Planet of Tech

Loop Taxi: Endlos Spiel mit Suchtgefahr für Android und iOS

Loop Taxi von Gameguru

Loop Taxi von Gameguru

Unsere heutige App des Tages hört auf den Namen Loop Taxi und ist für Android, iPhone und iPad (iOS) verfügbar. Im Google Play Store ist das Spiel in Deutschland noch nicht verfügbar. Entwickelt wurde die App von Gameguru, die durch das Spiel Loop Drive hier auf touchportal.de schonmal präsent waren.

Bei Loop Taxi handelt es sich ebenfalls um ein Endlos Spiel. Dieses mal müsst ihr mit einem Taxi auf die gegenüberliegende Seite zur Bushaltestelle fahren und dann wieder zurück, um die Passagiere auszuladen. Es dreht sich also immer nur im Kreis, daher der Name Loop Taxi. Was die App zu einer echten Herausforderung macht, erfährst du im nachfolgenden App Review.

Loop Taxi: Bringe so viele Gäste wie möglich sicher zum Ziel

Loop Taxi Screenshot - (c) Gameguru

Loop Taxi Screenshot – (c) Gameguru

In Loop Taxi übernimmst du die Rolle des Taxifahrers. Nun musst du behutsam durch den dichten Verkehr zur Bushaltestelle und sammelst du Passagiere ein. Nun geht es wieder zurück. Befördere so viele Gäste wie möglich ohne einen Unfall zu bauen oder abgeschleppt zu werden.

Wie abgeschleppt? Du hast eine bestimmte Zeit zur Verfügung, die du an einer Kreuzung verweilen darfst. Brauchst du zu lange, wirst du abgeschleppt und das Spiel ist vorbei. Vorbei ist es auch, wenn du mit einem anderen Auto kollidierst. Da du teilweise dreispurige Fahrbahnen überqueren musst, ist richtiges Timing alles.

Nutze Power-Ups und knacke deinen Highscore

Ab und zu tauchen auf der Straße Power-Ups auf, die für dich von Vorteil in der App Loop Taxi für Android und iOS sind, aber immer nur zeitlich begrent sind. Beispielsweise kannst du so dafür sorgen, dass alle Fahrbahnen eine rote Ampel haben und du so problemlos durchfahren kannst. Das klappt aber nur in der ersten Welt, in der zweiten und dritten fahren auch Züge durch und für die gibt es natürlich keine rote Ampel.

Ein zweites Power-Up ist Nitro, womit du die Straße deutlich schneller überqueren kannst. Vor allem die grafische Umsetzung hat uns dabei stark an Crossy Road erinnert, was wir sehr positiv meinen. So macht Loop Taxi auch nach diversen Umläufen noch immer Spaß. Insgesamt gibt es drei verschiedene Welten, die immer anspruchsvoller werden.

Zu Beginn hast du ein Taxi, mit welchem du zwei Passagiere befördern kannst. Mittels Münzen oder In-App-Kauf holst du dir Taxis mit mehr Sitzplätzen, sodass der Highscore stetig verbessert werden kann, da du mit mehr Gästen gleichzeitig nicht so oft die Straße queren musst, um die gleiche Punktzahl zu bekommen.

Gameplay Video zu Loop Taxi

Damit du dir noch einen besseren Eindruck von Loop Taxi machen kannst, hier ein Gameplay Video zum Spiel. Darin werden die verschiedenen Strecken gezeigt und wie Loop Taxi gespielt wird. Hier das Gameplay Video:

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

App herunterladen

Uns hat die App Loop Taxi für Android und iOS überzeugt. Die grafische Umsetzung ist gelungen und der Spielspaß hoch. Entsprechend verfügt das Spiel über einen hohen Suchtfaktor, denn schließlich will man seinen eigenen Highscore stets steigern. Mittels Münzen kann man sich schnellere Fahrzeuge bzw. Taxis mit mehr Gast-Kapazitäten holen. Etwas nervig ist die Videowerbung, die teilweise nach jedem Lauf gestartet wird. Die durchschnittliche Spiellänge von Loop Taxi ist überhaus hoch, denn wer vorsichtig fährt, kann so eine lange Zeit im Spiel bleiben.

Aktuell gibt es drei verschiedene Strecken, wobei die zweite und dritte ziemlich ähnlich sind von den Gefahren, die lauern. Für Einsteiger eignet sich vor allem die erste Strecke, wo man nur an den Kreuzungen aufpassen muss. Knacke den Highscore im Endlos Spiel Loop Taxi für Android und iOS. Nachfolgend haben wir noch die Download Links zum Spiel.

Loop Taxi für Android im Google Play Store

Auch wenn Loop Taxi im Google Play Store bereits zu finden ist, kann man dieses aus Deutschland noch nicht herunterladen. Ob die Entwickler einfach nur vergessen haben die Spiele App auch in Deutschland freizuschalten, wissen wir nicht. Schaut also regelmäßig auf der Google Play Store Seite vorbei, um Loop Taxi irgendwann runterladen zu können.

Loop Taxi
Loop Taxi
Entwickler: Gameguru
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store hingegen ist Loop Taxi auch in Deutschland bereits verfügbar. Benötigt wird ein iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 7 oder neuer. Zwar kommt das Spiel nur auf eine Bewertung von 3 Sternen, was aber vorrangig mit den hohen Kosten für die verschiedenen Taxis zu tun hat.

Loop Taxi
Loop Taxi
Entwickler: Gameguru
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
 
  Benachrichtigung erhalten bei  
Benachrichtige mich zu: