Planet of Tech

Angry Birds Transformers: App für Android, iPhone und iPad

Angry Birds Transformers von Rovio

Angry Birds Transformers von Rovio

Vor kurzem ist die Spiele App Angry Birds Transformers für iPhone und iPad erschienen. Am 30. Oktober 2014 soll Angry Birds Transformers dann auch für Android im Google Play Store erscheinen. Hier treffen die Transformers auf die wütenden Vögel. Die Roboter wurden transofmriert und zerstören nun die Schweineinsel.

Deine Aufgabe liegt nun darin, in einem Sidescroller die verschiedenenen Bauten samt Schweine zu zerstören. Dabei trifft man auf bekannte Elemente aus Angry Birds, bestehend aus Steinblöcken, Holz und Glaselementen.

Was ihr alles in Angry Birds Transformers machen müsst, erfahrt ihr im nachfolgenden App Review zum Spiel.

Angry Birds Transformers: Schweine, Roboter und diverse Bauten

Angry Birds Transformers Screenshot - (c) Rovio

Angry Birds Transformers Screenshot – (c) Rovio

In Angry Birds Transformers werden die Roboter im übrigen Autovögel genannt. Im App Icon kann man daher auch den roten Vogel unter dem Helm erkennen. Du startest aus einem Raumschiff und läufst von links nach rechts. Auf diesem Weg klickst du auf Elemente wie Glas, Schweine, Dynamit und mehr. Einige bekommst du mit einem Schlag zerstört, andere brauchen mehr Zeit. Entsprechend muss man jeweils die Schwachstelle treffen.

Später mus man sich in ein Auto transformieren, um schneller unter den zusammenbrechenden Statuen hindurchzufahren.

Sammeln, Verbessern und mehr

Nach und nach werden weitere Level in Angry Birds Transformers freigeschaltet. Im Laufe der Zeit werden dabei diverse Helden und Schurken freigeschaltet. Jeder ist dabei mit speziellen Angriffen und Fertigkeiten ausgestattet. Vor einem jeden Level wird euch in Angry Birds Transformers gesagt, ob das Level einfach, mittel oder schwer ist.

Durch Verbesserungen, die Münzen kosten, können die Autovögel stets weiter verbessert werden. Münzen sammelt man in den Levels durch das Zerstören und Vernichten der Schweineinseln. Wer über Telepods verfügt, kann diese auch in Angry Birds Transformers einsetzen.

Trailer zu Angry Birds Transformers

Nachfolgend haben wir noch den offiziellen Gameplay Trailer zu Angry Birds Transformers. Darin kannst du schon sehr gut erkennen, wie sich die App spielt. Hier das Video:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

App herunterladen

Angry Birds Transformers macht enorm viel Spaß, wer auf die Zerstörung von den Gebilden der Schweine steht. Ein richtiges Angry Birds ist diese aber nicht. Das Element der Transformers wurde gut integriert. Durch die zahlreichen unterschiedlichen Elemente kommt allzu schnell keine Langeweile auf.

Verschiedene Charaktere mit ihren eigenen Fähigkeiten runden Angry Birds Transformers ab. Die Level werden komplexer und nur mit der richtigen Strategie schafft man es, mit der vollen Punktzahl durch das Level zu gelangen. Angry Birds Transformers steht für iOS kostenlos zum Download bereit. für Android wird das Spiel später folgen.

Angry Birds Transformers für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store kann Angry Birds Transformers ab iOS 7 kostenlos heruntergeladen werden. Wie üblich finanziert sich auch diese App über In-App-Käufe. So kann der Jenga-Modus sowie Edelsteine mit Echtgeld gekauft werden. Hier gehts zum Download im iTunes App Store:

Angry Birds Transformers
Angry Birds Transformers

Wann kommt das Spiel für Android im Google Play Store?

Wie bereits erwähnt soll Angry Birds Transformers erst Ende Oktober für Android im Google Play Store erscheinen. Weitere Informationen haben wir leider noch nicht. Trotzdem gehen wir davon aus, dass die Android Version identisch zu iOS sein wird. Wir halten euch aber auf dem Laufenden.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: