Planet of Tech

2020 My Country: Witziges Aufbauspiel für Android, iOS und Windows Phone

2020: My Country von Game Insight

2020: My Country von Game Insight

Du wolltest schon immer mal Bürgermeister deiner eigenen Stadt sein? In 2020: My Country, einer schicken Aufbausimulation, in der man seine kleine Inselstadt zur futuristischen Metropole führt, kannst du, geleitet von verrückten Geschehnissen auf deiner Insel zum Bauherr werden.

Natürlich gibt es neben der heutigen Spieleapp 2020: My Country von Game Insight für Android, iOS und Windows Phone noch zahllose andere Aufbauspiele, in denen man eine eigene Stadt verwalten und vergrößern muss. Was My Country allerdings aus der Masse wie einen Wolkenkratzer hervor stechen lässt, erfahrt ihr hier im Review.

2020 My Country: Innovative Ideen und geschickte Umsetzung 

2020: My Country Screenshot -(c) Game Insight

2020: My Country Screenshot -(c) Game Insight

Um aus der grauen Masse von Aufbauspielen zu stechen hat sich 2020: My Country einige Kniffe einfallen lassen, welche das Genre ungemein auflockern. So baut man nun nicht mehr stupide Wohnblock für Wohnblock auf, sondern wird Kapitelweise durch eine witzige Geschichte geführt, welche im späteren Verlauf immer neue Sachen wie Unglücke oder UFO-Abstürze bereithält, wodurch das Game immer wieder fasziniert und stufenweise mehr Gebäude freigibt.

Im Grundkern ist 2020: My Country aber immer noch ein waschechtes Aufbauspiel. Man hat verschiedenste Gebäudetypen wie Wohnhäuser, Geschäfte oder Energielieferanten, welche alle unterschiedliche, aber relevante Funktionen einnehmen. Dazu muss man seinen Besitz stätig aufwerten und erweitern und im Laufe der Zeit so viel Geld wie möglich sammeln.

Auch in der Spielmechanik hat sich im Vergleich zu seinem Vorgänger einiges verbessert. Man kann 2020: My Country nun auch im praktischen Hochkantmodus spielen, Verträge erneuern sich automatisch und müssen nicht immer neu abgeschlossen werden und es gibt regelmäßig Communitywettbewerbe, wodurch man coole Preise gewinnen kann.

Deutliches Free2Play-Modell 

Leider hat auch 2020: My Country eine Schattenseite. So zeigt sich nach ein paar Spielstunden, dass das kostenlose Game zum Großteil auf dem Free2Play-Modell basiert und man immer länger warten muss. So gibt es insgesamt vier verschiedene Währungen, wobei die Hälfte nicht wirklich benötigt wird und generell ist die Energie, welche für Beschleunigungen oder Arbeitsaufträge benötigt wird oft viel zu schnell leer.

Trailer des Entwicklers zu 2020: My Country 

Um einen kleinen Einblick in das Game zu bekommen haben wir euch hier einen witzigen Trailer des Entwicklers Game Insight verlinkt, welcher zeigt, welches Potenzial 2020: My Country hat. 

App herunterladen

2020: My Country überzeugt uns mit seinen vielen Neuerungen, welche immer wieder neue, witzige Ereignisse in die vielen Stunden Aufbauzeit einflechten, wodurch das Game nie langweilig wird. Wenn man über den großen Free2Play-Anteil hinwegsehen kann und ab und zu auf die Fertigstellung von Gebäuden oder Verträgen wartet, kann man wirklich Spaß mit dem Spiel haben. In Kombination mit dem großen Communitybezug und den unzähligen Baumöglichkeiten ist das Spiel eine absolute Empfehlung für jeden Städteplan- und Simulationsfan.

Aktuell kann man 2020: My Country für Android, iOS und Windows Phone aus den jeweiligen App Stores herunterladen.

2020: My Country für Android im Google Play Store

Das Game kann im Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden. Benötigt wird mindestens Android 2.3.3 oder neuer. Aktuell hat 2020: My Country eine Bewertung von 4,4 Sternen auf circa 330.000 Bewertungen. Zum Google Play Store:

2020: My Country
2020: My Country
Entwickler: Game Insight
Preis: Wird angekündigt

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

2020: My Country kann auch im iTunes App Store kostenlos gedownloadet werden. Man sollte ein Gerät mit iOS 7.1 oder neuer haben um das Game herunterzuladen. Auch im iTunes App Store hat das Spiel eine Bewertung von 4 Sternen. Zum iTunes App Store:

2020: My Country
2020: My Country
Entwickler: Game Insight
Preis: Kostenlos+

2020: My Country für Windows Phone im Windows Store

Auch Windows Phone Nutzer können in den Genuss von dieser Spieleapp kommen. Zum Download wird mindestens Windows Phone 7 oder neuer empfohlen und man muss 12 Jahre alt sein. Weiterhin hat 2020: My Country eine Bewertung von 4,1 Sternen auf 11000 Bewertungen. Zum Windows Store:

2020: My Country
2020: My Country
Entwickler: GAME INSIGHT UAB
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: