Planet of Tech

5 Apps für Eltern: Spielplätze, Baby und Co – Android, iOS

Kindertagebuch von Pavel Krivushenkov

Kindertagebuch von Pavel Krivushenkov

Heute stellen wir euch 5 Apps für Eltern vor, die ihr für Android und / oder iOS herunterladen könnt. Dabei haben wir neben kostenpflichtigen auch kostenlose Apps für euch aufgelistet. Wer nach Apps für seine Kinder sucht, für den haben wir die besten Kinder Apps für Android und empfehlenswerte Kinder Apps für iOS bereits in einem früheren Artikel zusammengefasst.

Hier soll es wirklich darum gehen, welche Apps Eltern auf ihrem Smartphone oder Tablet installiert haben sollte. Dabei haben wir aus zahlreichen bereichen Anwednungen herausgesucht. Wo finde ich Spielplätze, welche Fernsehsendungen sind für meine Kinder geeignet und was können Eltern bei Krankheiten machen.

Sicherlich gibt es noch weitere Apps für Android und iOS, die für Eltern interessant sein können. Falls du weitere kennst, so melde dich einfach in den Kommentaren, damit sich andere Eltern schnell darüber informieren können.

5 Apps für Eltern – Android, iPhone und iPad

Nachfolgend haben wir 5 Apps für Android, iPhone und iPad herausgesucht. Diese sind bei Google Play oder im iTunes App Store erhältlich. Dabei haben wir neben kostenlosen auch kostenpflichtige Apps verlinkt. Hier zunächst eine Übersicht über diesen Artikel:

So finden Eltern schnell Spielplätze – App nur für Android

Wenn man mit seinen Kindern in einer fremden Stadt ist, dann sollen sich die eigenen Kinder ja auch mal austoben. Doch wo befindet sich denn überhaupt ein Spielplatz? Wer nicht lange suchen oder fragen will, der kann das Angebot von spielplatznet.de nutzen. Diese Seite kann man auch direkt aufrufen.

Für Android gibt es die dazu passende Spielplatz App, die übersichtlich die Spielplätze in der Nähe anzeigt. Dabei kann man auch weitere Spielplätze hinzufügen, wenn ein Spielplatz noch nicht eingetragen ist. So hilft man anderen Eltern bei der Suche enorm.

Spielplatznet.de free
Spielplatznet.de free
Entwickler: Ralph Anthes
Preis: Kostenlos

FLIMMO: Fernsehsendungen für Kinder finden

Welche Fernsehsendungen sind für Kinder geeignet? Die Redaktion von Flimmo sucht dazu kinderrelevante Fernsehsendungen der Woche heraus und präsentiert diese übersichtlich in drei Rubriken (für Kinder geeignet, mit Ecken und Kanten und nicht für Kinder geeignet). Berücksichtigt werden zahlreiche Fernsehsender von 6 bis 22 Uhr.

Außerdem bietet die App Eltern an sich an Sendungen erinnern zu lassen oder einen Merkzettel anzulegen. Wer mit seinen Kindern also mal ein Fernsehsendung schauen will, finden Eltern hier gleich passende.

FLIMMO
FLIMMO
Preis: Kostenlos

Bisher gibt es FLIMMO nur für iPhone und iPad. Allerdings wird gerade an einer Android Version gearbeitet. Wann genau diese erscheinen wird, wissen wir leider nicht.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Kindertagebuch: Eltern führen das Tagebuch ihrer Kinder nun digital

Mit dem Kindertagebuch von Pavel Krivushenkov können Eltern nun alles digital eintragen, um sich so besser um das Kind kümmern zu können. So kann eingetragen werden, welche Lebensmittel und Getränke verabreicht worden, wieviel das Kind gewogen hat, wie die Stimmung ist und vieles mehr.

Die App kostet 2,69 Euro und ermöglicht Eltern so übersichtlich darzustellen, wie sich das eigene Kind so entwickelt. Auch bedeutende Ereignisse und die Größe des Kindes können eingetragen werden. Ob man wirklich alle Fakten eintragen will, sei mal dahingestellt, aber um beispielsweise das Gewicht und die Körpergröße über die Zeit nachvollziehen zu können, eine sehr interessante Sache. Auch können Fotos hinzugefügt werden.

Bestes Baby-Tagebuch Premium
Bestes Baby-Tagebuch Premium

Meine Schwangerschaft heute für Android und iOS

Mit 4,6 Sternen kommt die kostenlose App „Meine Schwangerschaft heute“ von BabyCenter sehr gut bei schwangeren Frauen an. Hierbei handelt es sich um eine Informations-App rund um die Schwangerschaft, in welcher jeden Tag der Schwangerschaft interessante Fakten bereitgestellt werde.

Auch die Entwicklung des Baby im Mutterleib wird eindrucksvoll dargestellt und mit einzigartigen Fotos untermauert. Wie entwickelt sich das Kind nach 8 Wochen, 17 Wochen und so weiter. Wie schwer ist es nach 33 Wochen in der Regel und viele weitere spannende Informationen werden in der App Meine Schwangerschaft heute für Android und iOS präsentiert.

Außerdem gibt es in der App informative Podcasts, eine große Community, wo sich mit anderen Schwangeren ausgetauscht werden kann. Ein Geburtstermin Rechner und Videos runden die App Meine Schwangerschaft heute für Android, iPhone und iPad ab.

Meine Schwangerschaft & Baby
Meine Schwangerschaft & Baby
Entwickler: BabyCenter
Preis: Kostenlos
Schwangerschaft & Baby-App
Schwangerschaft & Baby-App
Entwickler: BabyCenter
Preis: Kostenlos

Hausmittel für Kinder: App als Ratgeber gegen die Krankheiten

Eltern sorgen sich natürlich, wenn die Kinder erkranken. Doch man muss nicht immer zu Medikamenten greifen, wenn Kinder Halsweh, Durchfall oder eine andere Krankheit haben. So können Eltern auch zu bewährten Hausmitteln greifen. Dafür gibt es die App „Hausmittel für Kinder“, die mit über 130 Hausmittel zu über 70 Beschwerden zahlreiche erprobte Rezepte für zahlreiche Krankheiten haben (auch für verschiedene Altersstufen).

Weitere Apps für Eltern rund um Baby, Fernsehen und Co

Wenn ihr ebenfalls Eltern seid und weitere Apps kennt, die ihr anderen Eltern empfehlen könnt, so meldet euch einfach in den Kommentaren. Egal ob rund ums Baby, Fernsehen, Krankheiten – Teile uns deine Apps für Android, iPhone und iPad mit, mit denen ihr als Eltern gute Erfahrung gemacht habt.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: