Winter: Smartphone mit Handschuhen bedienen (Android, iPhone, iPad) – So gehts

Der rückt näher und draußen wird es immer kälter. Wer nun ein iPhone, iPad oder Android Smartphone sein eigen nennen kann, der wird feststellen, dass sich diese mittels normalen Handschuhen nicht bedienen können. Doch es gibt Handschuhe für den Winter, mit denen man im Winter sein Smartphone bedienen kann.

Doch warum kann ich mein Smartphone mit normalen Handschuhen nicht bedienen? Grund dafür sind die kapazitiven Touchscreens, die in jedem neuen Smartphone und Tablet verbaut sind. Da dieser, im Gegensatz zum resistivem Touchscreen nicht auf Druck, sondern auf Spannung beruht, kann man diesen nicht mit Handschuhen oder anderen Werkzeugen berühren. Daher benötigt man spezielle Stifte und dementsprechend auch spezielle Handschuhe für den Winter.

Edle Smartphone-Handschuhe aus Lammwolle

Edle Smartphone-Handschuhe aus Lammwolle

In diesem Artikel stellen wir euch einen Handschuh für den Winter vor, mit denen ihr euer iPhone, iPad oder Android Smartphone bedienen könnt ohne eure Handschuhe ausziehen zu müssen.

Wir empfehlen dabei Smartphone-Handschuhe aus Lammwolle (bei Amazon kaufen). Diese kosten derzeit 19,95 Euro (zum jetzigen Stand nur noch 6 auf Lager). Mit diesen Handschuhen kann man das Smartphone auch mit jenen berühren, weil diese aus leitungsfähigen Material bestehen. Und nicht nur in den Fingerspitzen, sondern der ganze Hanschuh.

Natürlich gibt es auch noch Alternativen wie ScreenGloves Touchscreen-Handschuhe Deluxe (bei Amazon kaufen). Hier ist das Prinzip dasselbe.

Nie wieder die Handschuhe ausziehen, wenn man einen Anruf annehmen möchte oder etwas sucht. Mit speziellen Handschuhen muss man sich nicht die Finger abfrieren, wenn man sein Smartphone oder Tablet bedienen will. Wer sich nicht für einen der beiden entscheiden kann, dann gibt es auf Amazon noch zahlreiche weitere Angebote:

Weitere Smartphone-Handschuhe Angebote

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x