohngebäude zu errichten sowie die Bedürfnisse der Bewohner zufriedenzustellen. Dabei werden natürlich diverse Rohstoffe, als auch Ressourcen benötigt, um weitere Gebäude zu errichten.

Das Besondere: Die Steuerung wurde an die Fingerbedienung angepasst, sodass das Platzieren von Gebäuden und Straßen so schnell und einfach von der Hand geht wie am PC. Allerdings müsst ihr euch auf Wartezeiten einstellen, denn ANNO Erschaffe ein Königreich ist als Freemium Spiel konzipiert. So benötigen gewisse Gebäude eine bestimmte Bauzeit, die nur mit der Premium Währung Rubine übersprungen werden kann.

Auch bei ANNO Erschaffe ein Königreich können eure Bewohner natürlich aufsteigen und schon bald bewohnen Handwerker, Kaufleute und Adlige deine Insel. Ebenso Standard: Diverse Aufgaben gilt es zu erledigen, genauso wie zahlreiche Herausforderungen.

Entdecke neue Inseln in ANNO Erschaffe ein Königreich

Natürlich darf auch das Entdecken neuer Inseln nicht fehlen. Dazu baust du dir deine eigene Schiffsflotte auf. Denn auf den anderen Inseln gibt es natürlich weitere Rohstoffe, die du für deine Hauptinsel benötigst, um deine Bewohner zufrieden zu stellen.

Viele Inhalte, die Fans vom PC Spiel kennen, wurden also auch in der App umgesetzt. Trotzdem ist das Gameplay nicht so flüssig wie bei der PC Version. Aber solange es dort keinen Nachfolger gibt, kann man sich die Zeit mit der Smartphone und Tablet Variante vertreiben.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Spiele mit Freunden und handelt untereinander

Weiterhin gibt es in ANNO Erschaffe ein Königreich auch einen Multiplayer Part. So kannst du deine Freunde zum Spiel hinzufügen und so die verschiedenen Rohstoffe untereinander handeln. Wenn du also gerade Holz benötigst und dein Freund Gold, so könnt ihr schnell eure Waren tauschen. Auch Diplomatie ist hierbei natürlich möglich.

Trailer zu ANNO Erschaffe ein Königreich

Zum Abschluss wollen wir euch den offiziellen Trailer zur Spiele App ANNO Erschaffe ein Königreich von Ubisoft nicht vorenthalten. Auch wenn es sich hierbei um einen Trailer handelt, gibt es auch einige Bilder aus dem Spiel. Hier das Video:

App kostenlos herunterladen

ANNO Erschaffe ein Königreich kann kostenlos im iTunes App Store heruntergeladen werden. Dabei erwartet den Spieler ein klassisches Free2Play Spiel, in welchem man im Anno-Stil seine Insel besiedeln muss. Dazu gehören neben Wohnhäuser natürlich auch Ressourcen-Gebäude und vieles mehr. Im Gegensatz zur PC Version ist das Spielprinzip aber langsam, denn Wartezeiten durch den Bau und vieles mehr sorgen für Spielunterbrechungen. Wenn man zu den Rubinen greift, können solche Wartezeiten jedoch überspringen werden.

Mit über 60 Gütern und 150 Gebäuden ist aber auch die App Umsetzung des Spiels riesig. Die Grafik erinnert dabei stark an Anno 1404. Wer bereits das Browsergame gespielt hat, kann in der App nahtlos weitermachen und seine Stadt  ausbauen. Wer Free2Play Spielen nicht gänzlich abgeneigt ist, der sollte sich ANNO Erschaffe ein Königreich für sein iOS Device herunterladen. Für Android soll das Spiel später folgen.

Kommt ANNO Erschaffe ein Königreich auch für Android?

Bisher gibt es ANNO Erschaffe ein Königreich nur für iOS, doch für Android ist das Spiel ebenfalls bereits in der Entwicklung. Daher lautet die Frage auch nicht ob, sondern wann das Spiel auch für Android User zum Download bereitstehen wird.

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Wie angekündigt könnt ihr ANNO Erschaffe ein Königreich nun als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch kostenlos herunterladen. Benötigt wird mindestens iOS 7 oder höher, um das Spiel installieren zu können. Bei uns stürzte das Spiel auf dem iPod Touch 5G aber sogleich beim Start ab. Warum ds so ist, wissen wir leider nicht.

ANNO: Erschaffe ein Königreich
ANNO: Erschaffe ein Königreich
Entwickler: Ubisoft
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: